Kydera CT-550S dPMR-Handy auch analog?

Kermit_t_f
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 00:18
Standort in der Userkarte: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Kydera CT-550S dPMR-Handy auch analog?

#16

Beitrag von Kermit_t_f »

Erzähl doch mal, welches Betriebssystem und welche Softwareversion du nutzt, dann kann dir jemand sicher einfacher helfen als ganz ohne irgendwelche Informationen :wink:
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Kydera CT-550S dPMR-Handy auch analog?

#17

Beitrag von genesis91 »

steinchen07 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben, ich grabe hier mal den Thread aus weil ich mal ein paar kleine Fragen habe.

Wir haben seit heute das Kydera DP 550S und finden keine Software die funktioniert, wir haben nur die von dieser Shop Seite und da stürzt die Software sofort ab.

Ich kann ja nichts probieren mit dem kleinen Teil weil die Einstellungen im Gerät selber - nun ja - muss ich nichts zu sagen hehe


Bin über JEDE Hilfe dankbar /// 73 !
Hast PN
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
steinchen07
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:56
Wohnort: Koblenz

Re: Kydera CT-550S dPMR-Handy auch analog?

#18

Beitrag von steinchen07 »

Es gibt von der Software nur eine Version und ausprobiert habe ich es mit XP, Win7 und Win8 und nichts geht, immer wieder der selbe Fehler beim starten der Software.

PN habe ich bekommen und auch zurück geschrieben, Danke Dir :!:
Wer anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurst-Brat-Gerät
Benutzeravatar
steinchen07
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:56
Wohnort: Koblenz

Re: Kydera CT-550S dPMR-Handy auch analog?

#19

Beitrag von steinchen07 »

Hallo nochmal, wenn noch jemand die Probleme mit der Software zum programmieren hat dann hier die Lösung 8)


http://dj3ue.de/html/kydera_ct-550s.html

Durch Zufall gefunden und super gut beschrieben !!
Wer anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurst-Brat-Gerät
Benutzeravatar
Milan
Santiago 6
Beiträge: 401
Registriert: So 18. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Marburg

Re: Kydera CT-550S dPMR-Handy auch analog?

#20

Beitrag von Milan »

Hallo,,,, weiß einer, ob das CT-550S mit dem Kirisun 760 oder baugleich kompatibel ist ?
Benutzeravatar
Berolina
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Jul 2014, 10:37
Standort in der Userkarte: Wusterhausen

Re: Kydera CT-550S dPMR-Handy auch analog?

#21

Beitrag von Berolina »

Milan hat geschrieben:Hallo,,,, weiß einer, ob das CT-550S mit dem Kirisun 760 oder baugleich kompatibel ist ?
Nö, die Dinger spielen nicht miteinander! :thdown:
seestern
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:55
Standort in der Userkarte: mönchengladbach

Kydera ct 550s

#22

Beitrag von seestern »

Brauche Hilfe beim einstellen und mehr.
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Kydera CT-550S dPMR-Handy auch analog?

#23

Beitrag von 13CT925 »

Und was genau?
Das Gerät hat auch einen VFO bzw. Direkteingabe
....73 Joe
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1449
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Kydera CT-550S dPMR-Handy auch analog?

#24

Beitrag von Tornado »

Mal ne doofe Frage zwischendurch:

Steht dPMR für digitale PMR446 Geräte, oder ist das wieder was anderes? Kann ich das Kyder CT-550S auch für DMR nutzen?
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 35FM, AFU: DB0LDK |
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Kydera CT-550S dPMR-Handy auch analog?

#25

Beitrag von voltapark »

Tornado hat geschrieben:Mal ne doofe Frage zwischendurch:

Steht dPMR für digitale PMR446 Geräte, oder ist das wieder was anderes? Kann ich das Kyder CT-550S auch für DMR nutzen?
Das Kydera CT-550S kannst du nicht als DMR-Gerät nutzen, entweder Analog 70cm oder 70cm DPMR.
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1449
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Kydera CT-550S dPMR-Handy auch analog?

#26

Beitrag von Tornado »

danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 35FM, AFU: DB0LDK |
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Kydera CT-550S dPMR-Handy auch analog?

#27

Beitrag von 13CT925 »

Im Gegensatz zu anderen digitalen Sprecharten will nicht jedes dPMR-Gerät mit dem anderen reden, weil unterschiedliche Voice-Kodierer verwendet werden.
Zumindest versteht das Kydera mal die drei gängigen ASELP, ASELP2 und AMBE+2C
....73 Joe
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Kydera CT-550S dPMR-Handy auch analog?

#28

Beitrag von wasserbueffel »

13CT925 hat geschrieben: Zumindest versteht das Kydera mal die drei gängigen ASELP, ASELP2 und AMBE+2C
Und die sind auch wieder unterschiedlich,weil andere Color Codes benutzt werden.

Solange da keine Kompatibilität herrscht wie bei DMR sollte man nur gleiche Geräte kaufen.

Anderseits auch eine Art von Sicherheit(mehr Aufwand das abzuhören)

Walter
sparkman
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Feb 2016, 22:19
Standort in der Userkarte: Koblenz

Re: Kydera CT-550S dPMR-Handy Firmware?

#29

Beitrag von sparkman »

Hallo,

weis einer zufällig was die aktuelle firmware ist?
Habe zwei verschiedene auf 2 Geräten drauf.
v4.01.22 und v4.01.23 beide mit DSP v1.02.02
Habe festgestellt, dass die beiden nicht so ganz miteinander können. D-Voice manchmal öffnet sich der Lautsprecher nicht. nach Aus-Einschalten geht es wieder.
SMS mal geht es mal nicht.

Wie kommt man an die Firmware überhaupt dran?
Habe die Chinesen angeschrieben. Die rücken die nicht raus. Aber zumindest schnelle Reaktion auf meine Mail.

Die Programmierungssoftware ist zwar eine Zumutung im Punkto Bedienerfreundlichkeit funktioniert aber.

Gruss
Benutzeravatar
Teddy01
Santiago 8
Beiträge: 775
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 20:35
Standort in der Userkarte: Neuruppin Karl-Marx-Straße
Wohnort: Neuruppin

Re: Kydera CT-550S dPMR-Handy auch analog?

#30

Beitrag von Teddy01 »

Kannst ja mal im http://www.409shop.com/shop_displaynews ... 2&locate=3 gucken, die haben manchmal auch Firmwares für diverse Geräte.
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“