AT gesucht

funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: AT gesucht

#31

Beitrag von funkfan »

woody du magst in vielem recht haben doch sehe ich das die leute immer die gleichen fehler machen und den gleichen unbrauchbaren scheiß kaufen obwohl es viele bessere und preislich günstigere alternativen gibt! leider wird das wissen um das thema nicht mehr weitergegeben an die newcomer ob aus desinteresse oder auch schlichten unwissen. ich sehe das immer nur wenn wir mal auf fielddays vorführungen gemacht haben mit selbstgebauten equipment egal ob endstufe tuner oder selbstgebauter hühnerleiter. wie doch manche selbst altgedienten ömer noch was dazugelernt haben und wir vorgefaste meinungen und behauptungen an praktischen vorführung widerlegen konnten! das ist alles schon sehr lange her aber die geschichten erzählt man sich heute noch. also ist doch was hängen geblieben und man hat den einen oder anderen mit dem thema erleuchtet und zu basteln angregt! viele geschichten gerade um den häuslichen antennenbau sind ja individuallösungen und ganz oft werden aus unverständnis um das thema falsch oder gar nicht angegangen. genauso ist es bei dem equipment ob dem tuner oder was auch immer. meine meinung zu den manuellen tunern heute ist das es früher auch schon viel mist gab,allerdings gab es auch wirklich gute mechanische produkte die ich heute bis auf ganz wenige ausnahmen nicht mehr sehe zu mindestens nicht in der unteren preisklasse! spitzenprodukte im tunermarkt gibt es natürlich immer noch. der selbstbau lohnt sich heute mehr den je es wird immer schwieriger gute qualität zu bekommen die auch bezahlbar ist. die komponenten aus dem surplus sind sind aber sehr günstig zu erwerben und man baut sich was in besserer qualität als es käuflich am markt zu erwerben ist. das gilt nicht nur für den antennentuner sondern auch für einfache antennen zum beispiel.
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: AT gesucht

#32

Beitrag von DL6SEX »

funkfan hat geschrieben:woody du magst in vielem recht haben doch sehe ich das die leute immer die gleichen fehler machen und den gleichen unbrauchbaren scheiß kaufen obwohl es viele bessere und preislich günstigere alternativen gibt! leider wird das wissen um das thema nicht mehr weitergegeben an die newcomer ob aus desinteresse oder auch schlichten unwissen. ich sehe das immer nur wenn wir mal auf fielddays vorführungen gemacht haben mit selbstgebauten equipment egal ob endstufe tuner oder selbstgebauter hühnerleiter. wie doch manche selbst altgedienten ömer noch was dazugelernt haben und wir vorgefaste meinungen und behauptungen an praktischen vorführung widerlegen konnten! das ist alles schon sehr lange her aber die geschichten erzählt man sich heute noch. also ist doch was hängen geblieben und man hat den einen oder anderen mit dem thema erleuchtet und zu basteln angregt! viele geschichten gerade um den häuslichen antennenbau sind ja individuallösungen und ganz oft werden aus unverständnis um das thema falsch oder gar nicht angegangen. genauso ist es bei dem equipment ob dem tuner oder was auch immer. meine meinung zu den manuellen tunern heute ist das es früher auch schon viel mist gab,allerdings gab es auch wirklich gute mechanische produkte die ich heute bis auf ganz wenige ausnahmen nicht mehr sehe zu mindestens nicht in der unteren preisklasse! spitzenprodukte im tunermarkt gibt es natürlich immer noch. der selbstbau lohnt sich heute mehr den je es wird immer schwieriger gute qualität zu bekommen die auch bezahlbar ist. die komponenten aus dem surplus sind sind aber sehr günstig zu erwerben und man baut sich was in besserer qualität als es käuflich am markt zu erwerben ist. das gilt nicht nur für den antennentuner sondern auch für einfache antennen zum beispiel.
Dein Beitrag ist sicher wertvoll :tup:

Allerdings lässt er sich so recht schwer lesen :think:

73 de DJ1SAM, Stefan
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: AT gesucht

