Papagei auf Kanal 39 in Bad Dürkheim ?

Antworten
rheinneckar
Santiago 1
Beiträge: 29
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 05:47

Papagei auf Kanal 39 in Bad Dürkheim ?

#1

Beitrag von rheinneckar »

Hallo zusammen,

war gestern abend auf einem Berg, knapp 300m ünN, in der Nähe von Bad Dürkheim, von dort aus erreichte ich auf Kanal 39 einen Papagei, dieser hatte bei mir S6. ( I-Max 2000 )

Kennt einer von euch den Standort dieses netten Gefieders?! :sup:

Finde keine Infos.


Liebe Grüße und 73
Benutzeravatar
Rennmaus
Santiago 5
Beiträge: 323
Registriert: Do 18. Sep 2008, 08:12
Standort in der Userkarte: Otterberg
Wohnort: Otterberg/RLP JN39VM

Re: Papagei auf Kanal 39 in Bad Dürkheim ?

#2

Beitrag von Rennmaus »

Moin,

ein Kollege von mir betreibt in der Nähe von Landau einen Papagei. Meinem Wissen nach befindet der sich aber auf Kanal 20 FM.

Gibt dieser von Dir gehörte Papagei denn keinen Ansagetext zur Indentifikation heraus?

Kanal 39 ist doch, soweit ich informiert bin, aber ein Gatewaykanal. Wäre es evtl. möglich, dass Du sowas gehört hast, oder war es definitiv ein Papagei?

Ansonsten ist mir persönlich zumindest nichts Derartiges bekannt. Das muss aber Nichts bedeuten, da ich ja bei Weitem nicht über sämtliche Papageien o.Ä. informiert bin. Derjenige, welcher diesen Papagei betreibt, muss ja auch nicht unbedingt hier in diesem Forum aktiv sein, oder Er möchte sich einfach nicht "outen" *lol*

Ich kann mal bei dem Kollegen aus Landau nachfragen, ob dem was bekannt ist, oder ob er evtl. den Kanal mit seinem Papagei gewechselt hat. Werde eventuelle neue Erkenntnisse dann hier posten.

73 de Bernd
Rufzeichen: Rennmaus, bzw. 13BK01/ Op: Bernd (Seit 2018 nicht mehr aktiv)
Benutzeravatar
Pampersrocker
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: So 20. Mai 2012, 10:25
Standort in der Userkarte: Baden-Baden Lichtental
Wohnort: Baden-Baden

Re: Papagei auf Kanal 39 in Bad Dürkheim ?

#3

Beitrag von Pampersrocker »

Guten Morgen in Karlsruhe gibts auch einen auf Kanal 39 der auch übers Internet erreichbar ist. Strahlt aber Richtung Süden schlecht ab. In Karlsruhe und Umgebung aber ne tolle Sache.
73 da Tobi
Benutzeravatar
Rennmaus
Santiago 5
Beiträge: 323
Registriert: Do 18. Sep 2008, 08:12
Standort in der Userkarte: Otterberg
Wohnort: Otterberg/RLP JN39VM

Re: Papagei auf Kanal 39 in Bad Dürkheim ?

#4

Beitrag von Rennmaus »

Hallo,

wenn das Teil via Internet erreichbar ist, handelt es sich wohl eher um ein Gateway. Ein Papagei, so wie ich ihn z.B. auf dem Donnersberg betreibe, verfügt über keinerlei Anbindung zum Internet, sondern ist eine reine Funkanwendung. Aus diesem Grund auch nicht an die üblichen "Gatewaykanäle" gebunden. Die Tatsache, dass Kanal 39, welcher ja ein solcher Gatewaykanal ist, verwendet wird, legt schon die Vermutung nahe, dass es sich eben auch um ein Gateway im klassischen Sinne handelt.

Gruß Bernd
Rufzeichen: Rennmaus, bzw. 13BK01/ Op: Bernd (Seit 2018 nicht mehr aktiv)
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Papagei auf Kanal 39 in Bad Dürkheim ?

