Androide PDF

Androide PDF

Beitragvon markus66 » Mo 26. Okt 2015, 17:42

Hallo zusammen,

Ich habe das Netz schon durchsucht doch leider nichts gefunden.
Ich suche eine App, wie z.b. freepdf für den PC.
Bei Chefkoch z.B. gibt es den Druckerbutton wenn ich da drücke, möcht ich den Druck als PDF.
Gibt es so eine APP ?

Ich habe es auch schon im Form bei Androide Hilfe versucht aber leider ohne Erfolg.

VG
Markus
markus66
Santiago 3
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 12. Jun 2008, 20:20
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Androide PDF

Beitragvon Yaesu FT857D » Mo 26. Okt 2015, 19:52

Markus, suchst du nun 1 Programm (App) für den PC oder für dein Smartphone (Android) ??

Beim PC gibt es 2 Möglichkeiten:
1.Für Windows Nutzer dürfte normalerweise beim Win 7/8 der Adobe Acrobat Reader mit dabei sein.
Mit dem kann man dann alles (lesen, schreiben, drucken) mit den PDF Dokumenten machen.
2.Falls das unter Pkt.1 für dich nicht zur Verfügung steht, möchte ich dir eines der Linux Betriebssysteme empfehlen.
Bei den meisten ist ein kostenloses PDF-Programm (Okular usw.), mit dabei.
Damit können auch PDFs bearbeitet werden.

Beim Smartphone (Android) ist auch meistens eine App dabei (Adobes Acrobat Reader), mit dem man PDFs lesen, bearbeiten und auch ausdrucken kann.

Viel Erfolg!
73, Helmut DO1TBP
Yaesu FT857D
Santiago 9+30
 
Beiträge: 3256
Registriert: So 15. Okt 2006, 15:23
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Androide PDF

Beitragvon DK5VQ » Di 27. Okt 2015, 09:58

Schon mal auf die Idee gekommen die Suchmaschine des geringsten Misstrauen bzw. den PlayStore mit den beiden Worten "PDF" und " Printer" zu füttern ? Kann doch nicht so schwer sein...

Gesendet als UHF Fax
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+15
 
Beiträge: 2320
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 21:01

Re: Androide PDF

Beitragvon markus66 » Di 27. Okt 2015, 10:05

Hallo Helmut,
ich suche eine APP wie freepdf.
Der Drück soll als PDF Datei ausgegeben werden. Es soll ein PDF Drucker installiert werden. Ich habe schon viele APP's gefunden die PDF Dateien erstellen können aber noch keine, die einen Drucker simuliert.

VG markus
markus66
Santiago 3
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 12. Jun 2008, 20:20
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Androide PDF

Beitragvon doeskopp » Di 27. Okt 2015, 11:46

Du meinst sowas wie den Acrobat Distiller oder den PDF Creator? Du willst .pdf-Dokumente erstellen?
"Drucken" bedeutet in diesem Zusammenhang "erstellen". Es wird eine Datei erstellt die dann mit einem beliebigen pdf-Reader geöffnet werden kann. Es gibt keinen PDF Drucker der auf PDF Papier druckt.


Das Beispiel hier könnte evtl. passen. Da gibts noch mehr.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bcl.easypdfcloud&hl=de

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
 
Beiträge: 4760
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 16:45

Re: Androide PDF

Beitragvon markus66 » So 1. Nov 2015, 18:23

Hallo Doeskopp,

PDF nicht auf Papier ist ist schon logisch.
Ich suche keine APP wie z.b. ganze Webseiten in PDF speichern.
Die APP soll das da gedruckt wird in eine PDF-Datei speichern,wie freepdf für den PC.
Z.B. bei einer Bestellung die Bestätigung ausdrücken bzw. als PDF speichern.

VG
Markus
markus66
Santiago 3
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 12. Jun 2008, 20:20
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Androide PDF

Beitragvon markus66 » Di 3. Nov 2015, 21:13

mit dem Chrome-Browser geht es:-)
markus66
Santiago 3
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 12. Jun 2008, 20:20
Wohnort: Bad Bramstedt


Zurück zu Computer allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste