IWG Mobile Funk und Freizeit Technik!!

Benutzeravatar
OE3
Santiago 7
Beiträge: 631
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 17:11
Wohnort: Hinterholz Nr.8

IWG Mobile Funk und Freizeit Technik!!

#1

Beitrag von OE3 »

Hatte am 6.Oktober eine Anfrage zu diesen Händler geschickt, was eine Albrecht AE-6110 inkl. Einstellung auf 2K Hub und AM/4 Watt kosten würde.
Bzw., ob der Abgleich auf meine (sind ja eigentlich Soll-Werte vom Hersteller!) gewünschten Werte, überhaupt was kostet, wenn ich ein Neugerät bei ihnen kaufe.

So, tagelang keine Antwort! Hatte das ganze schon wieder vergessen, da kommt heute am 15.10.2015 eine Antwort! Ist von meiner Seite nicht akzeptabel, aber das beste kommt noch!

Zitat: Sehr geehrter Herr X,
Wir danken für ihre Anfrage.

Die Kosten für die Einstellung des Gerätes beträgt €47..............................Wie bitte, 47€ zur Überprüfung der SOLL-WERTE!! FRECHHEIT!!




Das ist doch eine grenzenlose Gemeinheit, wenn man bedenkt , was dieses Gerät kostet!!

Also, für mich ist dieser Händler sofort gestorben, wenn man bedenkt, wie es jetzt mit diesem Elektro.2 Gesetz ausschaut und man in DL oder den weitern EU Staaten nichts mehr bekommt!

Ja, Leute und Kollegen aus Österreich, kauft fest bei dem Händler IWG Mobile....... ein, der hat ein besonders gutes Service.............. :sdown: :gun2:
Und auf Anfragen wird binnen kürzester zeit geantwortet................hahahahahahah! :thdown: :angry:
FUNK, WEIL ES SPASS MACHT

International auf CB: 35RW03 oder AT3RFJ
National : Taurus1


Rechtschreibfehler sind gewollt, dass es auch wirklich "ALLE"verstehen-HIHI.


55&73
R-F-J
Benutzeravatar
RadioUckermark
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 12:59
Standort in der Userkarte: Templin

Re: IWG Mobile Funk und Freizeit Technik!!

#2

Beitrag von RadioUckermark »

Ich finde 47,- Brutto als Arbeitslohn für eine Arbeit von ca 45min gar nicht viel.
Ob die Kiste nun 50,- oder 500,- kostet, der Aufwand des Abgleichs ist doch wahrscheinlich ziemlich gleich.
Und letztendlich, der Händler muss das Teil auspacken, aufschrauben, anschliessen, Abgleichanleitung raususchen, dann abgleichen oder kontrollieren, mehrere Messpunkte bla bla...
Dazu braucht er auch die nötigen Gerätschaften, die müssen unter anderem auch bezahlt werden.

Er ist selbstständig und hat ggf. einen Angestellten der bezahlt werden muss, Krankenversicherung etc.
Ich meine, was soll er da berechnen? 10,- ?
Dann kann er es sein lassen. In der Zeit wo er so nen Teil abgleicht für 10,- kann er auch was sinnvolles tun um Geld zu verdienen.
Denn genau dafür wird er früh am Morgen aufgestanden sein, genau wie du auch.

BTW, ich kenne den Händler nicht!
Station: RadioUckermark
Operator: Jens
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: IWG Mobile Funk und Freizeit Technik!!

#3

Beitrag von PMRFreak »

Auch wenn das generell richtig ist, ich wüßte KEINEN Händler, der bei Neukauf eines
Gerätes bei ihm für das Nachziehen/Überprüfen dieses Gerätes 47 Euro verlangen würde.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: IWG Mobile Funk und Freizeit Technik!!

#4

Beitrag von 88MR717 »

Der hat bestimmt nicht geschnallt, daß ein Neugerät gekauft werden soll. Ich würde ihn einfach mal fragen, ob die 47€ (egal, ob der Laden oder Mitarbeiter hat, davon bleiben für ihn eh höchstens 25€ übrig, mit denen er dann klarkommen muß - ist OK. Zudem noch der potentielle Streß, wenn sich das Gerät als morsch herausstellt und in seinen Händen dann abnippelt) auf das Neugerät angerechnet werden. Sage ihm genau, welches Gerät Du haben möchtest. Bin mir sicher, der macht das. Und wenn nicht, suche Dir einen anderen Händler.

