Boni-Whip Aktivantenne

Antworten
Schelz
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:18
Standort in der Userkarte: Thüringen
Wohnort: Thüringen

Boni-Whip Aktivantenne

#1

Beitrag von Schelz »

Hallo und Guten Abend,

ich habe zu dieser Antenne:
http://www.hamradioshop.net/index.php?c ... 5ecab325f8
ein paar Fragen.

1. Ist/soll die wirklich so gut sein, wie beschrieben? und
2. Arbeitet jemnad mit dieser Antenne und kann was dazu schreiben?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
der Schelz
Für einen neuen Monitor bitte hier X bohren.
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Boni-Whip Aktivantenne

#2

Beitrag von Delta-Lima61 »

Hallo,

hier kannst du mehr über die Antenne erfahren. http://www.dx-unlimited.eu/forum/index.php

Grundsätzlich sollten die whip-Antennen einen großen Abstand zum häuslichen Störnebel haben. Ich hatte die Original mini whip von Roloef Bakker als auch die Boni whip Antenne von Bonito. Beide Antennen reagieren sehr empfindlich auf den beschriebenen Störnebel, wie Netzteile, Plasma-TV, Led Lichterleisten etc.



Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Schelz
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:18
Standort in der Userkarte: Thüringen
Wohnort: Thüringen

Re: Boni-Whip Aktivantenne

#3

Beitrag von Schelz »

Hallo Uwe,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habs mir fast schon gedacht, dass sie sehr empfindlich ist...Irgendwas ist ja auch immer.
Aber ich staune, was die für eine Leistung bringen soll... für mich schon fast unglaublich...so n kleiner Stummel.

Beste Grüße
der Schelz (Torsten)
Für einen neuen Monitor bitte hier X bohren.
Schelz
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:18
Standort in der Userkarte: Thüringen
Wohnort: Thüringen

Re: Boni-Whip Aktivantenne

#4

Beitrag von Schelz »

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Monaten diese Antenne gekauft. Ich habe sie auch etwas umgebaut, siehe dazu diesen Link:
http://newsroom.bonito.net/umbau-der-bo ... mizgaiski/

Ich persönlich bin sehr zufrieden, auf alle Fälle ist sie ihr Geld wert. Vor allem ist sie eine echte Alternative, wenn man keinen Platz zur Verfügung hat oder man keine Aussenantenne anbringen darf. Meine steht unterm Dach und die Antennenspitze endet direkt unterm Dachfirst.

Beste Grüße
der Schelz
Für einen neuen Monitor bitte hier X bohren.
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“