Keine Toleranz auf CB-Funk !

Welle01
Santiago 9
Beiträge: 1064
Registriert: Di 27. Jul 2004, 23:58
Standort in der Userkarte: Wiesbaden

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#16

Beitrag von Welle01 »

Das ist natürlich schade, das Du gerade nach längerer Abstinenz so negativen Sch... gehört hast.
Ging mir änlich. Wollte nach 8 Jahren wieder richtig mit CB anfangen. Es tummeln sich leider überwiegend Sozialfälle auf dem Band. Das hängt meines erachtens stark mit der Sozialen Schicht aus der die Leute stammen zusammen. Wir haben bei uns hier auch so einen "Pennertreff". Sorry, hört sich ein wenig derb an, wenn man allerdings mal 2 Minuten reinhört, wird man mir zustimmen.
[VERBORGEN]
Ryo

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#17

Beitrag von Ryo »

Ich muss mal was loswerden.

Ihr tut so als wären arme Menschen schlecht.

Es gibt genügend Reiche Spinner die rumproloten und nen fetten BMW fahren (ähh das war jetzt auf niemanden im Forum bezogen ;-) Bild
13 Lima-Hotel 69

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#18

Beitrag von 13 Lima-Hotel 69 »

Arm?
Die bekommen vom Staat ausreichend Kohle.
Bildungsniveau, Verhalten etc. sind hier entscheidend.
Na ja, und der Suff !
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2591
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#19

Beitrag von schweißfuß »

HöHö,
da haben wir hier im Rhein Main Gebiet ja richtig Glück ! Bild
Außer mir selbst sind hier eigentlich wenig Prolos auf Band... Bild
Die Typen haben inzwischen wohl alle Handys.... Bild
vy 73,55
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
13 Lima-Hotel 69

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#20

Beitrag von 13 Lima-Hotel 69 »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Ryo

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#21

Beitrag von Ryo »

<hr>Zitat Anfang<hr>Arm?
Die bekommen vom Staat ausreichend Kohle.
Bildungsniveau, Verhalten etc. sind hier entscheidend.
Na ja, und der Suff !
<hr>Zitat Ende -> Kommentar :<hr>
MEinst Du unsere Politiker?

Dann stimme ich dir sogar zu!
Dauernd Sekt saufen, sich hochnäsig verhalten und massenhaft Kohle aus der Staatskasse bekommen ;-)

Und ich sags dir aber sicherheitshalber nochmal. Asoziales Verhalten hat nichts damit zu tun wieviel Geld jemand hat oder woher er sein Geld bezieht!
13 Lima-Hotel 69

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#22

Beitrag von 13 Lima-Hotel 69 »

Danke für Deine Weisheiten !
Wäre ich echt nicht selbst darauf gekommen.
Bin wirklich froh so einen Hobby-Psychologen, wie Dich hier zu haben.
Nochmals, vielen vielen Dank !
Bild Bild
Zero

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#23

Beitrag von Zero »

Das ganze mit der Sozialen Componente ist eine Motivationsgeschichte.

Mit Harz 4 kommten noch die ganzen Metzger, Bäcker und Friseure sowie Hilfkräfte und Handwerker dazu.

Ohne Perspektive wirds bei abnehmenden staatlichen Leistungen noch übler und daran hängt das ganze, was glaubt ihr wer entlassen und viel Zeit haben wird wird wenn es wirklich lausig werden solte?

Nach geht es der Wirtschaft zu gut, wenn Harz 4 greift und deutsche Fahrzeuge zum deutschen Preis in DL absolut nicht mehr absetzbar sind wird die Automobilindustrie jammern (es fängt ja schon an) das Handwerk wird klagen und die Landwirte nach Subvetionen schreinen.

80% der Wirtschaft sollten eigentlich in sich geschlossen sein damit es laufen kann, Handwerk, Industrie und Dienstleistung.
.
Zur Zeit ist der Exportanteil bei 30% und steigend dh bald noch weiter steigend denn die Leute kaufen das Brot, Fleisch und die Wurst nicht beim Fachhandel oder LebensmittelHandwerk um die Hälfte biliger beim Supermarkt. Und das Auto kann auch warten..

