Win 7 Update 'loop'

Win 7 Update 'loop'

Beitragvon criticalcore5711 » Mo 19. Okt 2015, 10:21

Wie kann es sein, das windoof sich updates Laden kann, die erst installiert, dann als falsch konfiguriert erkannt werden und dann wieder entfernt werden müssen? Und das nun drei Tage hintereinander?

Ich Kotze seit einem Jahr hab ich mein Liebling Spiel nicht spielen können weil meine gaming Kiste ab geraucht ist. Nun hab ich nen laptop auf dem das spiel laufen würde aber kann nicht spielen weil windoof nix auf die kette kriegt!

Ideen was da hinter steckt bitte.
AE 2990 AFS & AE5890EU - Team Tecom Duo
VQ-11 Drahtantenne & Hyflex 27 - L/2 Drahtantenne Eigenbau
MiniVNA PRO - RTL-SDR+Ham it Up V1.3 - Papagei für HF/VHF/UHF
FT 857D - Optimal für SWL
criticalcore5711
Santiago 9+15
 
Beiträge: 1595
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 07:55

Re: Win 7 Update 'loop'

Beitragvon Radfahrer » Mo 19. Okt 2015, 11:08

Die Autoupdatfunktion ausschalten,und vor Download Fragen aktivieren,dann siehst Du was auf dein Laptop kommt und kannst entscheiden ob den Schrott haben willst oder nicht,außerdem kann Du auch nach sehen wofür das ganze gut ist.

Gruß Radfahrer
Radfahrer
 

Re: Win 7 Update 'loop'

Beitragvon doeskopp » Mo 19. Okt 2015, 15:10

Das scheint bei Mikroweich inzwischen zum guten Ton zu gehören.

Windows Update/ Einstellungen/ "Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen" den Haken raus machen.
Sonst wird der optionale Kram (zb. Win10 Upgrader) ebenfalls automatisch mit installiert.

Im Menü unter "Wichtge Updates" einen der unteren beiden Punkte auswählen. Ich persönlich suche immer von Hand. Es kann nicht schaden wenn man die Updates etwas zeitverzögert lädt. So wird das Risiko, das man Patches patchen muss, etwas minimiert.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
 
Beiträge: 4760
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 16:45

Re: Win 7 Update 'loop'

Beitragvon criticalcore5711 » Mo 19. Okt 2015, 15:43

Laut logfile war es ein problem mit Net frameshit... Ausgelesen am fedora laptop mit usb-sata Adapter

Thema erledigt! Ich mach es nun mit Ubuntu und playonlinux! Kotzt mich microshrott an!

Lass mich doch von denen nicht für dumm verkaufen!!!

Das 'Upgrade' auf 10 können die sonst wo verbuddeln...
AE 2990 AFS & AE5890EU - Team Tecom Duo
VQ-11 Drahtantenne & Hyflex 27 - L/2 Drahtantenne Eigenbau
MiniVNA PRO - RTL-SDR+Ham it Up V1.3 - Papagei für HF/VHF/UHF
FT 857D - Optimal für SWL
criticalcore5711
Santiago 9+15
 
Beiträge: 1595
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 07:55

Re: Win 7 Update 'loop'

Beitragvon Radfahrer » Mo 19. Okt 2015, 18:32

@criticalcore5711


Gute Endscheidung!!!!

Gruß Radfahrer
Radfahrer
 

Re: Win 7 Update 'loop'

Beitragvon criticalcore5711 » Mo 19. Okt 2015, 18:35

Danke. Wie gesagt für den Alltag hab ich nur Linux! Debian, Ubuntu, Fedora oder wie ich gerade lustig bin.

Zocken geht unter win halt einfacher aber nur bis der neue rendering Algorithmus fertig ist! (Day Z)

SteamOS gibbet auch schon!

Der Pinguin erobert die welt...

Gut so!
AE 2990 AFS & AE5890EU - Team Tecom Duo
VQ-11 Drahtantenne & Hyflex 27 - L/2 Drahtantenne Eigenbau
MiniVNA PRO - RTL-SDR+Ham it Up V1.3 - Papagei für HF/VHF/UHF
FT 857D - Optimal für SWL
criticalcore5711
Santiago 9+15
 
Beiträge: 1595
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 07:55


Zurück zu Computer allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast