Polizei Kontrolle

Kermit_t_f
Santiago 4
Beiträge: 235
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 00:18
Standort in der Userkarte: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Polizei Kontrolle

#16

Beitrag von Kermit_t_f »

Mitleid, weil er sich nicht an die Verkehrsregeln hält? Noch dazu, was hat das ganze mit Funk zu tun? :wall:
Das einzige, was wirklich tragisch ist, dass sie ihm offensichtlich auch noch alle Satzzeichen abgenommen haben. Da bekommt man ja Augenkrebs beim Lesen! :roll:
der_Jeff
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 16:37
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Polizei Kontrolle

#17

Beitrag von der_Jeff »

Wenn jemand wissentlich einen für Autos und Mopeds gesperrten Berg mit dem Auto oder Moped hochfährt und erwischt wird ist selbst Schuld.
Von mir gibt es dafür kein Mitleid.
Und Trost für eigene Dämlichkeit auch nicht.
Benutzeravatar
13-DKW612
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:22
Standort in der Userkarte: auf den schwarzen Bergen...
Wohnort: QRV on the Road again...
Kontaktdaten:

Re: Polizei Kontrolle

#18

Beitrag von 13-DKW612 »

Man sollte sich eben an die Spielregeln halten wie so oft im öffentlichen Leben!
Das hat mit dem Hobby "CB-Funk" nicht die Bohne zu tun...Geldstrafe ist für die betroffenen Personen immer ärgerlich!
Damit hat doch wohl schon fast jeder von uns allen mit zu tun gehabt im alltäglichen Leben oder nicht....denke da nur mal so an Falschparkknöllchen!


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
der mit dem Wolf tanzt...

55/73 :tup:
Tom (13HN08)
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Dez 2015, 20:27
Standort in der Userkarte: 65510 Idstein

Re: Polizei Kontrolle

#19

Beitrag von Tom (13HN08) »

Ried01, hast du denn der Streife erklärt, wieso du hoch gefahren bist? Und das du nichts böses im Sinn hattest?
Kanalratte I
Santiago 8
Beiträge: 841
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:03

Re: Polizei Kontrolle

#20

Beitrag von Kanalratte I »

Blos weil man nichts böses im Schilde führt, darf man deswegen noch lange nicht durch Straßen fahren, die für Fahrzeuge gesperrt sind. Sonst könnte ich ja überall rumfahren, hab ja nichts böses vor. Insofern frage ich mich, was es bringen soll, der Polizei das zu erklären. Wenn die Straße gesperrt ist, ist sie gesperrt, fertig, dann hat man da nichts verloren, egal was man vor hat.
DL8CBM
QRV auf: DF0ANN-0 (VHF+UHF), DB0VOX, 145,425
LOK: JN59PO - DOK B-12
der Bergfunker
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Di 30. Aug 2011, 12:17
Standort in der Userkarte: 67715.Geiselberg
Wohnort: zwischen Kaiserslautern und Pirmasens auf dem Berg

Re: Polizei Kontrolle

#21

Beitrag von der Bergfunker »

:tup: :tup: :tup:
wasserbueffel hat geschrieben:Habt Ihr Langeweile?????

Spendet doch mal ein bischen Trost und veralbert nicht alle User.
Wird ja immer schlimmer hier in der Funkbasis.

Müsst Euch nicht wundern wenn sich Niemand mehr für Funk interessiert.
Jeder der mal hier reinstolpert,muss ja denken "die haben se nicht mehr alle an der Waffel"

Walter
Präsident George,Eagle,Blizzard2700...430m.Im Pfälzer Wald .cb.Station Merlin, Operator Sascha 73...
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4070
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Polizei Kontrolle

#22

Beitrag von roter-baron »

SOMMERLOCH oder doch REGENFRUSST


Diese Aufregung wegen ein paar Euros muss man nicht verstehen ..........zu dem man auch noch im UNRECHT ist .....so ein Risiko hatte Ich in den alten Zeiten jeden Abend wo ich noch mit dem Kago LKW und Hänger die Berge UNSICHER gemacht habe .... :mrgreen:
....und auf dem Melibokus war ich damals auch mit dem LKW :mrgreen:

