OPTIMA MK. Version 3.

Silverstar01

OPTIMA MK. Version 3.

#1

Beitrag von Silverstar01 »

Anfrage....
http://www.radiozing.co.uk/optima_detail.php
Gibt es dieses Gerät (Version 3.) hier schon bei den Händlern zu ordern?
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: OPTIMA MK. Version 3.

#2

Beitrag von PMRFreak »

Solange das Gerät kein offizieller Importeur ins Land holt, wird es die Geräte nicht geben.

Nach den Erfahrungen mit den älteren Optimas und dem Aufwand, der durch Prüfung der Geräte
usw. entstehen würde, wird man sich das Dingens wohl eher privat importieren müssen, wenn man
unbedingt eins haben will...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Silverstar01

Re: OPTIMA MK. Version 3.

#3

Beitrag von Silverstar01 »

Danke für diese Info :thup:
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: OPTIMA MK. Version 3.

#4

Beitrag von ax73 »

Zusätzlicher Tip: kauf eine Albrecht AE5890 und Du hast alles was die "Optima" kann außer dem
aktiven Lüfter.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Silverstar01

Re: OPTIMA MK. Version 3.

#5

Beitrag von Silverstar01 »

Danke für deinen zusätzlichen Tip :thup:
Aber die "Optima MK.Version 3." war nur eine Anfrage für einen befreundeten Funkamateur...nicht für mich selber gedacht!

Für mich pers.kommt dieses Geräte eher in Frage mit SSB. wenns postalisch sein soll...
SSB.ist doch in der heutigen Funkliga absolute Pflicht...wenn man dieses Hobby vernünftig betreiben möchte!
http://www.bensons-funktechnik.de/cb-fu ... emium.html
http://www.bensons-funktechnik.de/cb-fu ... nt-ii.html


Albrecht ist da eher nicht so mein absoluter Favorit...aber eben reine Ansichtssache jeder eben so wie er gerne möchte...gibt ja genug schöne Funkgeräte mittlerweile im Handel.Ist für jeden pers.Geschmack ja etwas dabei... :wink:
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: OPTIMA MK. Version 3.

#6

Beitrag von ax73 »

Die Presidents der aktuellen Baureihen überzeugen hier alle nicht so in SSB.
Wer auch immer nun der Hersteller der Dragon/Yeticom/AE5890 sein mag - die Dinger funktionieren
im Seitenband recht gut und frequenzstabil.

Wenn es auch ohne CB-Stempel sein darf dann würde ich eher hier investieren:

TEAM HAM 1011
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: OPTIMA MK. Version 3.

#7

Beitrag von Bravo Whisky »

Warum denn nicht was vernünftiges.
Super Modulation
Top SSB Empfang
Kein Frequenzdrift usw usw.

Bild


73 Jürgen
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: OPTIMA MK. Version 3.

#8

Beitrag von 13 RF 071 »

@ Jürgen,
schönes Gerät hast Du da,kommt bestimmt vom Maurer.Leider kaum noch in diesem Zustand zu bekommen.
Silverstar01

Re: OPTIMA MK. Version 3.

#9

Beitrag von Silverstar01 »

Sommerkamp TS-340 einfach nur Top das Gerät!
Leider kaum noch zu bekommen unverbastelt... ;-)

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Silverstar01

Re: OPTIMA MK. Version 3.

#10

Beitrag von Silverstar01 »

Ps.aber leider beide Geräte ohne post.Stempel für den CB.Bereich!!!

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: OPTIMA MK. Version 3.

#11

Beitrag von Bravo Whisky »

Silverstar01
Dein fünfter Beitrag und schon so ein guter direkt :dlol:
Wir sind hier im Afu Bereich!!
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
Silverstar01

Re: OPTIMA MK. Version 3.

#12

Beitrag von Silverstar01 »

Jaja .....musst ja nicht gleich draufhauen hier auf die kleinen CBler....ich weiss ja das ihr die Grossen hier seit...also immer langsam an hier mit den heissblütigen Diskussionen !!!
Ist halt ein bisschen abgedriftet her vom Thread....also keine Panikmache hier...bleibt "Coolmann"

73,
der mit dem Wolf tanzt...
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: OPTIMA MK. Version 3.

#13

Beitrag von Bravo Whisky »

Bin kein Amateur
sonder Profi CB Funker :D
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
Hornisse

Re: OPTIMA MK. Version 3.

#14

Beitrag von Hornisse »

ax73 hat geschrieben:Zusätzlicher Tip: kauf eine Albrecht AE5890 und Du hast alles was die "Optima" kann außer dem
aktiven Lüfter.
Das halte ich aber für ein Gerücht... :rolleyes:
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: OPTIMA MK. Version 3.

#15

Beitrag von 13 RF 071 »

Die Albrecht 5890 wird von der Optima locker in die Tasche gesteckt. :D
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“