Schrott Aufwertung :)

Antworten
Benutzeravatar
mauline
Santiago 4
Beiträge: 225
Registriert: Di 9. Feb 2010, 21:35

Schrott Aufwertung :)

#1

Beitrag von mauline »

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Leider bin ich mit dem Dremel etwas ausgerutscht. Nützlicher als vorher ist es trotzdem :wink:

Gruß, Mauline
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Schrott Aufwertung :)

#2

Beitrag von criticalcore5711 »

Schicke idee :) :tup:


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Schrott Aufwertung :)

#3

Beitrag von ax73 »

Schön gemacht!

Im Übrigen war das Originalteil in den 80/90ern eine geniale Sache. Man konnte damit die damals üblichen
Teleskopantennen am Auto auf ein endstufenverträgliches Anpassverhältnis anmatchen und durchaus brauchbare
CB-Verbindungen hinbekommen.
Hat in meiner Familie lange gedient son Teil.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Schrott Aufwertung :)

#4

Beitrag von DL6SEX »

Wirklich toll gemacht :tup:
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM
Benutzeravatar
mauline
Santiago 4
Beiträge: 225
Registriert: Di 9. Feb 2010, 21:35

Re: Schrott Aufwertung :)

#5

Beitrag von mauline »

Danke für den Zuspruch! Ich mag Projekte, die man an einem Nachmittag durchziehen kann und würde im Forum gerne mehr davon sehen.

Größere Projekte gibt's bei mir auch, aber leider steht oft die Arbeit und Anzahl der Hobbies im Weg :-?

Gruß, Mauline
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Schrott Aufwertung :)

#6

Beitrag von criticalcore5711 »

mauline hat geschrieben: Größere Projekte gibt's bei mir auch, aber leider steht oft die Arbeit und Anzahl der Hobbies im Weg :-?

Gruß, Mauline
Dito... Trotzdem tolles Projekt.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 699
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Schrott Aufwertung :)

#7

Beitrag von Neckar Alb 01 »

@ ax 73,

an den PL kam eine CB Antenne - die dann auf UKW angematched wurde - also andersrum :dlol:

73 de Hannes
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Schrott Aufwertung :)

#8

Beitrag von ax73 »

Wo du es so sagst...

Ich hatte es andersrum, so wie beschrieben. Gabs auch.
Die Box sah ähnlich aus, hatte aber eine Öffnung für Schraubenzieherabgleich der Anpassung.
Ausgang UKW-Teleskopantenne, zwei Eingänge für CB-Gerät und Radio.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Antworten

Zurück zu „Eigenbau“