:wave: vom baroni der auch heute noch auf gesperrten Straßen und Bergen UNTERWEGS ist :mrgreen:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Polizei Kontrolle

#23

Beitrag von ROMEO 1 »

seht her, wie ... ich bin!

dazu noch das ständige Gejammer: "hier ist nix los", "tote Hose", "macht keinen Spaß" usw.

traurig, traurig, traurig :sdown:
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Polizei Kontrolle

#24

Beitrag von Stone »

Und die haben sich nicht erweichen lassen, weil du ja wie zb ein Drachenflieger auch, nur deinem Hobby nachgegangen bist?! Ich hätte wohl dankend abgelehnt und meine Rechtsschutz mal machen lassen.... :grrr:

Ich hab da zum Glück kein Problem mit, als Radfunker mit dem E-sel kann ich eigentlich überall hin und dort wo ich auch nicht fahren darf, kommt keine Polizei mehr hin :crazy:
Ich warte allerdings auf den Tag, an dem ich angehalten werde oder das Ding vor nem Geschäft steht und dann das SEK da steht. Langes dickes schwarzes Rohr, dicke Taschen und dann sind da drin auch noch Kabel zu sehen.... da haben sie in letzter Zeit schon wegen weniger Alarm gemacht. :wall: :wall:

Da bin ich froh hier im Kaff.... da drehen die Uhren noch anders. Bei Hochzeiten wird fröhlich geballert mit allem was man heute nichtmehr haben darf oder tragen darf und auf jeder Feier Feuerwerk unterm Jahr, juckt hier keinen und niemand denkt dran die Polizei zu rufen.

Aber ich schweife ab :rolleyes: Kenne die Gegebenheiten dort nicht... aber im Zweifel mal echt nachhaken wieso andere Dort dürfen und DU nicht und eventuell darf man ja, wenn man fragt.

Grüße von den polizei-freien Hügeln des Soonwaldes :mrgreen:
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Polizei Kontrolle

#25

Beitrag von Wolf »

Man hätte die Pollizisten auch fragen können, ob sie es für angemessen halten, nur für die Verwarnung eines Moppedfahrers mit ihrem Pollizeiauto im Naturschutzgebiet rumzufahren und ob ihnen da nicht umweltfreundlichere Fortbewegungsmiteel zur Verfügung stehen - etwa ein Fahrrad (Tandem?) oder - besonders naturverbunden - ein Dienstpferd. :crazy:

Gruß
Wolf :-)
"Viele denken quer, weil sie's geradeaus nicht hinkriegen" (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2048
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Polizei Kontrolle

#26

Beitrag von ultra1 »

Hallo Jawa !

Zunächst finde ich gut, das du den Aufwand betreibst auf die Berge zu fahren, um möglichst viele Funkfreunde zu erreichen.
Das dabei ein "durchfahrt verboten Schild" übersehen wird, finde ich meistens nicht so tragisch .
Ein Risiko dabei erwischt zu werden bleibt.

Also las dich nicht abhalten QRV zu werden !
Entweder nicht erwischen lassen, anderes und dort legales Transportmittel nutzen oder einen anderen QTH anfahren.

Viel glück und gute Verbindungen, ingo -ultra 1-
Yaesu FT857D

Re: Polizei Kontrolle

#27

Beitrag von Yaesu FT857D »

Jawa01:
Ich habe mir mal dein QTH angesehen. Du liegst genauso weit entfernt (Strassenkilometer) vom Melibokus wie die Burg Frankenstein bei Darmstadt/Eberstadt....
Die Burg Frankenstein liegt auf über 400m, die Gaststätte ist bis 22 Uhr geöffnet, also darf man da bis 22 Uhr hochfahren/sein.
Als ich 1994 und 1995 im Sommer mit meinem PKW, einer DV 27 Wendel und einer Albrecht Alpha 4000 für CB dort oben so ab 20 Uhr war,
hatte ich fast jeden Abend QSOs nach Frankfurt, Wiesbaden, Worms und bis in meine damalige Heimat in die Westpfalz und das auf FM...
Dürfte heutzutage mit so einer Ausstattung (Mobilantenne, Mobilgerät und Akku/Batterie) auch kein Problem sein, von dort oben ein paar QSOs am späten Abend zu führen.

