Kenwood TM-D700 "PROG 115200 BPS" im Display

Antworten
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Kenwood TM-D700 "PROG 115200 BPS" im Display

#1

Beitrag von LJ80 »

Hallo mitnander,

hab hier eine Kenwood mit "PROG 115200 BPS" im Display was sich nicht wegschalten lässt, ich kann nur die BPS ändern aber das wars schon.

Im netz findet man nur ein Video aus 2012 wo jemand das selbe Problem hat aber es gibt hierzu keine Lösung. Back Up Batterie ist Ok und hat Ihre 3V , bin mir nicht ganz sicher aber kann das irgend wie am Eeprom liegen, also an dessen Inhalt !?
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Kenwood TM-D700 "PROG 115200 BPS" im Display

#2

Beitrag von df2tb »

Du findest schon etwas mehr Info, mußt halt den Gockel richtig füttern. Sieht auf jeden Fall nicht so gut aus, wenn ich mir die Info anschaue:

http://www.eham.net/ehamforum/smf/index ... ic=83008.0

In anderen Foren steht ähnliche Information.

Andreas DF2TB
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kenwood TM-D700 "PROG 115200 BPS" im Display

#3

Beitrag von LJ80 »

Ja was ich hier so lese ist es anscheinend dieser Eeprom, was die da an Hard und Software geändert haben erschließt sich mir jetzt nicht wirklich .

Die Frage ist wer kann die Re-Programmierung durchführen und zu welchem Preis, das Eeprom müsste über Kenwood aufzutreiben sein , ist halt nur die Frage ob sich dann der gesamte Aufwand bei dem Gerät überhaupt noch rentiert.

Werde da mal heute versuchen einen Kenwood Spezialisten aufzutreiben was der dann dazu sagen wird und vor allem was die Kosten dann angeht, Gerät gehört nicht mir, da muss dann der Besitzer erst mal verständigt werden was der dazu sag oder ob er dann auf etwas anderes umsteigt.

Wird immer schlimmer mit den ganzen Geräten, alles nur noch Software und Eeprom Probleme so bald die Teile etwas in die Jahre kommen aber so wie man in deinem Link lesen konnte ist es anscheinend ein Problem das Kenwood erkannt hat und gelöst hat, nur welche Serien Nummern betrifft es oder wie kann man erkennen ob es ein Gerät mit Bug ist und wie ein überarbeitetes Gerät oder an was ?
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Kenwood TM-D700 "PROG 115200 BPS" im Display

#4

Beitrag von df2tb »

Frag doch mal bei Kenwood, ein Versuch ist es wert. Aus den Forenbeiträgen ging allerdings nicht hervor, ob das jetzt eine allgemeine Programmierung ist oder ob die spezifisch zum Gerät passen muß. In einem anderen Forum schrieb einer, er hatte sich ein neues Display bestellt, das hat trotzdem nicht funktioniert... Irgendwie netter Versuch, Geld zu generieren.
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kenwood TM-D700 "PROG 115200 BPS" im Display

#5

Beitrag von LJ80 »

Bei Kenwood selber an zu rufen geht nicht , die verweisen auf eine Vertragswerkstatt ( Sarikaya ) da habe ich angerufen ging aber nur der AB dran dass ich außerhalb der Geschäftszeit anrufe und das um 14:30, toll gell

Habe dann noch einen anderen Kenwood Rep. Service angeschrieben hier bekam ich die Auskunft es kann am Eprom liegen muss aber nicht zwingend der Fall sein, das Eprom kann ich zwar bestellen jedoch wer beschreibt dann den Atmel ? Genaueres habe ich aber auch nicht herausfinden können bei dem Fehler und zu rep. Kosten

Es wird in der heutigen zeit immer schwieriger hier Reparaturen zu bekommen von Geräten welche schon ein paar Jahre alt sind, entweder kennt sich niemand mehr aus oder es wird dann unmöglich mangels Software, lieber verkauft man neue Geräte und die alten müssen auf den Müll, sehr schade aber das ist anscheinend der Stand der Dinge.

Noch gebe ich aber nicht auf , ein paar Versuche mache ich noch dann wird der Rep. Versuch endgültig verworfen.
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Kenwood TM-D700 "PROG 115200 BPS" im Display

#6

Beitrag von Lattenzaun »

...schick das Teil mal mit ruhigem Gewissen dem Herrn Sarikaya vorbei...ruf ihn vorab an...das Gerät wird später besser laufen denn je...der Mann weiss mit Sicherheit was er tut.

73,
Bernhard
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Kenwood TM-D700 "PROG 115200 BPS" im Display

#7

Beitrag von df2tb »

Du kennst diese Seite? http://www.kenwood.com/i/products/info/ ... _soft.html

Keine Ahnung, was das Programm macht, vielleicht hilft es ja

Andreas
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kenwood TM-D700 "PROG 115200 BPS" im Display

#8

Beitrag von LJ80 »

Also das Programm kenne ich nicht, aber wenn ich so lesend übersetze ist es nur um den Speicher, also die Frequenzen und den Rest zu programmieren jedoch hilft es beim eigentlichen Parameter Grundprogramm des Eproms nicht


Ja den Sarikaya werde ich heute Nachmittag noch mal versuchen zu erreichen, dann schau ich mal was Er dazu sagt, so fern nicht wieder der AB anspringt, hab da heute schon draufgeredet aber keine Ahnung ob den wer abhört nach einer eigentlich nur Info Ansage.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“