KUrzer Empfang bei Wismar und dann war er weg.

Antworten
füchschen
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Nov 2016, 17:59
Standort in der Userkarte: 23974 Blowatz

KUrzer Empfang bei Wismar und dann war er weg.

#1

Beitrag von füchschen »

Ich hatte gerade einen kurzen Erfolg mit der Station von Zugvogel auf 39 leider war ich bei ihm recht schlecht.
Sprach dann wieder mit Jemand Anderem, jetzt höre ich ihn nicht mehr.

Frage an die Grevesmühlener auf welchem Kanal seid ihr QRV? wo ist die Chance Euch zu empfangen? Und was ist in Richtung Wismar noch so los?

73 Olaf
Benutzeravatar
Zugvogel
Santiago 4
Beiträge: 225
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: Grevesmühlen

Re: KUrzer Empfang bei Wismar und dann war er weg.

#2

Beitrag von Zugvogel »

Moin Olaf,
Stationen aus GVM treffen sich meistens um 09.00 Uhr und 20.00 Uhr auf Kanal 49.
Ich bin aber auch oft auf Kanal 40 unterwegs, da sind auch die Lübecker und die Schweriner drauf!


Grüße vom Zugvogel / Frank
Benutzeravatar
RB62
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 00:42
Standort in der Userkarte: 45886 Gelsenkirchen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: KUrzer Empfang bei Wismar und dann war er weg.

#3

Beitrag von RB62 »

Hallo Frank,
schön, dass wir uns im Rahmen des Berg-DX um Mitternacht des 30.9.2023 gesprochen haben. Mein Standort war ja oben auf dem Rücken des Teutoburger Waldes in Bielefeld mit der Hochantenne auf dem "Eisernen Anton". Hier eine Aufnahme deiner Aussendung aus Wismar:
https://youtu.be/iswAoWTkfO0

Ich weiß nicht, ob es dir bewusst ist: Deine größte Reichweite war nicht die zu mir nach Bielefeld mit 286 km, sondern dein QSO mit Charly Whisky, der an der Teufelsmühle in Loffenau in Baden-Württemberg auf dem Berg stand: 609 km !!!

Gratulation dazu und 73, Robert 62
.
wismar-teufelsmühle.JPG
Charly Bravo 7
Santiago 3
Beiträge: 141
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:35
Standort in der Userkarte: Zorge
Wohnort: Zorge

Re: KUrzer Empfang bei Wismar und dann war er weg.

#4

Beitrag von Charly Bravo 7 »

Zugvogel hat geschrieben: Di 25. Jul 2017, 13:00 Moin Olaf,
Stationen aus GVM treffen sich meistens um 09.00 Uhr und 20.00 Uhr auf Kanal 49.
Ich bin aber auch oft auf Kanal 40 unterwegs, da sind auch die Lübecker und die Schweriner drauf!


Grüße vom Zugvogel / Frank
Hallo Frank habe dich eben mit dem Andreas auf Rhodos sprechen hören.Habe dich ganz leise gehört bloß nicht verstanden was du gesagt hattest .Deshalb liebe Grüße auf diesem Wege.
73 vom Norbert :wave:
Kann denn Höhe Sünde sein!
Benutzeravatar
Zugvogel
Santiago 4
Beiträge: 225
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: Grevesmühlen

Re: KUrzer Empfang bei Wismar und dann war er weg.

#5

Beitrag von Zugvogel »

Moin Norbert,
vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!
Viele Grüße von der Ostsee

Frank / Zugvogel / 13LR206
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“