Relaisfunkstelle Neustadt onair

Relaisfunkstelle Neustadt onair

Beitragvon 13DLCN15 » Mo 6. Nov 2017, 16:45

Liebe Funkfreunde,
wie wir mitgeteilt bekommen haben, entsteht eine neue Simplex-Relaisstation auf 11m am Standort Neustadt. Für den ersten Testbetrieb soll deshalb am Samstag, dem 11.11.2017 ab 12 Uhr MEZ auf Kanal 29 gesendet werden. Alle Funkteilnehmer können ab dem Zeitpunkt die Station nutzen und auch Feedback über die Audioqualität, Reichweite etc. einbringen. Die Station wird Vollzeit überwacht (bemannt) und soll nach erfolgreichen Tests weiterentwickelt werden.

Die besten Grüße 73 und ein schönes Wochenende.

PS: Ich werde mich bestimmt auch mal im Laufe des Tages melden :)
13DLCN15
Santiago 1
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 20:35
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Beitragvon 13HN711 » Mo 6. Nov 2017, 17:18

Hallo 13DLCN15
Auf welchem Kanal befindet sich die Eingabe,
und wo die Ausgabe von deinem Relais?
Station: Jetforce, 13HN711
QTH: JN49NB
11m CB Kanal 35 FM
2m FreeNet Kanal 5 FM
PR: CB Kanal 24 (DQB224)
13HN711
Santiago 0
 
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Nov 2017, 15:52
Wohnort: Heilbronner Land

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Beitragvon Sven76ERH » Mo 6. Nov 2017, 17:56

Simplex heißt doch das es ein Papagei ist, oder nicht?
Der Kanal und vor allem welches Neustadt es ist würde mich aber auch interessieren...
73,55 de Rainbow-Mobil
Sven76ERH
Santiago 1
 
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Jul 2017, 07:43

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Beitragvon Ragnar64 » Mo 6. Nov 2017, 18:19

[quote="Sven76ERH"vor allem welches Neustadt es ist würde mich aber auch interessieren...
73,55 de Rainbow-Mobil[/quote]

Weinstrasse... Da der TE von dort kommt, wirds ja kaum an der Dosse stehn :-D
Ragnar64
Santiago 2
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 24. Aug 2010, 19:29

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Beitragvon 13DLCN15 » Mo 6. Nov 2017, 23:49

Richtig, das hätte ich vielleicht noch ergänzen können. Es handelt sich um das Neustadt an der Weinstraße/Rheinland-Pfalz.

73 de Christian
13DLCN15
Santiago 1
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 20:35
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Beitragvon Claudio P » Di 7. Nov 2017, 17:19

Hallo Gemeinde,

Wird es mich als Bergfunker am Standort
Kalmit beeinträchtig?
73/55, CLAUDIO
Claudio P
Santiago 1
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:41

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Beitragvon Maulwurf » Di 7. Nov 2017, 21:13

Hallo Claudio,

da ich nicht annehme, dass auf dem Parkplatz oder am Turm noch etwas mit Funk hinkommt, schließe ich mal eine Beeinträchtigung aus. Es scheint am Samstag einen TEST zu geben und danach vielleicht mehr :clue:

Steht in Euren FB-Gruppen nichts dazu? Ich tippe mal eher auf Stadtgebiet und somit ohne Beeinflussung anderer Kanäle auf der Kalmit. Mehr würde ich hier nicht schreiben auch wenn ich etwas wüßte. Ich bin ja nicht aus Konken, wer Infos über sich bzw. seine Projekte verbreiten will soll das selber tun. Anderen steht das nicht zu!

Warten wir ab wie es läuft und testen mal mit. :thup:
73 Stefan
Maulwurf
Santiago 9+15
 
Beiträge: 1696
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 21:13
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Beitragvon Claudio P » Di 7. Nov 2017, 21:19

Hey Stefan,
du hast Recht, wir\ich sollten diesem Vorhaben nicht gleich von Anfang an skeptisch gegenüber stehen. Warten wir den Samstag ab und auch die nächsten "sogenannten" Test's !

Grasse
Claudio
Claudio P
Santiago 1
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:41

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Beitragvon doctorhu » Do 9. Nov 2017, 09:47

Hallo,

wie weit wird die Relaisstation ungefähr senden können?

Gruß
doctorhu
Santiago 2
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 17. Nov 2015, 12:02

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Beitragvon DH1FAD » Do 9. Nov 2017, 11:51

vom Standort "Hinterhof" 3km, vom Standort "Hausdach" 10km, vom Standort "Hügel" 50km....

leider müssen wir raten, wenn´s uns niemand verrät... :D
DH1FAD
Santiago 5
 
Beiträge: 364
Registriert: So 5. Jan 2014, 22:33

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Beitragvon DH1FAD » Do 9. Nov 2017, 21:25

es gibt eine homepage

http://sprachrepeater-landau.lima-city.de/

aber es bleibt leider unklar, ob der Repeater auf einem Berg steht, oder irgendwo im Ort vergraben ist...
DH1FAD
Santiago 5
 
Beiträge: 364
Registriert: So 5. Jan 2014, 22:33

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Beitragvon 13DLCN15 » Do 9. Nov 2017, 22:15

Wie groß die Reichweite sein wird, genau dafür ist der Probebetrieb gedacht. Es werden wohl verschiedene Standorte in den nächsten Wochen getestet. Je nach Ergebnis wird dann der zukünftige Standort gewählt. Auf der Webseite gibt es dann immer die aktuellen Infos: http://www.sprachrepeater.tk

73, de 13DLCN
13DLCN15
Santiago 1
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 20:35
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Beitragvon DH1FAD » Fr 10. Nov 2017, 11:43

ok, wir werden´s testen, auch wenn das ganze etwas nebulös wirkt...
("Also rauf auf den Funkerhügel...." steht auf der homepage. Ich denke mal,
ein Papagei sollte auf den BERG, damit Funker im TAL was davon haben)

Der Donnersberg-Papagei hatte mit fast 700m über NN eine enorme Reichweite, alle aktuellen
tieferliegenden Versuche haben Unterhaltungswert für den Betreiber, aber keine überregionale
Funktion.

Sei´s drum, vielleicht hört man was, vielleicht auch nicht, hier in Wi/MZ und Umgebung ist
CB ziemlich tot, und hochfliegende Papageien zur Wiederbelebung sind nicht in Sicht.

vy 73, Detlef
DH1FAD
Santiago 5
 
Beiträge: 364
Registriert: So 5. Jan 2014, 22:33

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Beitragvon BERT-SPEYER » Fr 10. Nov 2017, 18:35

Hallo Funkfreunde. .

Ich hoffe nur damit ihr nicht mit meinem Repeater in die Quere kommt. .

Mein Repeater in Speyer 29 FM ist seit Februar 2017 gemeldet mit Kennung

Unser 2. Repeater auf 34 FM ist in Waldsee mit Kennungefähr gemeldet.

Besser ist es wenn ihr den Kanal abänder auf 11 oder 39

Gruß Jürgen Playboy1
Benutzeravatar
BERT-SPEYER
Santiago 3
 
Beiträge: 147
Registriert: Do 11. Nov 2010, 11:07
Wohnort: PFALZ

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Beitragvon DH1FAD » Fr 10. Nov 2017, 19:43

Speyer/Neustadt=18km
Da hättet ihr euch aber auch repeatertechnisch zusammenschließen können...
DH1FAD
Santiago 5
 
Beiträge: 364
Registriert: So 5. Jan 2014, 22:33

Nächste

Zurück zu CB - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste