Welches Mikrofon für CRT SS-6900

Antworten
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1449
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Welches Mikrofon für CRT SS-6900

#1

Beitrag von Tornado »

Hallo zusammen,

ist das Zetagi M-93 (https://www.bensons-funktechnik.de/zube ... rofon.html) für die CRT SS-6900 zu empfehlen?
Ggf. Alternativvorschläge?

73 Norman
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 35FM, AFU: DB0LDK |
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Welches Mikrofon für CRT SS-6900

#2

Beitrag von genesis91 »

Tornado hat geschrieben:Hallo zusammen,

ist das Zetagi M-93 (https://www.bensons-funktechnik.de/zube ... rofon.html) für die CRT SS-6900 zu empfehlen?
Ggf. Alternativvorschläge?

73 Norman
Hatte an baugleichem Gerät ein Wilson Trucker dran. Sehr kräftige Modulation.

Was auch gut war, das Astatic M104.

Wenn es weniger Druck sein darf: Palomar SL 41. Klingt laut Rapport auf AM/SSB sehr ausgewogen und ohne Störungen aus dem Umfeld. Auf FM sehr klar, geringfügig lauter als Original
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Welches Mikrofon für CRT SS-6900

#3

Beitrag von Hopi »

Ich habe gute Erfahrungen mit dem PAN ECM 2018 gemacht, als Standmikrofon leistet das Zetagi MB+5 gute Dienste für mich.
Ich habe auch noch ein Astatic Road Devil dafür. Die Noise Chancelation ist Geschmackssache und es spielt meiner Meinung nach ganz gut. Mir persönlich ist es aber zu schwer und klobig.

Müsste ich mir ein Mikro kaufen, würde ich den Jörn anrufen und mal mit ihm schnacken was mir so wichtig ist. Da kommt dann mit Sicherheit das richtige dabei raus.

73 Chris
qrz?
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Welches Mikrofon für CRT SS-6900

#4

Beitrag von 13 RF 071 »

Wenn Du richtig bums brauchst,dann ein Motorola Handmike.
Benutzeravatar
Alfa Yankee
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 22:03
Standort in der Userkarte: 95336 Mainleus, Buchau
Wohnort: 95336 Mainleus

Re: Welches Mikrofon für CRT SS-6900

#5

Beitrag von Alfa Yankee »

Halo, habe ein modifiziertes Motorola PMMN4091A dran. 3.2 khz hub. Exakt eingestellt auf die ss6900. Von allen Seiten nur positive Kommentare seit 3 Jahren. Sehr zu empfehlen.
der Zwerg vom Berg ( obbe nue halb um!!!)

DER Superstar-Freak ! Wer hat, hat WATT!!! ( aber alles in maßen)
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Welches Mikrofon für CRT SS-6900

#6

Beitrag von Bravo Whisky »

dann gutes Scherbeln
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
Benutzeravatar
burgerking
Santiago 6
Beiträge: 416
Registriert: Do 25. Dez 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 26655 Westerstede

Re: Welches Mikrofon für CRT SS-6900

#7

Beitrag von burgerking »

Sadelta CM-40 Special. Kräftige Modulation und lässt sich auch noch in der Klangfarbe ändern.
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“