13JD69 und 13HN65 unterwegs und QRV!!!

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
13KT083-JN69
Santiago 1
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 21:27
Standort in der Userkarte: Floß
Wohnort: Lkr. Neustadt W/N

13JD69 und 13HN65 unterwegs und QRV!!!

#1

Beitrag von 13KT083-JN69 »

Moin Moin an die Funker-Gemeinde

Ich habe mich auch dazu entschlossen, hier einen Tread auf zu machen, um euch über unsere Aktivitäten auf dem laufenden zu halten. :banane:

Heute ist ja Karfreitag und in 2 Tagen Ostern und über die Feiertage möchten wir versuchen, so viele wie möglich zu erreichen. Wir sind noch ein bisschen im Aufbau und am erweitern der Ausrüstung für den
Bergfunk.
Um unsere Ausrüstung erweitern zu können und auch testen zu können brauchen wir eben Stationen, die auch QRV sind und deshalb auch hier der Tread.
Am Gedenkfunken 2018 haben wir schon gute Ergebnisse erzielt und würden da gerne weiter darauf aufbauen. Zwar nicht so extrem, wie ihr es vielleicht von dem einen oder anderen kennt :lol: aber verstecken wollen wir uns auch nicht.

Kurz ein paar Zeilen zu uns...

13HN69 (Skip: Atlantik 2)
13JD69 (Skip: Tequila)



Wir beide versuchen schon seit gut einem Jahr ein bisschen was zusammen zu stellen, um bei den verschiedenen Aktivitäten teil zu nehmen und das mit Erfolg.

Deshalb heute unsere erste Ankündigung in diesem Forum!!!

Wir werden HEUTE zum Karfreitag Funken um ca. 21.45 Uhr auf 815m ü.NN. an der Deutsch-Tschechischen Grenze QRV sein und mal unsere Lauscher auf machen. Mal schauen, wen wir alles rein bekommen und wer uns alles hört.


Also ich würde sagen bis später vielleicht und mal schauen, wen wir alles hören dürfen.

73de 13JD69 & 13HN69

ANMERKUNG

Wir sind auf Kanal 15 USB (27.135 Mhz) QRV und für alle, die kein SSB Gerät haben, werden wir ab ca. 0 Uhr auf Kanal 20 FM (27.205 Mhz) wechseln.
Zuletzt geändert von 13KT083-JN69 am Fr 30. Mär 2018, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
vy 73 to 13KT083
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: 13JD69 und 13HN65 unterwegs und QRV!!!

#2

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Na super da geht ja was in Ostbayern :tup: also gebt ORDENTLICH ......... :angry: und lasst die Antenne glühen :mrgreen:
:wave: vom baroni
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
13KT083-JN69
Santiago 1
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 21:27
Standort in der Userkarte: Floß
Wohnort: Lkr. Neustadt W/N

Re: 13JD69 und 13HN65 unterwegs und QRV!!!

#3

Beitrag von 13KT083-JN69 »

Servus Baroni

Wir werden unser bestes geben und uns bemühen :banane:

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf heute Abend :wave:
vy 73 to 13KT083
BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: 13JD69 und 13HN65 unterwegs und QRV!!!

#4

Beitrag von BWO »

Tequila-13JD69 hat geschrieben:
Wir sind auf Kanal 15 USB (27.135 Mhz) QRV und für alle, die kein SSB Gerät haben, werden wir ab ca. 0 Uhr auf Kanal 20 FM (27.205 Mhz) wechseln.
Werde versuchen QRV zu sein auf ca. 800m. Dürfte mit geschätzten 300Km Entfernung aber anspruchsvoll werden. Naja mal sehen.

Auf jeden Fall: Viel Erfolg! :thup:
13KT083-JN69
Santiago 1
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 21:27
Standort in der Userkarte: Floß
Wohnort: Lkr. Neustadt W/N

Re: 13JD69 und 13HN65 unterwegs und QRV!!!

#5

Beitrag von 13KT083-JN69 »

BWO hat geschrieben:
Tequila-13JD69 hat geschrieben:
Wir sind auf Kanal 15 USB (27.135 Mhz) QRV und für alle, die kein SSB Gerät haben, werden wir ab ca. 0 Uhr auf Kanal 20 FM (27.205 Mhz) wechseln.
Werde versuchen QRV zu sein auf ca. 800m. Dürfte mit geschätzten 300Km Entfernung aber anspruchsvoll werden. Naja mal sehen.

Auf jeden Fall: Viel Erfolg! :thup:

Na ja... 300km ist schon Ordentlich ja... Aber nicht unmöglich :)
Wir werden sehen, ob wir es schaffen.
Vielen Dank und vielleicht bis später.

73de
vy 73 to 13KT083
BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: 13JD69 und 13HN65 unterwegs und QRV!!!

#6

Beitrag von BWO »

Bin QRV, höre aber leider nichts von euch. :cry:

Die HF-Bedingungen scheinen heute abend allerdings auch eher schlecht zu sein. Und dann noch der Regen hier. :(

Ich hoffe, ihr habt mehr Glück...
13KT083-JN69
Santiago 1
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 21:27
Standort in der Userkarte: Floß
Wohnort: Lkr. Neustadt W/N

Re: 13JD69 und 13HN65 unterwegs und QRV!!!

