Doku vom Grimenton Sender

Antworten
Yaesu FT857D

Doku vom Grimenton Sender

#1

Beitrag von Yaesu FT857D »

Am 18.02.2018 morgens gegen 06:00 Uhr Lokalzeit (05:00 Uhr UTC) kommt eine Dokusendung auf Südwest 3 Fernsehen über den Sender Grimenton in Südschweden.
Kann auch später in der Mediathek des SWR heruntergeladen werden.
Der Beitrag in der Reihe "Schätze der Welt, Erbe der Menschheit" ist knapp 15 Min. lang.....
Benutzeravatar
sparkling_water
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 16:37
Standort in der Userkarte: Im Süden

Re: Doku vom Grimenton Sender

#2

Beitrag von sparkling_water »

... Danke für die Info, ich denke das ist sehenswert...
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Doku vom Grimenton Sender

#3

Beitrag von ax73 »

Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Yaesu FT857D

Re: Doku vom Grimenton Sender

#4

Beitrag von Yaesu FT857D »

Ja, wurde/wird laut meinem Mediathekprogramm (in Linux Mint) morgen früh eingestellt. :wink: :clue:
Highwayman46
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: Do 13. Okt 2016, 07:39
Standort in der Userkarte: Schrobenhausen
Wohnort: Nähe Schrobenhausen

Re: Doku vom Grimenton Sender

#5

Beitrag von Highwayman46 »

Hätte mir von der Doku bisschen mehr erwartet. Auf die Technik wurde ja fast garnicht eingegangen.
Man hätte zumindest was von der Wellenlänge mit 18km und Antennenlänge von über 2km sagen können.
Sehr oberflächlich finde ich
Das Leben ist ein ******-spiel, aber die Grafik ist geil!!
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Doku vom Grimenton Sender

#6

Beitrag von ax73 »

Jupp, nicht neu und nicht besonders informativ.
Aber mal gesehen haben ist nicht verkehrt.
Insofern danke für den Hinweis.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Doku vom Grimenton Sender

#7

Beitrag von DL6SEX »

Ich fand es interessant.

Und da die Sendung ja hauptsächlich für "Nicht-Funker" produziert wurde, ist es zu verschmerzen, daß nicht besonders viel Technik vorgestellt wurde :tup:
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM
Yaesu FT857D

Re: Doku vom Grimenton Sender

#8

Beitrag von Yaesu FT857D »

Mein Hinweis beruhte darauf, dass die Sendung für Laien, Funkinteressierte und evtl. auch für Funker interessant sein könnte.
:)
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Doku vom Grimenton Sender

#9

Beitrag von ax73 »

Vielleicht ist ja jetzt mal Zeit den Schreibfehler in der Überschrift des Threads zu korrigieren.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Doku vom Grimenton Sender

#10

Beitrag von DK3NH »

ax73 hat geschrieben:Vielleicht ist ja jetzt mal Zeit den Schreibfehler in der Überschrift des Threads zu korrigieren.
War mir die ganze Zeit noch garnicht aufgefallen, weil ja klar war, was gemeint ist. Und das liest man dann auch ...
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“