Alan 42 als Stabo XH 9082 Ersatz

Alan 42 als Stabo XH 9082 Ersatz

Beitragvon Elo » Sa 12. Aug 2017, 14:29

Hallo,

mein Handfunkgerät Stabo XH 9082 von 1997 ist etwas in die Jahre gekommen ...

Als Ersatz könnte ich mir ein Alan 42 vorstellen, eben auch um die vorhandenen Batteriekästen und
den relativ neuen Standlader weiter zu nutzen.

Weiss jemand wie das Gerät aktuell ab Werk daherkommt?
Vor einiger Zeit musste bei AM Modulation und FM Deviation nachgeholfen werden ...

Andererseits spricht auch nichts gegen eine Generalüberholung des Stabo Geräts.

Was meint Ihr? :D
Benutzeravatar
Elo
Santiago 2
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 22:12

Re: Alan 42 als Stabo XH 9082 Ersatz

Beitragvon DD1GG » Sa 12. Aug 2017, 17:47

Ich empfehle, dass Gerät bei Jörn oder Markus zu kaufen. Da wird es gleich richtig abgeglichen. Die anderen, fliegenden Händler können und machen das nicht.

Nur meine persönliche Meinung.
DD1GG
Santiago 5
 
Beiträge: 345
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 08:45

Re: Alan 42 als Stabo XH 9082 Ersatz

Beitragvon Vitamin.b » Sa 12. Aug 2017, 22:03

Also aus eigener Erfahrung,Alan 42 ist schon mal der richtige Weg.
Ich hab meine Alan 42 schon etliche Jahre,die hab ich zu Jörn geschickt,zum ' Feinschliff'und es war eine sehr gute Entscheidung.
In Verbindung mit einem externen Lautsprecher Mikrofon (glaub KEP-16s ist das, mit geradem Stecker)läuft das Gerät absolut perfekt!
Jörn hat die HaFu absolut klasse abgestimmt.
Du wirst es nicht bereuen!!
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
 
Beiträge: 1859
Registriert: Di 15. Apr 2008, 10:28
Wohnort: JN39JJ


Zurück zu CB - Funkgeräte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste