TYT TH 9800

Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2301
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: TYT TH 9800

#16

Beitrag von DL0815 »

...es lebe die Suchfunktion:
http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=4&t=38763

Ist baugleich mit der Euron 9500, die aktiv vom DARC vermarktet wird.

Ich selbe habe die Euron und bin eigentlich recht zufrieden damit.

Die TYT-Version gibt es in der Bucht teilweise neu für 209 €, was ich wirklich ok finde :tup:
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4087
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: TYT TH 9800

#17

Beitrag von noone »

Diese Quadbandgeschichte scheint der allgemeine Trend zu sein, ich seh da Potential für eine Evolution des Gerätes.

Nur eben sollte es dieses mal nicht beim Kunden reifen.

Wenn das Teil mit kompletter Kurzwelle da ist und Allmode kann bin ich dabei und bin bereit noch was Dr aufzulegen auf den derzeitigen unteren Preis.

Wenn ich unvorbereitet zu Geld komme dann hol ichs mir auf jeden Fall.
PITTI
Santiago 3
Beiträge: 160
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 12:23
Standort in der Userkarte: Parchtitz

Re: TYT TH 9800

#18

Beitrag von PITTI »

noone hat geschrieben:Diese Quadbandgeschichte scheint der allgemeine Trend zu sein, ich seh da Potential für eine Evolution des Gerätes.

Nur eben sollte es dieses mal nicht beim Kunden reifen.

Wenn das Teil mit kompletter Kurzwelle da ist und Allmode kann bin ich dabei und bin bereit noch was Dr aufzulegen auf den derzeitigen unteren Preis.

Wenn ich unvorbereitet zu Geld komme dann hol ichs mir auf jeden Fall.
Gibts ja schon.

Schaust du hier:

Das Yaesu FT-857D ist ein äusserst kompakter, 12-Band-Hochleistungstransceiver mit DSP, bis zu 100 Watt Sendeleistung, allen Amateurfunk-Kurzwellenbändern, 6m, 2m und 70cm, geeignet als Mobil- oder Basisstation.
Funkgerät 1: ICOM-IC-728
Funkgerät 2: President Lincoln
Funkgerät 3: ZODIAC B-2012 P
Funkgerät 4: Stabo xf 5012
Funkgerät 5: Kaiser KE 9015/40
Funkgerät 6: Maas KCB 40/40 für´s Auto
Funkgerät 7: TYT TH 9800

55 + 73 vom Pitti (13 OB 001)
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4087
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: TYT TH 9800

#19

Beitrag von noone »

ich habe was davon gehört, dass die Teile auch auf andere Bänder umprogrammierbar sind.
70MHz und 220MHz das ist AFU nutzt aber nix da in FM bzw in Europa nicht üblich, Betriebsfunk sowie die taktischen/Militärischen Frequenzenunter 100MHz, so gesehen ist das Gerät zumindest derzeit stark gefährdet.
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: TYT TH 9800

#20

Beitrag von 13CT925 »

Wie kann man die Kanalnamen anzeigen lassen?
Ich habe versucht, das Gerät im Memory-Modus zu starten (Links-V/M gedrückt halten beim Einschalten)
Es erscheint "Adjust Mode", aber ich kann mit keinem Drehregler oder Taste etwas einstellen.

...und ausserdem: http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=4&t=44954
....73 Joe
Voice
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 08:28
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: TYT TH 9800

#21

Beitrag von Voice »

Grüße,, vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich brauch mal einen Link oder ne Website wo ich die deutsche Bedienungsanleitung für die Tyt th 9800 plus finden kann,,??
DB5NK
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 11:45
Standort in der Userkarte: Großrinderfeld

Re: TYT TH 9800

#22

Beitrag von DB5NK »

Hallo, diese kannst Du gerne kostenfrei unter:
https://www.magentacloud.de/lnk/wnrAyMFQ
downloaden. Habe selbst lange danach gesucht und nix gefunden. Bis ich die Anleitung jetzt selbst ins deutsche übersetzt habe.
Viel Spaß damit!

'73 de Wolfgang


PS: Die PDF.Datei ist Avira/Virengeprüft und über die 'https' Plattform von Telekom im download sicher.
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: TYT TH 9800

#23

Beitrag von blauescabrio »

Und hat noch jemand was zum Adjust Mode herausgefunden?
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“