Das CB in manchen Gegenden so gut wie tot ist (die Gründe sind hinreichend bekannt und wiederhole ich nicht nochmals),
dürfte bei einem hohen Standort und guter Antenne/Gerät etwas weniger sein. Der hohe Standort macht da einiges gut.
Aber auf den Melibokus fahren, war (mit Verlaub) eine tolldreiste Nummer. Genauso wie bis vor wenigen Jahren auf Berge, auf denen meistens noch Militär ist.
Benutzeravatar
Mano Negra
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 10:45
Standort in der Userkarte: Odenwald

Re: Polizei Kontrolle

#28

Beitrag von Mano Negra »

Auweia Riedjawa oder wie auch immer.......

Du wohnst doch am Fuße des Melibokus....also solltest du doch wissen
das die Auffahrt verboten ist.
Ich hatte selbst mal vor einiger Zeit nachgeforscht, ob man eine
Genehmigung zur Auffahrt erhalten kann.
Zuständig ist das Forstamt Lampertheim......die klare Antwort war NEIN.
Ausnahme NUR für die Drachenflieger und den Kioskwirt.
Natürlich war ich auch schon OHNE Genehmigung mit dem Auto oben....aber irgendwie
ist der Meli nicht mein Ding. Da gibt es bessere in der Nähe.

Zu deinem "istjanixlostotehosegejammer":

Wie der Kollge vor mir schon geschrieben hat.....
Du hast einen Roller, also fahr auf den Frankenstein.
Alternativ geht es z.B. auch aus Steigerts am Hutzelweg ganz gut.
Das sind von Alsbach-Hähnlein gerade mal knapp 11km Fahrt.

Ohne das ich dir zu Nahe treten will:
Wenn ich mir deine Postings anschaue, ist bei mir der Eindruck entstanden
das dein Problem eher an deinen QRV-Zeiten liegt, bzw. dein Babba gibt dir
ab 21:00 Uhr keinen Ausgang mehr...oder?
Ich bin am Wochenende ab und zu QRV und es ist IMMER etwas los, allerdings erst in den
Abendstunden.
Im übrigen kann ich mich erinnern,das du vor einigen Jahren die gleiche Jammershow
bei den Darmstädtern (Herr Gainmaster hatte da mal ein Forum) abgezogen hast.
Dazugelernt hast Du aber scheinbar nicht.

73 vom Nero
....der zum Glück nicht mehr lange im Ried wohnt
Muss ich mich dann "Do wo mer dorsch de Wald dappt 01 nennen? :lol: :lol: :lol: )
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Polizei Kontrolle

#29

Beitrag von Rossi »

Also hier muss ich dem Mano Negra recht geben, es gibt so viele schöne Höhenzüge die ihr befahren könnt, der Fankenstein oder Neutscher Höhe sind ja bekannt.
Warum eigentlich muss es unbedingt der Melibokus sein???
Auch die Neunkircher Höhe oder der Felsberg wäre doch eine Option, da geht es doch auch gut, da hab ich schon in meinen Anfangszeiten ordentliche Verbindungen gefahren.

Und das hier nix los ist, das glaube ich nicht so ganz, zu gegebener Zeit mit den richtigen Leuten auf die man sich verlassen kann ist auch garantiert eine schöne Funknacht zu erleben :wink:
Grüße vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Polizei Kontrolle

#30

Beitrag von DocEmmettBrown »

Jetzt wartet doch mal! Es heißt ausdrücklich, daß Leute, die nur ihren Drachen fliegen lassen wollen, da oben erlaubt seien. Also muß JawaRied nur das nächste Mal seinen Drachen mitnehmen und schon kann er dann wieder rauffahren. :mrgreen: :lol: :mrgreen:

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“