Funkelektronik Keim

Funkelektronik Keim

Beitragvon blauescabrio » Di 5. Dez 2017, 18:40

http://www.keimfunk.de

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler? Magnetuß MAG190PL kam defekt an. Kein SWR, egal mit welcher Antenne. Multimeter misst Durchgang von Schirmung auf Seele. Lackt platzt bereits vom Metall ab. Bewertungen auf ebay machen keinen großen Mut. Mehrfach wird davon berichtet, dass auf Reklamationen einfach keine Reaktion erfolgt.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
blauescabrio
Santiago 7

Re: Funkelektronik Keim

Beitragvon DK4DW » Di 5. Dez 2017, 20:52

Entweder hatten die nen schlechten Tag,oder du hast mit deiner Bestellung den großen "Griff in`s Klo" getätigt...ich persönlich kann nichts zu dem Händler sagen / schreiben, allerdings würde ich ihm den Artikel wieder zurückschicken und die Rückerstattung des Kaufpreises + Versandkosten einfordern. Vorher solltest du mal detailreiche und gut auflösende Bilder von dem Artikel machen,zwecks "Beweissicherung". Da es sich augenscheinlich / offensichtlich um einen defekten Artikel handelt,sollte der Händler auch kein Problem damit haben,seinem Großhändler das Teil wieder zurückzuschicken...

MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
DK4DW
Santiago 9

Beitragvon PMRFreak » Mi 6. Dez 2017, 07:27

Warum wird nicht einfach reklamiert und schon zuvor in einem Forum geschrieben?

Das wäre doch der normale Weg. Vernünftige Mail mit Fotos geschrieben und geschaut, was passiert. Kann mir
nicht vorstellen, dass es bei Keim da Probleme gibt.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
PMRFreak
Santiago 9+30

Beitragvon blauescabrio » Mi 6. Dez 2017, 13:44

Es wurde nicht zuvor in ein Forum geschrieben, sondern nachdem auf die Reklamation keine Reaktion erfolgte. Was auch ins Bild der bereits vorhandenen ebay-Bewertungen passt. Also abwarten, bis der Fall an ebay und den Paypal-Käuferschutz übergeben werden kann. Nur gut, dass es den gibt.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
blauescabrio
Santiago 7

Beitragvon Yaesu FT857D » Mi 6. Dez 2017, 17:27

Naja, das mit der Reklamation habe ich in einem anderen Fall vor Ort, sehr schön erlebt, wie man da abgebügelt wird, trotz Beweissicherung....

Ich würde dem TE empfehlen, so schnell wie möglich das Teil zu reklamieren und den Kaufpreis inkl. Versandkosten (zum TE) zurückzuverlangen.
Ich kenne das aus Erfahrung!
Da war mal ein Funkhändler, der war vor der Reklamation schon pleite und hatte Monate vorher (wie ich später erfahren habe) seine Kunden nicht mehr beliefern können!
73, Helmut DO1TBP
Yaesu FT857D
Santiago 9+30

Zurück zu Funkhändler