Relaiskarte Funk

Antworten
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Relaiskarte Funk

#1

Beitrag von Foliant »

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Relaiskarte samt Sender, bräuche nur einen Kanal, wenns zwei sind ists auch recht.
Das ganze soll, Sender wie Empfänger, potentialfreie Anschlüße haben.
Und da beginnt mein Problem ich finde die Karten nur mit Handsender, aber nix um von Draht auf Funk und wieder zurück auf Draht zu kommen.
Am liebsten hätte ich hüben wie drüben einen Antennenanschluß, um die Antenne am oberen Ende der jeweiligen Lichtschächte zu setzen.
Ist aber nicht zwingend nötig, das lässt sich ja nachrüsten.
Es handelt sich um den Meldekontakt einer Sammelstörung, wie der Empfänger mit dem Signal umgeht ist egal, darf 'setzen' kann aber auch nur einen Impuls schalten - am Empfängerende bin ich vollkommen frei und muß sowieso auf zwei verschiedene Tableaus adaptieren.

In Kurzform:
  • Draht zu Funk zu Draht
  • Bevorzugt mit beidseitig absetzbaren Antennen
  • ISM
  • 60m Reichweite
Hat schonmal jemand sowas in den Händen gehabt und kennt ne Bezugsquelle?
Preis ist nebensächlich, der Hof wird nicht aufgerissen und eine Überspannung ist nicht möglich.

Grüße
Patrick
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
Sofakater
Santiago 1
Beiträge: 43
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 16:40
Standort in der Userkarte: JO52JU

Re: Relaiskarte Funk

#2

Beitrag von Sofakater »

Theorie ist, wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum.
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Relaiskarte Funk

#3

Beitrag von Foliant »

Das kommt durchaus hin. :tup:

Hab noch nie damit gearbeitet, die lernt man per Tastendruck untereinander an?
Die drei Eingänge des Senders entsprächen jeweils drei Empfängermodulen die auch wirklich unabhängig angelernt werden?
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“