Einfach nur GEIL !

guglielmo
Santiago 8
Beiträge: 958
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#16

Beitrag von guglielmo »

Geile Sache. Von A bis Z. Zuerst die AFU Bilder und dann zum Schluss noch das Private. Immerhin weiß ich jetzt, das bei mir was die AFU Ausstattung betrifft noch viel Luft nach oben ist.
Aberglaube bringt Unglück
pom
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 11:52
Standort in der Userkarte: Kyjkgfiayiojdsxsjghf

Re: Einfach nur GEIL !!!1!!einself!!!!11111!!!!!

#17

Beitrag von pom »

Ich nehme die Funkstation. Die Blondine mit den braun gefärbten Ansätzen kann er behalten.
Zuletzt geändert von pom am Mo 10. Apr 2017, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte den Ken Sie da ran, nach je dem ein Zell nen Wort ein Leer Zeichen ein zu fügen.
Silverstar01

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#18

Beitrag von Silverstar01 »

...das bei mir was die AFU Ausstattung betrifft noch viel Luft nach oben ist.

Nicht zu vergessen das nötige Kleingeld dafür... :wink:
DF5WW

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#19

Beitrag von DF5WW »

Mal abgesehen vom nötigen Bakshish wird es wohl in Europa eher daran hapern das es mehr und mehr Restriktionen durch Vermieter, Hausverwaltungen und bei Grundbesitzern u.U. durch die Gemeinden kommt.
Manch einer wäre froh er könnte eine halbwegs brauchbare Vertikal für DX stellen und ein oder 2 hochhängende Dipole/Doublets. Wäre für manch einen schon eine echte Freude. Aber ich denke mal eher das wird
noch schlimmer. Insbesondere dann wenn die Hersteller minderwertiger Elektronik immer öfter dass Recht auf ihre Seite bekommen (EMVG).

:grrr: :grrr:
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#20

Beitrag von 13DL04 »

Für jedes Bauvorhaben hier in DL ist bei >=10m schon eine Baugenehmigung fällig.

In den USA kann ich bis 60m ohne Baugenehmigung aufbauen. (Es sei denn ich befinde mich in der Nähe eines Flugplatzes) :tup:
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Grüner Baron
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 11. Feb 2016, 14:45
Standort in der Userkarte: wernigerode brocken

Re: Einfach nur GEIL !!!1!!einself!!!!11111!!!!!

#21

Beitrag von Grüner Baron »

pom hat geschrieben:Ich nehme die Funkstation.
Is klar.
pom hat geschrieben:Die Blondine mit den braun gefärbten Ansätzen kann er behalten.
FALSCH: Grober Wahrnehmungsfehler!

RICHTIG: Die schlecht blondierte Brünette kann er behalten.

FRAGE: Wer vögelt Ilse?
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#22

Beitrag von funkfan »

DF5WW hat geschrieben:Mal abgesehen vom nötigen Bakshish wird es wohl in Europa eher daran hapern das es mehr und mehr Restriktionen durch Vermieter, Hausverwaltungen und bei Grundbesitzern u.U. durch die Gemeinden kommt.
Manch einer wäre froh er könnte eine halbwegs brauchbare Vertikal für DX stellen und ein oder 2 hochhängende Dipole/Doublets. Wäre für manch einen schon eine echte Freude. Aber ich denke mal eher das wird
noch schlimmer. Insbesondere dann wenn die Hersteller minderwertiger Elektronik immer öfter dass Recht auf ihre Seite bekommen (EMVG).

:grrr: :grrr:
haha ich sehe das du sowieso von vollkommend falschen voraussetungen ausgehst! da muss man sowieso grundstückseigner sein um solche anlagen aufzubauen. wobei das geld und das grundstück bei uns in deutschland nicht das größte problem darstellt eher die bürokratie die restriktive bauordnung in vielen gemeinden auch auf dem lande! der argwohn der nachbarn unserem hobby gegenüber noch nicht mit eingeschlossen! ein freund von mir wohnt auf dem dorf ortsrandlage und kein neubaugebiet!!! das war ein rechtsstreit über 4 jahre der nebenbei auch viel geld gekostet hat um einen bp60 aufzubauen mit einem 3 ele steppir was ja jetzt nicht unbedingt eine mega-anlage ist. eine der größten privat anlagen ist immer noch dj4pt aber es gibt ein paar jungs in dl die nicht weit zurück stehen wie dj6zm toffi oder bernd df3cb oder dm9ee carsten oder auch dj7ww peter um einige der privaten big guns in deutschland zu benennen.tja da kann man schon neidisch werden bei solch schönen antennenanlagen wenn auch sie gegen die anlagen auf der anderen seite des teiches nicht besonders groß wirken! naja die amis und russen haben halt mehr platz wie wir und weniger restriktionen. aber schön ist es trotzdem zu sehen was so möglich ist auch wenn die anlagen schon lange keine amateurmäßige ausmaße mehr haben! wie schon gesagt der durchschnittsfunker hier kann froh sein wenn er in mietverhältnissen eine einigermaßen wirkungsvolle multiband-antenne stellen oder hängen darf. da muß ich mich meinem vorredner absolut anschließen.aber man findet in dl immer noch vermieter die einen das hobby mit einer außenantenne erlauben! jedenfalls war das bei mir so.also wenns nicht passt konsequent sein und umziehen bis die verhältnisse passen!
DF5WW

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#23

Beitrag von DF5WW »

Was Du da aufzählst sind eine Handvoll Leute die den Platz haben und keine Feinde in der Bürokratie und bei evtl. Hausbesitzern.
Bei der Mehrheit der Funkamateure sieht das gänzlich anders aus und so einfach ist das mit dem umziehen auch eben nicht immer.
Man hat einen Job in der Nähe und gerade dort wo man es braucht ist nichts vernünftiges zu finden ....