#33

Beitrag von funkfan »

was ist daran schwer zu lesen oder zu verstehen? wenn man es nicht sofort begreift im notfall nochmal durchlesen. man man in eschborn waren doch mal fähige leute gewesen an dl0ej ! ich werde demnächst auf piktogramme umstellen! :rolleyes: :mrgreen:
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: AT gesucht

#34

Beitrag von DL6SEX »

funkfan hat geschrieben:was ist daran schwer zu lesen oder zu verstehen? wenn man es nicht sofort begreift im notfall nochmal durchlesen. man man in eschborn waren doch mal fähige leute gewesen an dl0ej ! ich werde demnächst auf piktogramme umstellen! :rolleyes: :mrgreen:
Absätze und korrekte Groß-/Kleinschreibung wären schon mal ein schöner Anfang :tup:

Das hat jetzt weniger was mit den fähigen oder unfähigen Leuten bei DL0EJ zu tun, als vielmehr mit einem gewissen Respekt den Lesern gegenüber :wall:

73 de DJ1SAM, Stefan
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2308
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: AT gesucht

#35

Beitrag von DL0815 »

Hallo zusammen,
Ist eigentlich schon irgend jemand aufgefallen, dass sich der Themenstarten überhaupt nicht äußert?
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: AT gesucht

#36

Beitrag von DocEmmettBrown »

DL6SEX hat geschrieben:Das hat jetzt weniger was mit den fähigen oder unfähigen Leuten bei DL0EJ zu tun, als vielmehr mit einem gewissen Respekt den Lesern gegenüber :wall:
Sehe ich anders. Das hat eher etwas damit zu tun, ob man den Wunsch hat, überhaupt gelesen werden zu wollen oder auch nicht. Oder anders: Wer ohne Zeichensetzung längere Texte schreibt, kann sich gleich schon mal darauf einstellen, daß ich persönlich das nicht lese.

73 de Daniel
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: AT gesucht

#37

Beitrag von DL6SEX »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
DL6SEX hat geschrieben:Das hat jetzt weniger was mit den fähigen oder unfähigen Leuten bei DL0EJ zu tun, als vielmehr mit einem gewissen Respekt den Lesern gegenüber :wall:
Sehe ich anders. Das hat eher etwas damit zu tun, ob man den Wunsch hat, überhaupt gelesen werden zu wollen oder auch nicht. Oder anders: Wer ohne Zeichensetzung längere Texte schreibt, kann sich gleich schon mal darauf einstellen, daß ich persönlich das nicht lese.

73 de Daniel
Das ist eine interessante Ansicht :dlol:

Für mich sind diese Leute, die ohne Zeichensetzung und ohne Groß-/Kleinschreibung formulieren, einfach ignorant. Sie müssen denken, daß ihre Beiträge so wichtig sind, daß jeder sich auf sie einstellen muss.
Mit Ham-Spirit hat das nichts zu tun, genauso wenig wie mit einer gewissen Achtung den Lesern gegenüber.

Das war's jetzt aber damit, denn wer das nicht versteht, der wird das nie verstehen und dem kann man es auch nicht mehr beibringen :wall:

Und vielen Dank an die Mehrheit, die so schreibt, daß es eine Freude ist, es zu lesen. :banane:

73 de DJ1SAM, Stefan
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM
BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: AT gesucht

#38

Beitrag von BWO »

Das Geschreibsel ist unlesbar. Fürchterlich. Aber wie der OM oben schon schrieb. Da ist keine Besserung zu erwarten.

Damit -> Tonne :dlol:
Benutzeravatar
Woody
Santiago 4
Beiträge: 236
Registriert: So 30. Mär 2014, 12:32
Standort in der Userkarte: 12681 Berlin
Wohnort: JO62SM

Re: AT gesucht

#39

Beitrag von Woody »

DL0815 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ist eigentlich schon irgend jemand aufgefallen, dass sich der Themenstarten überhaupt nicht äußert?

Genau deshalb habe ich ja schon mehrfach nachgefragt, was er genau machen möchte, nur wenn da nix kommt, werden sich weiterhin die lustigen Leute hier melden und irgendein Gesülz vom Stapal lassen, was mit dem Thread nur am Rande zu tun hat.


Es ruft die QRL, euch einen schönen Wochenstart

73
YAESU FT-847 | IC-7300 | IC-7610 | Spiderbeam 20-17-15-12-10m | 2*27,5m symm. | MFJ-993B IntelliTuner | MFJ-969 Versa Tuner II | Baofeng UV-5r+Plus | Diamond X510
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Re: AT gesucht

#40

Beitrag von ThorstenDK »

DK4DW hat geschrieben:Hmmm...der Preis ist eine Seite der Medallie...was genau möchtest du anpassen(Drahtantenne oder eine Vertikal) bzw was soll der Tuner können...möchtest du einen manuellen oder einen automatischen Tuner...all das schränkt die Auswahl erst einmal ein und dann kannst du nach einem preiswerten Tuner suchen.

Tip : als automatischer ,für Außenmontage geeigneter Tuner, empfiehlt sich der o.g CG 3000
Als manuellen Tuner kann ich dir ,aus persönlicher Erfahrung,den MFJ 989 C empfehlen.


MfG Dieter
Angepasst werden soll: eine Multiband Drahtantenne, Model 9132s von www.balundesigns.
com
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Re: AT gesucht

#41

Beitrag von ThorstenDK »

ThorstenDK hat geschrieben:
DK4DW hat geschrieben:Hmmm...der Preis ist eine Seite der Medallie...was genau möchtest du anpassen(Drahtantenne oder eine Vertikal) bzw was soll der Tuner können...möchtest du einen manuellen oder einen automatischen Tuner...all das schränkt die Auswahl erst einmal ein und dann kannst du nach einem preiswerten Tuner suchen.

Tip : als automatischer ,für Außenmontage geeigneter Tuner, empfiehlt sich der o.g CG 3000
Als manuellen Tuner kann ich dir ,aus persönlicher Erfahrung,den MFJ 989 C empfehlen.


MfG Dieter
Angepasst werden soll: eine Multiband Drahtantenne, Model 9132s von http://www.balundesigns.
com
PS.: War die letzten Tage geschäftlich unterwegs und nicht online. Sorry
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Re: AT gesucht

#42

Beitrag von ThorstenDK »

DL0815 hat geschrieben:
ThorstenDK hat geschrieben:Mahlzeit!
Bin auf der Suche nach einem günstigen Antennentuner für KW. Künftiger TX : Yaesu 857 D.

73
So, nu mal Butter bei die Fische:
Was soll der AT anpassen können?
Möchtest du einen Tuner im Shack, der auch das Koax anpasst?-Oder einen abgesetzten Tuner?
:wave:
Yaesu 857D mit Koaxkabel
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Re: AT gesucht

#43

Beitrag von ThorstenDK »

Ich glaube, ihr, insbesondere der "funkfan" hat eins überlesen: Das Teil soll günstig sein, darum auch gerne gebraucht aber nicht verbastelt und im guten Zustand.
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: AT gesucht

#44

Beitrag von funkfan »

ich hab nichts überlesen sondern genau das gesagt! älteren gebrauchten tuner besorgen für kleines geld und gleich auch noch bessere qualität fürs geld bekommen.
hier scheint alledings keiner sich genau die texte durchzulesen ! man man man!
Pegasus
Santiago 6
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Feb 2007, 00:00
Standort in der Userkarte: 88477 Schwendi
Wohnort: Oberschwaben

Re: AT gesucht

#45

Beitrag von Pegasus »

funkfan hat geschrieben:ich hab nichts überlesen sondern genau das gesagt! älteren gebrauchten tuner besorgen für kleines geld und gleich auch noch bessere qualität fürs geld bekommen.
hier scheint alledings keiner sich genau die texte durchzulesen ! man man man!
Mein lieber Funkkollege!

Habe lange mit mir gerungen mich auf dein Geschreibsel einzulassen
AABER
es ist eine Katastrophe was und wie du es von dir gibst! Wundert es dich da wenn die Mehrheit der User hier den katastrophalen Schreibstil einfach nicht mehr liest?

Du ignorierst wenn man dich auffordert dich auch nur ein wenig anzustrengen und auf Rechtschreibung und Schreibstil zu achten, was soll das vorpupertäre kindliche Getue?

nachdenkliche 73
Jürgen
Pegasus ** Jürgen ** Oberschwaben ** 13TH2052
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“