Alinco DR-599 Stecker

Alinco DR-599 Stecker

Beitragvon happyfunkmaus » Mo 17. Jul 2017, 13:36

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich die Stecker/Buchse für das Bedienteil der DR-599 bekommen kann. Möchte da gerne das Bedienteil verlängern und nicht unbedingt die Stecker abschneiden.

LG
Katja
happyfunkmaus
Santiago 1
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 21:02

Re: Alicon DR-599 Stecker

Beitragvon hf-doktor » Mo 17. Jul 2017, 13:52

Das sind doch ganz normale RL45 / Western Modular Stecker.
Gibt doch auch fertig konfektionierte Kabel mit untersch. Längen. Wichtig ist die Vollbelegung aller 8 Leitungen/Pins, geschirmt. Ggf mal im PC Laden nachfragen.
Ich würde es nicht mit Verlängerung (Buchse<>Stecker) machen, sondern gleich mit entspr. langen Kabel mit 2 x Stecker...
hf-doktor
Santiago 7
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 13:35

Re: Alinco DR-599 Stecker

Beitragvon happyfunkmaus » Mo 17. Jul 2017, 15:21

Leider ist das kein RJ-45 etc. stecker, das wäre ja dein kein Problem! Im Anahang das Bild von dem Stecker, sieht ein bisschen wie die LED Stripe Stecker aus. Ich würde ungern die Stecker abschneiden da ich nicht weiß ob ich mal das Bedienteil wieder an das Funkgerät mache.

LG
Katja
Dateianhänge
stecker.png
stecker.png (72.8 KiB) 164-mal betrachtet
happyfunkmaus
Santiago 1
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 21:02

Re: Alinco DR-599 Stecker

Beitragvon hf-doktor » Mo 17. Jul 2017, 15:43

Habe das Gerät nicht. Nur gelesen bzw. gesehen, das beim Separationskit ein 5 Meter Kabel dabei ist mit Westernsteckern...
Allerdings 6pol RJ11 und nicht wie irrtümlich angenommen 8pol RJ45 und das Alinco versch. Kabel benutzt.


https://www.mwf-service.com/shop/alinco-eds-9-separation-kit-fuer-dr-620-dr-635.html
hf-doktor
Santiago 7
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 13:35

Re: Alinco DR-599 Stecker

Beitragvon hf-doktor » Mo 17. Jul 2017, 15:54

happyfunkmaus hat geschrieben:... Im Anahang das Bild von dem Stecker, sieht ein bisschen wie die LED Stripe Stecker aus. Ich würde ungern die Stecker abschneiden da ich nicht weiß ob ich mal das Bedienteil wieder an das Funkgerät mache.

LG
Katja


Den Stecker habe ich noch nicht gesehen
hf-doktor
Santiago 7
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 13:35

Re: Alinco DR-599 Stecker

Beitragvon happyfunkmaus » Mo 17. Jul 2017, 16:16

Ich war auch sehr überrascht, dachte auch an "Western Stecker" und das es keine Probleme gibt. Aber das Bedientteil hat auch einbuchtungen wo man die beiden Stecker wenn man Sie zusammensteckt reinstecken kann.
Hatte schon bei Ebay geschaut etc. leider noch nichts gefunden.

LG
Katja
happyfunkmaus
Santiago 1
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 21:02

Re: Alinco DR-599 Stecker

Beitragvon Papa Oscar » Di 18. Jul 2017, 14:24

Verlängerungskabel für Bedienteil - Alinco DR 599 / DR-590T / DR-600T - EDC-19 = 3m oder EDC-20 = 5m ( 6pol. Buchse - Stecker ).
Papa Oscar
Papa Oscar
Santiago 7
 
Beiträge: 585
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:36


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 13CT011 und 2 Gäste