PS: Habe schonmal 90 DM für einen "Kostenvoranschlag" bezahlt, bei dem das Gerät vermutlich nichtmal geöffnet wurde, sondern anscheinend nur ein "fachmännischer Blick" draufgeworfen wurde. Der von mir geschilderte Fehler wurde nicht gefunden. Gerät zu mir zurück. Dann Gerät noch im Laden von mir getestet: Fehler war sofort da. Wieder in die Werkstatt. Wieder zurück mit "kein Fehler gefunden". Wieder getestet: Fehler sofort da. Verkäufer sah genau, daß der Fehler da war, sagte aber, daß ich irgendwie ein "persönliches Problem" hätte. Dann wieder Gerät in die Werkstatt. Angeblich nun 600€ Reparaturkosten, für Tauschen einer Lasereinheit. Und das bei einem alteingesessenen inhabergeführten HiFi-Fachgeschäft. DAS ist Abzocke.
Zuletzt geändert von 88MR717 am Do 15. Okt 2015, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: IWG Mobile Funk und Freizeit Technik!!

#5

Beitrag von Komet »

Das ist nun das Ergebniss der neuen Elektro 2G Geschichte sonst hätte er sicherlich wieder bei einem deutschen Händler bestellt bzw. einstellen lassen
Nun ist er wohl auf die heimischen Händler angewiesen,wobei mir 47 Euro doch etwas zu hoch erscheint. Ich denke in DL hätte er maximal die Hälfte gezahlt oder auch weniger.
Oder die Einstellung wäre im Preis inbegriffen gewesen
Rainer da ist schon ein hartes Brot!. Ich kenne den Händler aber das ist schon bald 10 Jahre her als wir ihn mal auf der Alanan Hausmesse kennengelernt haben.
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: IWG Mobile Funk und Freizeit Technik!!

#6

Beitrag von doeskopp »

OE3 hat geschrieben:Hatte am 6.Oktober eine Anfrage zu diesen Händler geschickt, was eine Albrecht AE-6110 inkl. Einstellung auf 2K Hub und AM/4 Watt kosten würde.
Bzw., ob der Abgleich auf meine (sind ja eigentlich Soll-Werte vom Hersteller!) gewünschten Werte, überhaupt was kostet, wenn ich ein Neugerät bei ihnen kaufe.
Wenn die vom Hersteller angegebenen Werte nicht stimmen ist das Gerät "defekt" und muss nachgebessert werden, was Kosten und Mühen verursacht. Wenn der Händler diese Werte vor dem Verkauf überprüft tut er sich letztendlich selbst einen Gefallen. Es wäre Schwachsinn dafür Geld zu verlangen und den Kunden zu vergraulen.
Anders verhält es sich bei einer Modifikation. Hierbei wird eine Zusatzleistung erbracht, die es meistens nicht umsonst gibt.

Könnte es möglich sein, das Du die Anfrage etwas missverständlich formuliert hattest?

Grüße from Doeskopp
Zuletzt geändert von doeskopp am Do 15. Okt 2015, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: IWG Mobile Funk und Freizeit Technik!!

#7

Beitrag von wasserbueffel »

Dabei ist in dem Gerät nicht viel abzugleichen.....(außer man möchte es modifizieren,dann versteh ich den Preis)

Man bezahlt lediglich einen (oder zwei)Potidreh und den neuen Garantieaufkleber.....
Wüsste auch nicht was an dem Gerät abgeglichen werden sollte.
Hatte bisher 4 Stck auf dem Tisch und alle waren top!!!

Walter
DO1MDE

Re: IWG Mobile Funk und Freizeit Technik!!

#8

Beitrag von DO1MDE »

RadioUckermark hat geschrieben:Ich finde 47,- Brutto als Arbeitslohn für eine Arbeit von ca 45min gar nicht viel.
Ob die Kiste nun 50,- oder 500,- kostet, der Aufwand des Abgleichs ist doch wahrscheinlich ziemlich gleich.
Und letztendlich, der Händler muss das Teil auspacken, aufschrauben, anschliessen, Abgleichanleitung raususchen, dann abgleichen oder kontrollieren, mehrere Messpunkte bla bla...
Dazu braucht er auch die nötigen Gerätschaften, die müssen unter anderem auch bezahlt werden.

