Ein qualitätsjournalistischer Kracher.

Antworten
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Ein qualitätsjournalistischer Kracher.

#1

Beitrag von doeskopp »

Allmählich glaube ich das mein Kalender ne Macke hat und wir erst den 1ten April haben.
Jetzt soll der Klimawandel schon am eiern der Erdachse schuld sein. Hier werden schamlos Ursache und Wirkung vertauscht und keiner merkts....denken die.
"Zufällig" macht der Schreiberling unten drunter Werbung für sein Buch.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 85966.html

Jetzt mal ernsthaft.......

https://de.wikipedia.org/wiki/Milankovi%C4%87-Zyklen

Übrigens: Der Grieche Hipparchos entdeckte schon um ca. 150 v.Christus das die Erde "eiert". Wahrscheinlich war er nicht geschäftstüchtig genug.........

Grüße from Doeskopp
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Ein qualitätsjournalistischer Kracher.

#2

Beitrag von DK3NH »

doeskopp hat geschrieben:Jetzt soll der Klimawandel schon am eiern der Erdachse schuld sein. Hier werden schamlos Ursache und Wirkung vertauscht und keiner merkts....denken die.
Vielleicht hättest Du dir den im Artikel angegebenen Link einmal ansehen sollen. Es geht um einen wissenschaftlichen Artikel, der von zwei Geowissenschaftlern des JPL in einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift veröffentlicht wurde. Den Artikel kann man sich dort auch als PDF herunterladen (11 Seiten) und sich in Ruhe durchlesen; ich habe aber auch erst angefangen. Es geht dabei um eine Veränderung des "Eierns" der Erdachse in den letzten Jahrzehnten.

Und mit dem beworbenen Buch des von dir so genannten "Schreiberlings" hat das Ganze nichts zu tun, da der amerikanische Artikel ganz neu und das Buch schon auf dem Markt ist.

73
Werner
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Ein qualitätsjournalistischer Kracher.

#3

Beitrag von doeskopp »

DK3NH hat geschrieben:
doeskopp hat geschrieben:Jetzt soll der Klimawandel schon am eiern der Erdachse schuld sein. Hier werden schamlos Ursache und Wirkung vertauscht und keiner merkts....denken die.
Vielleicht hättest Du dir den im Artikel angegebenen Link einmal ansehen sollen.
Hab ich. Was der "Schreiberling" daraus gemacht hat war folgende Überschrift.

Zitat:
"Die Erde sucht ihr Gleichgewicht, ihre Drehachse wankt. Ursache ist der Klimawandel: Schwindende Gletscher lassen den Nordpol wandern."

Gehts noch? Das ist Panikmache pur, nur das dieses mal die Astronomie als Bildgeber bemüht wird. Das meinte ich mit "Kracher". So beginnt man keinen Artikel der eine wissenschaftliche Veröffentlichung beschreibt.
Mein erster Gedanke war: Nix wie weg hier und schnell umziehen. Damit das Gewicht besser verteilt wird.
Demnächst ist der Klimawandel noch daran Schuld wenn der Lokus verstopft. Das kapiert dann sogar Lieschen Müller und stellt hoffentlich die Heizung ab.

Noch ne schräge These.
Die Völkerwanderung ist schuld. Ausserdem ist die Bevölkerung der Nordhalbkugel zu fett und somit zu schwer. Kein Wunder wenn es zu Veränderungen bei der Präzession kommt......


Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Ein qualitätsjournalistischer Kracher.

#4

Beitrag von Lattenzaun »

...@Doesi und Werner

Solange der AT beim Abstimmen noch genügend Masse findet, da ist alles im Lot :lol:

In der Tat neigt man in den Gazetten mehr und mehr dazu, arschklare Dinge als Hiobsbotschaft in der Headline zu deklarieren...um sie in den Zeilen danach wieder zu revidieren :wink:


73 und panische Grüße( zum Glück habe ich ne Aluhaube ) :dlol:


Bernwarde
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
mordillo02
Santiago 3
Beiträge: 133
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 01:24
Standort in der Userkarte: 24235 Stein

Re: Ein qualitätsjournalistischer Kracher.

#5

Beitrag von mordillo02 »

Ihr habt es immer noch nicht begriffen:
Schon in den 70ern hat der Bauer nach einer schlechten Ernte gesagt:
"Da sind nur die Sch...Amis dran schuld mit ihren Raketen, die sie auf den Mond schiessen!"
Und? Heute schiessen sie ihre Raketen auf den Mars. Is doch klar was das für Auswirkungen hat!
Und dass die Erde eiert weiss jeder nach spätestens 5-10 Schnäpsen.
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“