Hobbyfunk.de Datenbank nicht mehr erreichbar

Antworten
CB.Station.Tiefburg

Hobbyfunk.de Datenbank nicht mehr erreichbar

#1

Beitrag von CB.Station.Tiefburg »

Unter http://www.Hobbyfunk.de, ist die Domain der DAH (Datenbank Aktiver Hobbyfunker) seit Tagen nicht zu erreichen, weiß da jemand genaueres was da los ist?.
Zuletzt geändert von CB.Station.Tiefburg am Fr 13. Apr 2018, 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Hobbyfunk.de DAH Datenbank nicht mehr erreichbar

#2

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Meldung vom 23.01.2018:
Datenbank aktiver Hobbyfunker gehackt und gelöscht

Der Betreiber der Internetseite www.hobbyfunk.de Guido Liedtke gibt in seiner Datenbank über aktive Hobbyfunker bekannt, dass diese gehackt wurde. Dabei wurden Emailadressen und Passwörter gestohlen. Der Service wurde eingestellt, die Datenbank ist nun offline und laut dem Eigentümer wurden die Daten restlos vernichtet.
CB.Station.Tiefburg

Re: Hobbyfunk.de Datenbank nicht mehr erreichbar

#3

Beitrag von CB.Station.Tiefburg »

Danke für die Info
Na toll dann wohl auch meine Email Adresse geklaut.
CB.Station.Tiefburg

Re: Hobbyfunk.de Datenbank nicht mehr erreichbar

#4

Beitrag von CB.Station.Tiefburg »

Die Datenbank war wenigstens vernünftig aufgebaut.
Mit der QRZ11 Meter.com kann man nix anfangen, die Daten wie aus dem Nichts wieder automatisch gelöscht vielleicht muss man da spenden keine Ahnung, was das soll.
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Hobbyfunk.de Datenbank nicht mehr erreichbar

#5

Beitrag von Hopi »

Schade um die ganze Arbeit. War 'ne gute Sache die Datenbank. :(

73 Chris
qrz?
CB.Station.Tiefburg

Re: Hobbyfunk.de Datenbank nicht mehr erreichbar

#6

Beitrag von CB.Station.Tiefburg »

Hopi hat geschrieben:Schade um die ganze Arbeit. War 'ne gute Sache die Datenbank. :(

73 Chris
Ja leider sehe ich auch so war ne gute Sache
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“