Er ist selbstständig und hat ggf. einen Angestellten der bezahlt werden muss, Krankenversicherung etc.
Ich meine, was soll er da berechnen? 10,- ?
Dann kann er es sein lassen. In der Zeit wo er so nen Teil abgleicht für 10,- kann er auch was sinnvolles tun um Geld zu verdienen.
Denn genau dafür wird er früh am Morgen aufgestanden sein, genau wie du auch.

BTW, ich kenne den Händler nicht!
...absolute Zustimmung....
Es gibt sicherlich noch Händler die ohne Aufpreis beim Kauf eines Neugerätes beispielsweise auf Wunsch Frequenzerweiterungen oder ähnliches Zeugs machen - aber die sind schon recht rar gesät. Letztendlich - es ist wie bei der KFZ-Werkstatt - für alles muß eben Geld hingelegt werden da es sich niemand leisten kann und will, umsonst zu arbeiten - und selbst würde man das ja auch nicht tun. Von anderen erwartet man das allerdings immer, hi :dlol:

73 Mike
Benutzeravatar
OE3
Santiago 7
Beiträge: 631
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 17:11
Wohnort: Hinterholz Nr.8

Re: IWG Mobile Funk und Freizeit Technik!!

#9

Beitrag von OE3 »

PMRFreak hat geschrieben:Auch wenn das generell richtig ist, ich wüßte KEINEN Händler, der bei Neukauf eines
Gerätes bei ihm für das Nachziehen/Überprüfen dieses Gerätes 47 Euro verlangen würde.
Ja Herr Neuner, das ist bei kauf eines Neugerätes bei meinen bekannten Händlern in DL immer im Preis mit dabei! :thup:
Ich wollte ja nur die 2k Hub und die 4/4W haben, bevor ich sie kaufe! Aber so, nie wieder.

LG aus dem Bezirk/Melk an der Donau :wave:
FUNK, WEIL ES SPASS MACHT

International auf CB: 35RW03 oder AT3RFJ
National : Taurus1


Rechtschreibfehler sind gewollt, dass es auch wirklich "ALLE"verstehen-HIHI.


55&73
R-F-J
Benutzeravatar
OE3
Santiago 7
Beiträge: 631
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 17:11
Wohnort: Hinterholz Nr.8

Re: IWG Mobile Funk und Freizeit Technik!!

#10

Beitrag von OE3 »

Komet hat geschrieben:Das ist nun das Ergebniss der neuen Elektro 2G Geschichte sonst hätte er sicherlich wieder bei einem deutschen Händler bestellt bzw. einstellen lassen
Nun ist er wohl auf die heimischen Händler angewiesen,wobei mir 47 Euro doch etwas zu hoch erscheint. Ich denke in DL hätte er maximal die Hälfte gezahlt oder auch weniger.
Oder die Einstellung wäre im Preis inbegriffen gewesen
Rainer da ist schon ein hartes Brot!. Ich kenne den Händler aber das ist schon bald 10 Jahre her als wir ihn mal auf der Alanan Hausmesse kennengelernt haben.
Genau Ralf, so ist es! Habe seit mehr als 10 Jahren nur bei meinen deutschen Händlern gekauft und reparieren lassen! :thup:
Leider ist das nun vorbei!
LG
Reinhard/Wachau/ NÖ :wave:
FUNK, WEIL ES SPASS MACHT

International auf CB: 35RW03 oder AT3RFJ
National : Taurus1


Rechtschreibfehler sind gewollt, dass es auch wirklich "ALLE"verstehen-HIHI.


55&73
R-F-J
Benutzeravatar
OE3
Santiago 7
Beiträge: 631
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 17:11
Wohnort: Hinterholz Nr.8

Re: IWG Mobile Funk und Freizeit Technik!!

#11

Beitrag von OE3 »

Lieber DO1MDE!

Was sollte bitte da 45 Minuten dauern, um den Hub zu überprüfen und die Leistung auf die 4W einzustellen??

