EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#16

Beitrag von noone »

Also wieder mal die Vergangenheit vorgekramt.

5 Marken je 3 Modelle und überall dasselbe drin zu hächst unterschiedlichen Preisen.

Bei Stabo höchstwahrscheinlich noch eine zweirichtungs Diode mit "weicher" Kennliene als Klipping-Diode drinn.

Dinge die die Welt nicht braucht.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#17

Beitrag von Komet »

So ich habe mal bei Stabo angerufen und vor einigen Minuten kam die Info: Wenn alles klappt bringt sie die Weihnachtsmann und die Kiste kostet 179,99 Euro UVP
Einen PDF - Flyer habe ich auch vorliegen und kann über unsere E-Mail: info@funk-keller-weissach.de angefordert werden
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#18

Beitrag von Delta-Lima61 »

Ich würde mir, wenn ich Händler wäre, nur eine überschaubare Menge der neuen Stabo ins Geschäft legen. Für rund 180€ und ohne SSB dürfte das Gerät wohl nur für eingefleischte Stabofans interessant sein.

Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#19

Beitrag von Komet »

Genau Uwe so machen wir es,schon erledigt
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#20

Beitrag von PMRFreak »

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgerae ... :8891.html

Quasi eine President Harry III mit Stabo-Logo und ohne RF-Gain. Dafür 5 Jahre Garantie ohne Antenneneinschränkung wie bei
President (die seltsame 2+3 Jahre-Strategie).

Und das für 180 Euro empfohlener Verkaufspreis. Mutig. Na, ein paar Exemplare habe ich auch vorbestellt, aber das wird sicher
für das Geld kein Renner werden. Wobei man sehen muß, wo sich der Straßenpreis einpegelt.

Interessant ist der Hinweis auf eine "glasklare, durchdringende AM/FM-Modulation". Das wäre ja mal was Neues :D
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Flunder

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#21

Beitrag von Flunder »

Ist nicht wahr der Preis. Oder? Manchmal beschleicht einem das Gefühl mit solchen Geräten wo wenig Abnehmer sein werden dem CB-Funk zu schaden. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Gott sei Dank hat man ja so einige Geräte und ist auf solche Kreuzungen nicht angewiesen... :grrr:
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#22

Beitrag von wasserbueffel »

PMRFreak hat geschrieben: Interessant ist der Hinweis auf eine "glasklare, durchdringende AM/FM-Modulation". Das wäre ja mal was Neues :D
Wenn es so ist (out of Box) kann man ja noch 30-40 Euro abziehen,weil keine Nacharbeiten nötig sind.
Und wenn denn noch ein gutes Mike im Lieferumfang ist???.
Dann relativiert sich ja der Preis.
Allerdings glauben tu ich nichts bis ich es gehört habe.

Walter
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#23

Beitrag von Komet »

So das passende Foto haben wir jetzt auch ohne Hintergrund Grafik ,somit kann man alle Gerätedetails uneingeschränkt sehen :tup:

http://www.funkkeller-weissach.de/shop/ ... p2608.html
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Stalker0047
Santiago 4
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:26
Standort in der Userkarte: Schleiz

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#24

Beitrag von Stalker0047 »

Enttäuschend. Ich bin nicht wirklich ein Stabo Fan, aber das werde ich wohl anhand dessen Gerätes auch nicht werden. Ich weiß garnicht warum sie da auf SSB verzichtet haben. :think:
Aber die Meinungen sind hier ja eindeutig ... eindeutig, schließe mich komplett den Vorrednern an. Das Aussehen ist für mich wenn ich ehrlich bin überhaupt nicht mein Fall, aber falls ich es mal live sehe, gebe ich dem Gerät zumindest mal die Chance sich vorzustellen ... man lernt ja nie aus :tup:

73
Skip: KaLeun [Historisch war in den deutschsprachigen Marinestreitkräften für den Kapitänleutnant auch die Alltagsanrede KaLeun gebräuchlich.]

