Suche dringend Anleitung für Yaesu FT 920

Antworten
Bachtallümmel
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 14:04
Standort in der Userkarte: Bachhagel

Suche dringend Anleitung für Yaesu FT 920

#1

Beitrag von Bachtallümmel »

Hallo
suche seit Tagen nach einer Betriebsanleitung für den FT 920 in Deutsch, finde im Web leider nur Englisch, Spanisch und sogar Französisch. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben?
schon jetzt vielen Dank für Eure Mühe.

vy 73 de Thomas
Yaesu FT857D

Re: Suche dringend Anleitung für Yaesu FT 920

#2

Beitrag von Yaesu FT857D »

Thomas,
willst du das kostenlos? Oder kannst(willst) du Geld ausgeben?
Hast du mal bei Wimo oder Garantfunk (beides sind seit ein paar Jahren Servicedienstleister für Yaesu/Vertex Geräte) nachgefragt?
:wink:
Bachtallümmel
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 14:04
Standort in der Userkarte: Bachhagel

Re: Suche dringend Anleitung für Yaesu FT 920

#3

Beitrag von Bachtallümmel »

Hallo Helmut,
klar wäre "umsonst" klasse, aber ich werde jetzt auch mal bei den Händlern anklopfen (daran hab ich noch gar nicht gedacht, werde wohl doch alt... ;) ).
Danke für den Tipp !

vy 73 Thomas dg4mlg
13RF176
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 16:37
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Suche dringend Anleitung für Yaesu FT 920

#4

Beitrag von 13RF176 »

Yaesu FT857D

Re: Suche dringend Anleitung für Yaesu FT 920

#5

Beitrag von Yaesu FT857D »

Na dann, viel Spass mit dem "kostenlosen" Handbuch....
Der Download beinhaltet ein Programm, welches "Download Manager" heisst.
Was lädt dieser mir danach noch herunter, möglicherweise ohne mein Wissen und Zutun?
Ausserdem: Unten steht die Kompatibilität die für fast alle Windowsversionen ab XP bis Windows 8.1 gilt,
NICHT aber für Windows 10, Linux, Mac OS X....
Überlegt mal, warum wohl?
Ich hatte schon früher bei Win XP mal ein Programm installiert, welches so hartnäckig zum Deinstallieren war,
dass ich in der Registry (Regedit) mit TuneUp Utilities einiges löschen bzw. ändern musste, damit dieses Programm weg war!
Hier sehe ich die gleiche Gefahr. Meine Meinung dazu: Finger weg, von solchen Angeboten!
Lieber 10, 15 oder gar 20 Euro für einen Papierausdruck des Handbuchs, bei einem Händler wie Wimo oder Garant Funk (hier Yaesu) ausgeben,
als sich später ärgern und den PC mitsamt BS neu installieren zu müssen....
Bachtallümmel
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 14:04
Standort in der Userkarte: Bachhagel

Re: Suche dringend Anleitung für Yaesu FT 920

#6

Beitrag von Bachtallümmel »

Danke für den Link, allerdings habe ich diesen auch schon entdeckt und bin der gleichen Meinung wie Helmut.
Wie heißt es so schön .... gebranntes Kind scheut Feuer ...... :angry:
Habe inzwischen Kontakt mit HARO Elektronic aufgenommen und bekommme demnächst Bescheid ( Zuständiger war nicht da )

Nochmals Danke für Eure Mühe

vy 73 Thomas dg4mlg
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“