Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

Benutzeravatar
Eye-Bie-Em
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 16:42
Standort in der Userkarte: Gabreta

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#121

Beitrag von Eye-Bie-Em »

... jetzt geht's weiter :musik:
... jetzt geht's weiter :hurra:
DK7IH

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#122

Beitrag von DK7IH »

Woody hat geschrieben:Waldems ist auch nicht bei Daun/Eifel, wo besagte Sendeanlage lt. Heiseartikel stehen soll.

Gesparte Milisekunden über Kurzwelle durch ungeprüfte Datenpakete, die bares Geld wert sind ?
Ach so, die werden via IP auf regulärem Weg wieder gegengeprüft ?
Das ist doch die langsame und limitierte Seekabel oder Satellitenverbindung, die den Gewinn von Zeit wieder zunichte machen würde :dlol: :think: :dlol:
Wenn ich so der richtig böse Konkurrent dieses einen Exklusivnutzers von RF-HFT wäre, würde ich mir eine Sendeanlage irgendwo in einem Drittweltstaat hinstellen (lassen), dort mit 100000kW einen ordentlichen Jammer betreiben, und mich dann daran freuen, dass der liebe Konkurrent sein nicht ganz unerhebliches Investment nun so richtig schön in die Tonne treten kann. 8) :dlol: :dlol:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#123

Beitrag von DocEmmettBrown »

DK7IH hat geschrieben:Wenn ich so der richtig böse Konkurrent dieses einen Exklusivnutzers von RF-HFT wäre, würde ich mir eine Sendeanlage irgendwo in einem Drittweltstaat hinstellen (lassen), dort mit 100000kW einen ordentlichen Jammer betreiben, und mich dann daran freuen, dass der liebe Konkurrent sein nicht ganz unerhebliches Investment nun so richtig schön in die Tonne treten kann. 8) :dlol: :dlol:
Geht billiger: Einfach den Roten engagieren, der stellt sich dann direkt vor die Sende- und Empfangsanlage. Und dann muß man mal sehen, wie großsignalfest oder auch nicht die ist. :D

73 de Daniel
Benutzeravatar
Woody
Santiago 4
Beiträge: 236
Registriert: So 30. Mär 2014, 12:32
Standort in der Userkarte: 12681 Berlin
Wohnort: JO62SM

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#124

Beitrag von Woody »

Na, da bin ich aber froh, dass er den Begriff *Femto* nicht kennt, sonst wären es statt nano eben Femtosekunden.

Warum Dritteweltstaat? Da tuts auch so ein ganz billiges Ei :dlol: :dlol:

Aber ich merk schon, ich bin hier richtig :banane:

PS: Schade, dass man Beiträge nicht *liken* kann
YAESU FT-847 | IC-7300 | IC-7610 | Spiderbeam 20-17-15-12-10m | 2*27,5m symm. | MFJ-993B IntelliTuner | MFJ-969 Versa Tuner II | Baofeng UV-5r+Plus | Diamond X510
DK7IH

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#125

Beitrag von DK7IH »

Woody hat geschrieben:Warum Dritteweltstaat? Da tuts auch so ein ganz billiges Ei :dlol: :dlol:
Oder bei den Russen oder Chinesen nachfragen, ob die noch was anzubieten haben, das man schnell "on air" bringen kann. Power war bei denen ja nie ein Thema. 8)
Hornet
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:50
Standort in der Userkarte: Erde

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#126

Beitrag von Hornet »

Seid doch mal ehrlich, so ganz abwegig ist das Ganze im Prinzip gar nicht, sofern sich das System tatsächlich auf einen kleinen Kundenkreis und somit geringe Datenmengen beschränkt.
Vielleicht kann @13DL04 ja mal einen Tipp geben, wo man lauschen muss :wink:
salat
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#127

Beitrag von salat »

Von wegen Nanosekunden: Sehenswerte bildliche Beschreibung von Grace Hopper: https://www.youtube.com/watch?v=JEpsKnWZrJ8
Benutzeravatar
Woody
Santiago 4
Beiträge: 236
Registriert: So 30. Mär 2014, 12:32
Standort in der Userkarte: 12681 Berlin
Wohnort: JO62SM