#7

Beitrag von 13KT083-JN69 »

Bis jetzt is es bei uns auch ruhig... Regen haben wir bis jetzt noch nicht, aber ein kalter Wind geht hier oben...

Scheint heute echt nicht besonders gut zu gehen... Zumal wir auch kaum was hören in Moment
vy 73 to 13KT083
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: 13JD69 und 13HN65 unterwegs und QRV!!!

#8

Beitrag von Charly Whisky »

Moin :wave:

ich war vorhin auch auf 900 m.

Es ist niemand qrv :clue:

Ich denke, morgen Abend sieht das anders aus.

73
Christian
Benutzeravatar
hämmer02
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 16:02
Standort in der Userkarte: Waldmünchen/JN69II
Wohnort: 93449 Waldmünchen

Re: 13JD69 und 13HN65 unterwegs und QRV!!!

#9

Beitrag von hämmer02 »

Zumindest die Verbindung in die Oberpfalz war sehr gut. Freu mich aufs nächste Mal.
Gruss Jürgen
Gruß Jürgen/Dachrinnenfunker
13KT083-JN69
Santiago 1
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 21:27
Standort in der Userkarte: Floß
Wohnort: Lkr. Neustadt W/N

Re: 13JD69 und 13HN65 unterwegs und QRV!!!

#10

Beitrag von 13KT083-JN69 »

@Charly Whisky ja es war sehr ruhig auf den Kanälen. Wir haben einige male durch gerufen, aber kaum was los. Ein paar Verbindungen sind dennoch zustande gekommen :D
Ob wir heute Abend noch mal auf dem Berg fahren, glaube ich nicht. Das Wetter ist heute nicht das schönste und es soll ja überall regnen heute. Wir hatten ja gestern unsere Nacht im freien verbracht. Bild folgt. :)


@Hämmer92 Ja, das hat zu dir ganz gut geklappt. Vielen Dank fürs rein rufen und wir hören uns auf jeden Fall wieder.


73de 13JD69
vy 73 to 13KT083
13KT083-JN69
Santiago 1
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 21:27
Standort in der Userkarte: Floß
Wohnort: Lkr. Neustadt W/N

Re: 13JD69 und 13HN65 unterwegs und QRV!!!

#11

Beitrag von 13KT083-JN69 »

So sah es heute Nacht bei uns aus :) :banane:

Dies ist jedoch nur ein kleiner Teil, was hier zu sehen ist... :) Es standen insgesamt 2 Funkgeräte auf dem Tisch. 1 als Empfänger und eins für den Sendebetrieb.

73de
Dateianhänge
IMG_0948-2.jpg
vy 73 to 13KT083
13KT083-JN69
Santiago 1
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 21:27
Standort in der Userkarte: Floß
Wohnort: Lkr. Neustadt W/N

Re: 13JD69 und 13HN65 unterwegs und QRV!!!

#12

Beitrag von 13KT083-JN69 »

Moin Moin

Heute Abend wird mal wieder der kleine Berg bestiegen und über die Frequenzen gedreht. Mal schauen, wer heute Abend bei schönen warmen Temperaturen zu hören ist.

Kanal bzw. Frequenz kann ich heute leider keine nennen. Schauen wir einfach mal, was passiert.


Vielleicht bis später

:wave: vom 13JD69 & 13HN65
vy 73 to 13KT083
Tim
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:22
Standort in der Userkarte: Wuppertal

Re: 13JD69 und 13HN65 unterwegs und QRV!!!

#13

Beitrag von Tim »

Hallo,
ich weiß nicht auf welchen Berg ihr wollt, und ob der heute Abend innerhalb meiner Funkreichweite liegt, aber vielleicht hören wir uns ja. Ich werde in NRW einen Berg besetzen.

73 de Tim
13KT083-JN69
Santiago 1
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 21:27
Standort in der Userkarte: Floß
Wohnort: Lkr. Neustadt W/N

Re: 13JD69 und 13HN65 unterwegs und QRV!!!

#14

Beitrag von 13KT083-JN69 »

Servus die Madl´n, grüaß eich die Buam / Guten Morgen liebe Funkerfreundinnen und Funkerfreunde / und die, die es noch werden wollen...

Das wird der letzte Eintrag unter diesem Tread sein, den ich euch schreibe.
Mit einem lachenden und teils einem weinenden Auge teile ich euch mit, dass es für die Zukunft die 13JD69 nicht mehr geben wird.
Stattdessen rückt jetzt die 13KT083 in den Vordergrund mit dem Lok JN69.

Ich habe zwar viele QSO´s mit dem 13JD69 gemacht und bin auch gut damit bekannt geworden, dennoch aber hoffe ich, dass es mit dem 13KT083 genau so weiter geht.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und ich bin mir sicher, dass wir uns mal wieder auf der QRG hören.

Bis es soweit ist... Bleibt´s gesund bis dahin und haltet die HF schön warm. :banane: :banane: :banane:


vy 73 vom 13KT083 - Michl aus dem nördlichen Oberpfälzer Wald
vy 73 to 13KT083
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“