Seite 1 von 1

Re: Suche Bezugsquelle für RG 58C/U MIL-C-17/28

Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 17:12
von KLC
Dein Markeninhaber scheint das Kabel nicht mehr zu vertreiben...
https://www.bkl-electronic.de/index.php ... videokabel
Mich dünkt gar , daß er auch irgendwo hochwertiges Kabel eingekauft und zur Versvollständigung seines Sortiments "gelabelt" sprich , seinen Namen draufgedruckt hat.
Die MIL-Bezeichnung beschreibt ja diese amerikanische Militär-Norm (man möge mich berichtigen) , und da werden bei namhaften Herstellern/Kabelanbietern die diese Norm anbieten, auch diese Norm-mindest-bedingungen eingehalten werden, wenn sie was auf sich halten. Die Eigenschaften werden bei einem gut beratenden Händler wohl zu finden sein , falls genau diese Qualität nicht mehr greifbar ist.

Hier mal was von ALAN ,aber da sind nen Haufen Anglizismen drin ....
http://www.alan-wire.com/MIL-C-17.html
In Deutschland empfehlen wir oft:
http://www.kabel-kusch.de/Koaxkabel/RG5 ... -58-cu.htm
Der Manni Kusch ist selbst Funkamateur.

Was in Österreich an Kabel-Dealer des Vetrauens zu empfehlen ist , muß du entsprechend selbst rausfinden.

Re: Suche Bezugsquelle für RG 58C/U MIL-C-17/28

Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 18:56
von chasee60
Eventuell hilft dir das hier weiter. Lies die Beschreibung.
73
http://de.farnell.com/lapp-kabel/217000 ... dp/1491534

Re: Suche Bezugsquelle für RG 58C/U MIL-C-17/28

Verfasst: So 13. Aug 2017, 13:36
von PMRFreak
Schon mal mein RG58/U MIL-C17-G probiert? (also bei Neuner-Funk)

Dichte Abschirmung, sehr flexibel, wirklich gute Qualität. Kein Vergleich mit den Billig-Varianten. Das BKL-Kabel
hatte ich früher mal, aber das gibt es schon einige Jahre nicht mehr.

Ich habe dann die neue Quelle gefunden, wirklich sehr gutes RG58 (im Rahmen dessen technischer Möglichkeiten natürlich)
auf restefreundlichen 500-Meter-Holztrommeln. Gibt es auch beim Kollegen Bensons Funktechnik aus Hamburch, falls räumlich
näher.

Re: Suche Bezugsquelle für RG 58C/U MIL-C-17/28

Verfasst: So 13. Aug 2017, 14:45
von DK4DW
@Markus & OT : das heißt sich HAMBUICH,da wo dem Benson sein Laden hat :-)



MfG Dieter