Stabo SH8000 Scan

Antworten
AngryGolo
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Jan 2018, 21:01
Standort in der Userkarte: Oberhausrn-Rheinhausen

Stabo SH8000 Scan

#1

Beitrag von AngryGolo »

Guten Tag an alle Funk-Freunde :D
Zunächst: Ja ich bin neu hier. Eine kurze Vorstellung folgt noch :banane: . Da ich aber nicht nur hier neu bin, sondern auch das Funken Neuland für mich ist (außer BOS-Funk wobei ich da nur Nutzer bin) hab ich gleich eine Frage: Ich hab schon ein paar Monate eine DV-27S Antenne und das Albrecht Ae 6110 auf dem Auto im Betrieb und das funktioniert auch super. Nun hab ich mir unters Hausdach eine Antenne gesetzt und will damit um den Ort in dem ich wohne mit Handsprechfunkgeräten erreichbar sein. Handsprechfunkgeräte hab ich mir gebraucht zugelegt, für 45Euro 5 Stück und drei alte SWR-Meter als Geschenk dazu, darunter 2 Albrecht AE2200 und ein Stabo SH 8000 Scan. Ich denke das war preislich in Ordnung? Das Problem beim Stabo ist jedoch, dass das Batteriefach fehlt :clue: . Und ich weiß einfach nicht wo ich eines herbekommen sollte. Ich habe bei Stabo selbst mit einer Mail angefragt und mir wurde leider nur gesagt, dass das Ersatzteil nicht mehr Verfügbar sei. Bei Ebay und Co find ich leider auch nichts. Hat einer von euch einen Tipp, wo ich nachfragen könnte? Oder gibt es ein Batteriefach eines anderen Funkgeräts, welches passt? Es wäre sehr schade das schöne funkgerät wegen eines fehlenden Batteriefaches nicht benutzen zu können. Und noch eine Frage: Sind eigendlich noch Teleskopantennen irgendwo zu kaufen?
Viele Güße
Herzog
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Stabo SH8000 Scan

#2

Beitrag von KLC »

Ich denke , daß du Glück haben wirst, wenn du ein älteres (5 - 25 Jahre) President oder Albrecht - Derivat findest das passen könnte.
Die kamen mir ziemlich ähnlich vor.
Da muß man wohl einen Fachmann und/oder vetrauenswürdigen = guten Funkhändler fragen.
Sind ziemlich alle hier aktiv im Forum zu finden.

Wenn du wirklich keinen Ersatz bekommen solltest und die Antenne obendrein noch unten Durch ist, aber die Reperatur zu kostspieleig würde , solltest du mal ausloten , was du selber machen kannst.
Oben einen PL,N,BNC oder TNC-Antennenanschluß (evtl. mit Anpassung) für nen Strahler oder Mobil-/Hochantenne und unten nen sinnvollen Akkupack, der deinen Bedürfnissen in Kapazität und Leistung angepaßt werden kann.
Ist dann wahrscheinlich auch Essig mit der Allgemeinzuteilung , auch wenn die HF-Leistung nicht verändert... blabla Eingrif in die sonstwohin & so weiter....
Aber dein Problem ist , denke ich kein Grund zur Panik.
Und mit meinem halbqualifizierten Beitrag , rutscht das Theme wieder hoch.


Viel Spaß mit unserm Hobby
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stabo SH8000 Scan

#3

Beitrag von benson04 »

Irgendwie ist mein Post verschwunden. Ich hab noch eins, ruf mich an: 040 42100252
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Stabo SH8000 Scan

#4

Beitrag von Arco-Express »

Benson04 hat geschrieben:Irgendwie ist mein Post verschwunden. Ich hab noch eins, ruf mich an: 040 42100252
Nicht Dein Post ist verschwunden, sondern der TE hat den Thread doppelt gepostet. D e i n Beitrag befindet sich im paralelen, gleichnamigen Thread :lol:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stabo SH8000 Scan

#5

Beitrag von benson04 »

Auch gut
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
AngryGolo
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Jan 2018, 21:01
Standort in der Userkarte: Oberhausrn-Rheinhausen

Re: Stabo SH8000 Scan

#6

Beitrag von AngryGolo »

Guten Morgen
Ja, da hab ich versehentlich zweimal den selben Thread abgeschickt. Ersteinmal ein Entschuldigung dafür :seufz: . Des weiteren bin ich durch Besons Cb Funktechnik an ein Battreiefach gekommen :D
Somit hat sich die Sache geklärt. Danke für alle Antworten :wave:

Einen schönen Tag noch
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“