Zwangsläufig werden dann Runden die bedenklich sind zunehmen und die Stimmung wird durch die nach unten offene Lohndumpinspirale auch schlchter werden.
Zuletzt geändert von Zero am Fr 24. Sep 2004, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
13 Lima-Hotel 69

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#24

Beitrag von 13 Lima-Hotel 69 »

@Zero
Habe in einer Gesprächsrunde folgendes Gehört:
Aussage eines 24 Jahren alten Studenten.
Unsere Grosseltern haben das Land zerstört.
Unsere Eltern haben es runtergewirtschaftet.
Wir, die angehenden Akademiker, müssen jetzt dafür sorgen, dass der Karren in der Zukunft aus dem Dreck kommt...
Gehört allerdings nicht in dieses Forum.
Gruss
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#25

Beitrag von Ikarus »

Ich glaube, jetzt kommen wir langsam aber sicher vom eigentlichen Thema ab Bild

Oder wollen wir uns jetzt über die wirtschaftliche und soziale Entwicklung in der Bundesrepublik Deutschland unterhalten???
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
Ryo

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#26

Beitrag von Ryo »

@13LH: Wieso Hobby Bild

@Mexiko3: Ja man sollte wirklich auch darauf achten wie man selber ist.
Auch wenn es leichter ist über andere zu urteilen als über sich selbst.

Ist halt eine frage der Toleranz (wo wir wieder beim Thema wären ;-)
13 Lima-Hotel 69

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#27

Beitrag von 13 Lima-Hotel 69 »

Na dann fangt mal gleich bei Euch an !
( Rechtschreibung & Ausdruck)
Bild
@Mexiko3
Habe mir gerade Deine HP angesehen.
Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen, gelle?
@ Zero`s Aussage
Auch wenns nicht ins Forum passen sollte...100% richtig.
Zuletzt geändert von 13 Lima-Hotel 69 am Fr 24. Sep 2004, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Zero

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#28

Beitrag von Zero »

@ 13 Lima-Hotel 69

Das mit den Akademikern

--nun die Großeltern und die Eltern haben Schaden angerichtet, dieses Versagen scheint in den Genen derer zu liegen welche die Kleidung der Arbeitsscheuen also feinen Zwirn tragen.

Wiso soll es mit der derzeitigen Generation anders sein, muß man denen eine 3te Change einräumen.

Unsere derzeitige Situation sorgt für eine negative Grundstimmung und alles was gegen den Bürger und pro Unternehmen geht verschlimmert die Sache noch mehr.

Als nächstes wird sich wieder mit Bargeld eingedeckt und dies zuhause im Garten vergraben oder im Keller eingemauert. Dann wird nicht nur nichts mehr ausgegeben sondern es ist auch nichts mehr auf der Bank sprich der Staat muß Geld schaffen um der Wirtschaft Kredite für Neuinvestitionen zu geben.

Wer schon länger drauf ist weis wie es zu Beginn des starken Anstieges der Arebeitslosigkeit auf dem CB-Funk zuging die Grundstimmung war ähnlich wie heute genau wie der Umgangston.
13 Lima-Hotel 69

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#29

Beitrag von 13 Lima-Hotel 69 »

Bild Bild Bild
Doctor

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#30

Beitrag von Doctor »

@13RO763:
Ja, der Nick ist auch Beruf, deshalb hat es mich auch nach Deutschland für 4 Jahre verschlagen.
Ich war heute mobil unterwegs mit Magnetantenne ( Little Wil von Wilson ) und habe Dein QSO
mit Hans aus Ludwigshafen belauscht. Habe mich aber nicht getraut, zu reden. Bild
Ich habe Dich selbst in der Mannheimer Innenstadt noch einwandfrei verstanden.

@13IB001:
Zu Paco´s Frage: Danke für das Kompliment. Liegt wohl daran, dass meine Mutter eine Deutsche ist,
und mit mir von Kindesbeinen an fleissig deutsch gelernt hat. Mein Vater ist Maori, wie 14% der Bevölkerung
von NZ. Wie er so zu sagen pflegt: "He Putea Tautoko ki te Iwi Maori" ( Frei übersetzt: "Ein Maori lernt täglich
dazu" )
Ja, ich habe ein ZL-Rufzeichen, aber bitte nicht hier im Forum.

@13LH69:
Ja, das mit der Bildung ist so eine Sache. Da fällt mir ein Erlebnis mit einem Kollegen gleich am ersten
Arbeitstag ein. Der Kollege, schliesslich Akademiker, hat doch tatsächlich geglaubt, dass wir wegen den
Kiwi-Früchten so genannt werden. Also, hiermit zur Information: Wir heissen Kiwi´s , weil unser
Wappentier ein Kiwi ( Vogelart ) ist. Bild

Bild

Vielleicht werde ich ja doch noch irgendwann einmal ein QSO führen. Mal´ sehen. Bild

Ken
Gesperrt

Zurück zu „Meckerecke“