Aber Du könntest durchaus versuchen ab und an mal mehr mit Satzzeichen und angewendeter Gross-/Kleinschrift zu arbeiten.
Dann hat man wenigstens schonmal ein Problem weniger ... Man kann die Beiträge vernünftig lesen. Absätze helfen im übrigen
auch.

:clue: :clue:
Zuletzt geändert von DF5WW am Mo 10. Apr 2017, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
DF5WW

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#24

Beitrag von DF5WW »

SRI doppelt
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#25

Beitrag von funkfan »

13DL04 hat geschrieben:Für jedes Bauvorhaben hier in DL ist bei >=10m schon eine Baugenehmigung fällig.

In den USA kann ich bis 60m ohne Baugenehmigung aufbauen. (Es sei denn ich befinde mich in der Nähe eines Flugplatzes) :tup:

kommt immer drauf an wo du in den usa bist .da gibts auch wohngebiete da darf nicht mal eine sat-schüssel am haus sein!
ja in deutschland sind es im prinzip 10 meter aber wenn deinen nachbarn die antennenanlage stört fängt der juristische streit schon wegen einer cb-antenne im garten an. das problem sind meistens nicht die behörden sondern die lieben nachbarn!
wenn es den nicht interessiert wie bei uns hier kannste fast machen was du willst. das soll allerdings nicht heißen das ich hier einen 40m mast mit fundament aufbaue ohne genehmigung! aber anderswo war es schon der draht der am gartenzaun angebunden zuviel! wie schon gesagt ist ne echte glücksfrage hier in dl egal ob als mieter oder hausbesitzer!
pom
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 11:52
Standort in der Userkarte: Kyjkgfiayiojdsxsjghf

Re: Einfach nur GEIL !!!1!!einself!!!!11111!!!!!

#26

Beitrag von pom »

Grüner Baron hat geschrieben: FALSCH: Grober Wahrnehmungsfehler!

RICHTIG: Die schlecht blondierte Brünette kann er behalten.
[ ] Witz verstanden.
[x] Eher nicht.
FRAGE: Wer vögelt Ilse?
Lass Ilse da raus!
:lol:

Ahoi
Pom
Bitte den Ken Sie da ran, nach je dem ein Zell nen Wort ein Leer Zeichen ein zu fügen.
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#27

Beitrag von funkfan »

ja hallo jürgen für die gross und kleinschreibung bin ich zu faul ganz ehrlich das gebe ich zu.
ja das argument mit der wohnsituation und antennengenehmigung kenne ich selbst gut bei uns aus dem ov.
in der stadt kann das schwierig werden aber bei uns hier auf dem lande? ich bitte dich! wenn man sucht findet man immer was!
ich habe fast 30 jahre in miete gewohnt und hatte immer große und leistungsfähige antennen aufbauen können.
natürlich nicht so wie peter oder toffi aber große dipole, schleifen und gp`s. manchmal sogar monoband-beams.
das muß ja auch nicht immer tonnen wiegen und super auffällig sein
und wegen der arbeit dann bin ich halt zehn meter weiter gefahren. dafür habe ich aber immer top gewohnt und billig dazu und konnte das hobby immer richtig betreiben!
man muß halt wissen was man will und ein wenig bequemlichkeit aufgeben, dafür haste halt mehr vom hobby und vom leben!
ich weiß das ist anstrengend aber wer mehr vom leben will muß gewisse kompromisse eingehen.dazu gehört auch im winter eiskratzen und schneeräumen und der längere anfahrtsweg.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#28

Beitrag von doeskopp »

Das ist doch alles noch nix.......

http://www.radioarcala.com/?page_id=106

https://www.youtube.com/watch?v=XCZcjqltJVA

Grüße from Doeskopp
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#29

Beitrag von heavybyte »

Meine sind grösser:
Bild
Bild
Bild

Als Antennenanlage wird eine Schirmantenne, welche an 13 Masten aufgehängt ist, verwendet. Der Zentralmast, welcher als Mast 0 bezeichnet wird, ist 389 Meter hoch. Die anderen Masten sind um diesen in zwei Ringen in äquidistanten Abstand angeordnet. Die Höhe der sechs Maste auf dem inneren Ring beträgt 304 Meter, die der sechs Maste auf den äußeren Ring 364 Meter. Drei Masten von nur etwa 42 Metern Höhe auf einem dritten, engeren Kreis tragen den inneren Teil eines Erdungsnetzwerks, das im äußeren Bereich mit Erdkabeln realisiert ist.

Der verwendete Sender leistet 1000 kW.

vy 73
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Benutzeravatar
Woody
Santiago 4
Beiträge: 236
Registriert: So 30. Mär 2014, 12:32
Standort in der Userkarte: 12681 Berlin
Wohnort: JO62SM

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#30

Beitrag von Woody »

doeskopp hat geschrieben:Das ist doch alles noch nix.......

http://www.radioarcala.com/?page_id=106

https://www.youtube.com/watch?v=XCZcjqltJVA

Grüße from Doeskopp
Nur leider steht der große Beam da nicht mehr, der ist vor, ich glaube fast 3 Jahren, bei einem Wintersturm ( so die offizielle Aussage, inoffiziell spricht man von *Nachhilfe* umgefallen. Ich habe leider auch keine weiteren Infos über einen Neuaufbau gefunden.

Falls jmd.mehr Infos hat, gerne her damit.

73
YAESU FT-847 | IC-7300 | IC-7610 | Spiderbeam 20-17-15-12-10m | 2*27,5m symm. | MFJ-993B IntelliTuner | MFJ-969 Versa Tuner II | Baofeng UV-5r+Plus | Diamond X510
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“