#5

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
eben mal auf 39 reingehört, ich hörte den "Simplex-Sprachrepeater-Karlsruhe". Könnte ebenfalls das Modell von Maurer sein, zumindest dem Beep nach.
3 Hotel-Bravo

Re: Papagei auf Kanal 39 in Bad Dürkheim ?

#6

Beitrag von 3 Hotel-Bravo »

Es ist mein Papagei auf 2700 müNN
Solarbetrieb Kanal 39 Nur sporadisch Online deshalb nicht immer über die Raumwelle erreichbar.
Den Rest wie Features behalte ich aber für mich :mrgreen:

Haut rein CB-Rulez
Benutzeravatar
Rennmaus
Santiago 5
Beiträge: 323
Registriert: Do 18. Sep 2008, 08:12
Standort in der Userkarte: Otterberg
Wohnort: Otterberg/RLP JN39VM

Re: Papagei auf Kanal 39 in Bad Dürkheim ?

#7

Beitrag von Rennmaus »

@3 Hotel-Bravo

wie kommt es, dass Du aus der Schweiz hier in KARLSRUHE einen Papagei betreiben willst, der dazu noch 2700 m über NN steht, und den Baketext: Dies ist der Simplex Sprachrepeater Karlsruhe, ausgibt??

Wenn, dann hast Du vielleicht in der Schweiz irgendwo einen Papagei auf 2700 m über NN. Solch hohe Berge haben wir hier in der Umgebung von Karlsruhe nicht. Also irgendwas stimmt hier mit Sicherheit nicht. Bitte um Aufklärung.

73 de Bernd
Rufzeichen: Rennmaus, bzw. 13BK01/ Op: Bernd (Seit 2018 nicht mehr aktiv)
3 Hotel-Bravo

Re: Papagei auf Kanal 39 in Bad Dürkheim ?

#8

Beitrag von 3 Hotel-Bravo »

Bernd,
Ich meinte lediglich ich hätte einen simplex voice Repeater auf Kanal 39 am laufen.Ohne Bakentext natürlich hätte ja sein können das besagter OM diesen erreicht hat via Raumwelle mehr wollte ich nicht sagen.Wenn es in Karlsruhe auch einen gibt auf Kanal 39 ja dann,wird er wohl diesen erreicht haben.

73 Tom
Benutzeravatar
Rennmaus
Santiago 5
Beiträge: 323
Registriert: Do 18. Sep 2008, 08:12
Standort in der Userkarte: Otterberg
Wohnort: Otterberg/RLP JN39VM

Re: Papagei auf Kanal 39 in Bad Dürkheim ?

#9

Beitrag von Rennmaus »

Moin,

ok, nichts für ungut. Man konnte das im Zusammenhang aber durchaus falsch verstehen. Da Du in der Schweiz bist, und dein Papagei auf 2700 m über NN stehen soll, passte da mit Karlsruhe, bzw. Bad Dürkheim was nicht.Daher hatte ich nachgefragt.

Einen schönen Sonntag zusammen.

73 de Bernd
Rufzeichen: Rennmaus, bzw. 13BK01/ Op: Bernd (Seit 2018 nicht mehr aktiv)
Benutzeravatar
Rennmaus
Santiago 5
Beiträge: 323
Registriert: Do 18. Sep 2008, 08:12
Standort in der Userkarte: Otterberg
Wohnort: Otterberg/RLP JN39VM

Re: Papagei auf Kanal 39 in Bad Dürkheim ?

#10

Beitrag von Rennmaus »

Hallo zusammen,

ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit meinem Kollegen bei Landau. Ich hatte ihn gefragt, ob ihm was von einem Repeater bei Karlsruhe bekannt wäre, der auf Kanal 39 seinen Dienst verrichtet. Er konnte mir das bestätigen. Also gibt es tatsächlich in oder bei Karlsruhe einen solchen Papagei, den der User rheinneckar wohl gehört hat.

73 de Bernd
Rufzeichen: Rennmaus, bzw. 13BK01/ Op: Bernd (Seit 2018 nicht mehr aktiv)
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“