"Game Over" mit Kurzwelle.

Benutzeravatar
Woody
Santiago 4
Beiträge: 236
Registriert: So 30. Mär 2014, 12:32
Standort in der Userkarte: 12681 Berlin
Wohnort: JO62SM

Re: "Game Over" mit Kurzwelle.

#16

Beitrag von Woody »

Jedes Jahr ab November steigt der QRM Pegel?

Nun ja, da sind die ganzen bunten Lichter auf LED Basis nicht ganz unschuldig dran, die in dieser Zeit vermehrt auftauchen.

73
YAESU FT-847 | IC-7300 | IC-7610 | Spiderbeam 20-17-15-12-10m | 2*27,5m symm. | MFJ-993B IntelliTuner | MFJ-969 Versa Tuner II | Baofeng UV-5r+Plus | Diamond X510
Cosmo

Re: "Game Over" mit Kurzwelle.

#17

Beitrag von Cosmo »

Bondarenco hat geschrieben:Nix komisch, in unserem Viertel sind in einem Umkreis von ca. 300 m 20 Störquellen auszumachen, mit einem Potpourri an Brumm-, Prassel-, und Schmatzgeräuschen auf Kurzwelle. Die S9+10-Klamotte bildet da nur die Spitze des Eisbergs. Wie lange soll denn die eh schon überforderte BNetzA dann in unserem Viertel tätig sein? Ein Wochenauftrag? Die werden sich herzlich bedanken.
Wieso zerbrichst Du Dir deren Kopf? Das ist nicht Dein Problem! Diese Leute werden dafür bezahlt ihren Job zu machen, egal wo und wann. Die sollen ruhig mal Dein Viertel auf den Kopf stellen und den verursachenden Elektronikschrott lahmlegen.
Zonk666
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Do 1. Jul 2004, 22:25
Standort in der Userkarte: ......die Vorderpfalz

Re: "Game Over" mit Kurzwelle.

#18

Beitrag von Zonk666 »

Woody hat geschrieben:Jedes Jahr ab November steigt der QRM Pegel?

Nun ja, da sind die ganzen bunten Lichter auf LED Basis nicht ganz unschuldig dran, die in dieser Zeit vermehrt auftauchen.

73
Naja, das geht meist schon ab Anfang Oktober los wenn die Heizungen eingeschaltet werden.
Zudem kommt noch dass generell mehr Licht eingeschaltet wird (Vorschaltgeräte usw).
Sehr "lustig" das Ganze :cry:

Es ist echt nicht zu verstehen welcher verseuchte Chinaschrott hier verkauft und betrieben werden darf (Stichwort EMV).
Im Gegenzug werden Hobbyfunker mit teuren Standortbescheinigungen gegängelt und wehe man hat im Bedarfsfall keine... :wall:

73
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 726
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: "Game Over" mit Kurzwelle.

#19

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Die Nachbarn bauen dann wieder die "Schleifenantennen" draussen und drinnen auf (Lichterketten) und bringen ihr PLC damit auch nach draussen, hatte ich die letzten Jahre gehabt.Sonst kaum vernehmbare PLC Geräusche ohne S Wert, in der Advendszeit bis 6. Januar dann bis zu S 5 Abends, nur das Grundprasseln, bei Daten dann S 7, sonst auch bei Datenübertragung kaum zu hören bzw. stört kaum.Und die LED Technik aus China mit CE Zeichen (=Chinese Export) die dann stört, ne Lichterkette von der Posten Börse oder Thomas Philipps (Sonderposten) oder aus dem Ebay ohne Gleichtaktdrossel und die Sauerei geht los. :sdown:
Wenn ich mich selbst störe, mache ich Ferritringe drum oder setzte Netzfilter ein.
Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“