Diamond SG7900 überprüfen

Diamond SG7900 überprüfen

Beitragvon blauescabrio » Mo 12. Feb 2018, 16:20

Ich zerlege und reinige gerade eine SG 7900, die ca. 10 Jahre der Witterung ausgesetzt war. Rein mechanisch eine hervorragende Qualität, wie ich sie sonst noch nie gesehen habe. Nicht eine der 12 Madenschrauben vergriesgnaddelt. Nun würde ich die Antenne gerne rudimentär überprüfen, bevor ich sie wieder aufs Dach setze. Dazu wollte ich die Antenne von unten nach oben auf elektrischen Durchgang überprüfen und komme dabei zu folgenden Fesdtstellungen:

- Von der Masse des PL-Anschlusses bis zum Ausgang der ersten Spule herrscht Durchgang. Ist das richtig?
- Das mittlere Stockungselement (Spule scheint das nicht zu sein) hat keinen Durchgang. Richtig?
- Auch die letzte, obere Spule hat keinen messbaren Durchgang von Spuleneingang zu Spulenausgang. Richtig?
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 7
 
Beiträge: 615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Zurück zu CB - Antennen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DL4SM und 4 Gäste