Packet Radio (MHE 4800 oder TNC-X)

Antworten
id4rk
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 10:50
Standort in der Userkarte: 54634 Bitburg

Packet Radio (MHE 4800 oder TNC-X)

#1

Beitrag von id4rk »

Guten Tag!

Kenne mich etwas mit Elektronik aus, bin aber ein Funkanfänger und bitte um etwas Verständnis.

Ich habe 2x MHE 4800, leider weis ich nicht wie ich diese Modems benutzen kann! Wäre schön wenn ich nicht die TNC-X kaufen muss, ausser es gibt wirklich brauchbare Vorteile den MHE's gegenüber. Habe viel gutes über die MHE's gelesen und würde sie wenigstens mal benutzt haben, sie sollen sehr solide funktionieren.

Habe das DB9 pinout zum Radio so weit ausgetüftelt (sorry wegen der Nomenklatur, ich weis nicht wie man es sonst beschreiben soll):
Pin 1 N
Pin 3 TX
Pin 5 RX
Pin 6 GND/SHIELD
Pin 7 V+
:seufz:

Die Fragen:
- Kann mich jemand bei der Belegung korrigieren? Bin mir nur bei PINs 6 und 7 sicher. :rolleyes:
- Würde gerne Linux dafür benutzen, welche Treiber gibt es ein tutorial wie ich einen TCP/IP link zwischen 2 Computer aufbauen kann?

MFG
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“