Channel: 35FM@QTH & 9AM@Mobil

The real "Giftzwerg" on Air
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#25

Beitrag von Komet »

Jetzt wartet doch mal ab bis es da ist :grrr: :mrgreen:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Stalker0047
Santiago 4
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:26
Standort in der Userkarte: Schleiz

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#26

Beitrag von Stalker0047 »

Komet hat geschrieben:Jetzt wartet doch mal ab bis es da ist :grrr: :mrgreen:
falls ich es mal live sehe, gebe ich dem Gerät zumindest mal die Chance sich vorzustellen ... man lernt ja nie aus :tup:

Sag bescheid Ralf, ich warte :mrgreen:

73
Skip: KaLeun [Historisch war in den deutschsprachigen Marinestreitkräften für den Kapitänleutnant auch die Alltagsanrede KaLeun gebräuchlich.]

Channel: 35FM@QTH & 9AM@Mobil

The real "Giftzwerg" on Air
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#27

Beitrag von PMRFreak »

Wenn es tatsächlich die angekündigte "glasklare, durchdringende Modulation" auf AM und FM
hat, sehe ich durchaus Verkaufschanchen im Trucker-Bereich.

Wenn alles so schlimm wäre und jeder nur noch SSB-Geräte kaufen würde, dann dürften
ja nicht jede Woche ca. 30 AM/FM-Geräte rausgehen :)

Aber hier im Forum wird ja traditionell alles nieder gemacht, bevor es tatsächlich zu kaufen
ist. Wobei der Preis natürlich wirklich so eine Sache ist...

Wenn ich mir anschaue, was alleine von den XM3044/3082 und XM3003E jede Woche verkauft wird...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#28

Beitrag von grinsekater »

PMRFreak hat geschrieben:... 5 Jahre Garantie ohne Antenneneinschränkung
Was ist denn bei sowas unter "Antenneneinschränkung" zu verstehen? Hab ich da was verpasst?

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#29

Beitrag von PMRFreak »

Naja, President hat doch seit einiger Zeit nicht mehr die "5-Jahre-Garantie"-Aufkleber auf den Geräten,
sondern jetzt neuerdings die "2 plus 3-Jahre-Garantie". Dazu gibt es eine Bemerkung, dass man für Details
auf die President-Website schauen soll.
IMAG0111.jpg
http://www.president-electronics.com/en ... itions.php

Auf gut deutsch - wenn das Gerät mit einer President-Antenne verwendet wird, dann gibt es 3 Jahre
zusätzliche Garantie. Das Ganze ist aber teilweise so schwammig formuliert.. naja, ich sag' mal nix.

Stabo bietet nach wie vor 5 Jahre Garantie.. somit alles beim Alten. Dafür müssen natürlich auch
ein paar zusätzliche T€uros kalkuliert werden...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Stalker0047
Santiago 4
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:26
Standort in der Userkarte: Schleiz

Re: EXCLUSIVE. There comes a new Stabo

#30

Beitrag von Stalker0047 »

The sam Procedere as every Day :dlol:

Es wird ja nicht gleich nieder gemacht, allerdings scheint es doch offensichtlich zu sein das es nicht der Renner werden wird. SSB ist nicht alles logo, aber wenn man die Wahl hat, nimmt man zu dem selben Preis ein Gerät mit SSB.

Die Modulationssache wäre natürlich wenn es out of the box ist äußerst interessant. Das muss getestet werden. Aber jetzt lassen wir sie mal kommen und dann mal sehen was sie für Vor und Nachteile hat. Erfahrungsgemäß ist bestimmt erst wieder V2 oder V3 genießbar. :clue:

Ob sich Trucker Tatsache 180€ Geräte kaufen? Hmmm hab ich nicht den Durchblick, aber wenn dann nu die die ihre eigenen Trucks haben und personalisiert haben denke ich.

73
Skip: KaLeun [Historisch war in den deutschsprachigen Marinestreitkräften für den Kapitänleutnant auch die Alltagsanrede KaLeun gebräuchlich.]

Channel: 35FM@QTH & 9AM@Mobil

The real "Giftzwerg" on Air
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“