SEM 52SL

Antworten
DL 4 FCY
Santiago 5
Beiträge: 349
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Kontaktdaten:

SEM 52SL

#1

Beitrag von DL 4 FCY »

Hallo zusammen !
Ich habe mir ein SEM 52SL zugelegt. In der beigelegten Kopie der entsprechenden TDv ist angegeben, daß man zum Einen die Sendeleistung und zum Anderen das Einstellraster einstellen kann. Leider steht nicht dabei, wo und wie man das tun kann-offensichtlich gibt es wohl noch eine TDv, die deutlich mehr in die Tiefe geht als die "allgemeingültige".
Kann mir da jemand von Euch helfen ?
73,
Klaus, DL4FCY
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: SEM 52SL

#2

Beitrag von voltapark »

Benutzeravatar
DL3ASM
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Do 23. Dez 2010, 19:33
Standort in der Userkarte: 52372 Kreuzau

Re: SEM 52SL

#3

Beitrag von DL3ASM »

Hallo Klaus, du hast Post
-----T6SM-----DL3ASM----- Martin-----
TS990, FT847, Expert 1k, 3 Element ULTRABEAM 6-20m, 2x22m Dipol
QTH: Kreuzau, JO30FR
DL 4 FCY
Santiago 5
Beiträge: 349
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: SEM 52SL

#4

Beitrag von DL 4 FCY »

Hallo zusammen !
Auf meine erste Anfrage hatte ich eine Antwort eines netten OM bekommen, der mir berichtet hat, daß zumindest die Einstellung der Abstimmschritte nur über eine Software möglich ist, die die Bw nie beschafft hat. Schade, ich hatte die zarte Hoffnung, daß das irgendwie über Jumper im Inneren des Gerätes funktionieren könnte. Nun sollte die Aktivierung/Deaktivierung des Pilottones sowie die Einstellung der Sendeleistung aber angeblich im Gerät selbst möglich sein. Hat da jemand irgendeinen Tipp für mich ? Und noch was anderes: Hat jemand von Euch die TDv zum SEM 52SL - aber nicht die TDv, die im WWW downloadbar ist, sondern die TDv, die den Schaltplan und das Abgleichprocedere sowie die Anleitung zur Fehlersuche enthält.
Vielen Dank schonmal,
Klaus, DL4FCY
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“