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#128

Beitrag von Woody »

Es gibt was, was in dem Bereich bereits erarbeitet wurde, allerdings geht es dabei um weitaus höhere Frequenzen als Kurzwelle, nämlich 70-80 Ghz

http://aviatnetworks.com/solutions/low-latency/

Allerdings nix mit Übersee - Europa - 20m - 2KW :D

Bzgl. Russe - ich habe da einen, der ist jede Nacht auf 80m und dermaßen laut, der macht bestimmt auch mal auf 20 Druck :D 5 Flaschen Vodka sollten reichen :D
YAESU FT-847 | IC-7300 | IC-7610 | Spiderbeam 20-17-15-12-10m | 2*27,5m symm. | MFJ-993B IntelliTuner | MFJ-969 Versa Tuner II | Baofeng UV-5r+Plus | Diamond X510
DK7IH

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#129

Beitrag von DK7IH »

Hornet hat geschrieben:Seid doch mal ehrlich, so ganz abwegig ist das Ganze im Prinzip gar nicht, sofern sich das System tatsächlich auf einen kleinen Kundenkreis und somit geringe Datenmengen beschränkt.
Vielleicht kann @13DL04 ja mal einen Tipp geben, wo man lauschen muss :wink:
Weiter vorne im Thread hatten wir das bereits diskutiert. Ich habe dazu anhand von Literaturstellen nachgewiesen, dass bei HFT ein permanenter Datenaustausch zwischen den beteiligten Partnern erforderlich ist und dass hier ein sehr großes Datenvolumen anfällt.

Des Weiteren haben andere User darüber referiert, dass Kurzwelle kein sicheres Übertragungsmedium darstellt und hochgradig stör- und ausfallanfällig ist, wodurch der Übertragungskanal nur weit unter 100% der Zeit sicher verfügbar sein wird.

73 de Peter
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#130

Beitrag von 13DL04 »

Oh, andere springen diesem DK7IH hinterher?

Ich nenne sowas Schwarmdummheit. Ist weit verbreitet, nicht nur in Foren.

Was soll ich dazu sagen? Wenn das was dieser DK7IH hier verbreitest seine Grenzen sind, sind das noch lange nicht meine!
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
DK7IH

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#131

Beitrag von DK7IH »

13DL04 hat geschrieben:Oh, andere springen diesem DK7IH hinterher?

Ich nenne sowas Schwarmdummheit. Ist weit verbreitet, nicht nur in Foren.

Was soll ich dazu sagen? Wenn das was dieser DK7IH hier verbreitest seine Grenzen sind, sind das noch lange nicht meine!
Ach, ist schon wieder Wochenende und die HNN (Hanebüchener Neuesten Nachrichten) sind wieder auf Sendung? Wie schnell doch so eine Woche vorbei geht. :roll:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#132

Beitrag von DocEmmettBrown »

Im Augenblick ist hier im Thread etwas die Luft raus. Wird Zeit, daß mal wieder neue technische Details geleckt werden. :)

73 de Daniel
DK7IH

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#133

Beitrag von DK7IH »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Im Augenblick ist hier im Thread etwas die Luft raus. Wird Zeit, daß mal wieder neue technische Details geleckt werden. :)
Ganz Deiner Meinung. Es müssten dringend mal neue Bilder von Antennen gepostet werden. Gerne auch Logperiodics. Aber der Chefingenieur hält sich momentan doch etwas bedeckt. Zur Not würden es auch ein paar veritable Beleidigungen tun, aber irgendwas sollte da nun doch kommen. :lol:

73 de Peter
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Einer geht noch rein

#134

Beitrag von doeskopp »

Bald ist es geschafft. Noch ein Knaller und der April ist Geschichte. Dieser Thread hat einen Eintrag im Bierbuch der Rekorde verdient. :dlol:

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Einer geht noch rein

#135

Beitrag von DocEmmettBrown »

doeskopp hat geschrieben:Dieser Thread hat einen Eintrag im Bierbuch der Rekorde verdient. :dlol:
Das erinnert an den geschichtsträchtigen Thread im HaustechnikDialog Große Haufen. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht auch schaffen könnten. ;)
Also ran an die Arbeit!

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“