Ich hätte ja noch 25€ dafür bezahlt, aber so ist das nicht akzeptabel und verliert mich als einen seiner wenigen Kunden in AT!

73
FUNK, WEIL ES SPASS MACHT

International auf CB: 35RW03 oder AT3RFJ
National : Taurus1


Rechtschreibfehler sind gewollt, dass es auch wirklich "ALLE"verstehen-HIHI.


55&73
R-F-J
Benutzeravatar
OE3
Santiago 7
Beiträge: 631
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 17:11
Wohnort: Hinterholz Nr.8

Re: IWG Mobile Funk und Freizeit Technik!!

#12

Beitrag von OE3 »

wasserbueffel hat geschrieben:Dabei ist in dem Gerät nicht viel abzugleichen.....(außer man möchte es modifizieren,dann versteh ich den Preis)

Man bezahlt lediglich einen (oder zwei)Potidreh und den neuen Garantieaufkleber.....
Wüsste auch nicht was an dem Gerät abgeglichen werden sollte.
Hatte bisher 4 Stck auf dem Tisch und alle waren top!!!

Walter
Hallo Walter!
Ich wollte eigentlich nur die gesetzlich max.erlaubten Werte bei HUB und Leistung haben, sonst nichts! Das stellten die Händler meines Vertrauens in DL, immer als kostenlose Überprüfung vor Versand der Neuware ein, auch wenn ich geschrieben hatte, dass ich auch dafür bezahlen würde!
So gut sind die Händler in DL, wo ich immer eingekauft habe, schauen immer auf die Kunden und bringt ja auch weiterhin Bestellungen.
Ich kann es noch immer nicht fassen, das ich wegen so einem Scheiß EU-Gesetz jetzt nicht mehr so in DL kaufen kann.

Walter die 73 zu Dir!
Reinhard :wave:
FUNK, WEIL ES SPASS MACHT

International auf CB: 35RW03 oder AT3RFJ
National : Taurus1


Rechtschreibfehler sind gewollt, dass es auch wirklich "ALLE"verstehen-HIHI.


55&73
R-F-J
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: IWG Mobile Funk und Freizeit Technik!!

#13

Beitrag von benson04 »

Reparaturen sind aber nach wie vor möglich. Das ist kein Problem
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: IWG Mobile Funk und Freizeit Technik!!

#14

Beitrag von wasserbueffel »

OE3 hat geschrieben: Hallo Walter!
Ich wollte eigentlich nur die gesetzlich max.erlaubten Werte bei HUB und Leistung haben, sonst nichts! Das stellten die Händler meines Vertrauens in DL, immer als kostenlose Überprüfung vor Versand der Neuware ein, auch wenn ich geschrieben hatte, dass ich auch dafür bezahlen würde!
So gut sind die Händler in DL, wo ich immer eingekauft habe, schauen immer auf die Kunden und bringt ja auch weiterhin Bestellungen.
Ich kann es noch immer nicht fassen, das ich wegen so einem Scheiß EU-Gesetz jetzt nicht mehr so in DL kaufen kann.

Walter die 73 zu Dir!
Reinhard :wave:
Für das Gesetz kann ich nichts.....
Die Geräte die ich bisher hier hatte(4 Stck) waren alle ok,hatten 3,8 Watt Ausgang und der Hub war auch ok(1,8-1,9 Khz)
Deshalb weis ich nicht was man da noch einstellen soll.
Filterkerne war früher mal.....


Walter
Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: IWG Mobile Funk und Freizeit Technik!!

#15

Beitrag von 13CVH015 »

Ebend. Wie viel war noch mal der Unterschied in S-Stufen zwischen 3,5 Watt und 4 Watt?
Wieviel hörbar war der Unterschied wischen 2 kHz Hub und 2,1 kHz?
Null und nada.
Ganz ehrlich: Hier steht ein Messplatz. Aber wegen solchen Haarspaltereien würde ich das Ding nicht mal anschalten.
Das kostet dann ja mehr Strom als dass es einen Nutzen bringt.
Im Zweifelsfall kann man das gerne mal überprüfen. Aber wegen 0,3 Watt rumzualbern ist eigentlich witzlos. Wobei ich es natürlich verstehe, dass man das Maximum raus holen möchte.

Gruß Dennis
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“