Interaktive Karte

Interaktive Karte

Beitragvon cocoda74 » Mo 21. Sep 2015, 21:50

Hallo
Ich würde gerne eine Karte (Bild) von Europa erstellen in der man Stationen eintragen kann.
Das sollte wenn möglich im Word oder ähnliches erstellt sein.
Schön wäre es, wenn man mit der Maus darüber fahren kann und alle Information ersichtlich werden!
Edit:
Eigentlich so wie die Mitgliederkarte mit Google Maps

Ich hoffe es war verständlich!
cocoda74
 

Re: Interaktive Karte

Beitragvon hotelsierra1 » Mo 21. Sep 2015, 23:41

cocoda74 hat geschrieben:Eigentlich so wie die Mitgliederkarte mit Google Maps


Wie wärs mit Google Maps? ;-)
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9
 
Beiträge: 1302
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Wohnort: Bad Kreuznach, JN39WU

Re: Interaktive Karte

Beitragvon cocoda74 » Di 22. Sep 2015, 06:42

ja eben, wie. macht man das?
cocoda74
 

Re: Interaktive Karte

Beitragvon genesis91 » Di 22. Sep 2015, 07:15

Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, dann kannst Du auf Google Earth Punkte dauerhaft markieren und abspeichern.

Das wäre doch das was Du wolltest, oder?
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
 
Beiträge: 2010
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41

Re: Interaktive Karte

Beitragvon cocoda74 » Di 22. Sep 2015, 07:32

ja genau
Weiss jemand wie?
cocoda74
 

Re: Interaktive Karte

Beitragvon 88MR717 » Di 22. Sep 2015, 11:50

Schaue bitte auch mal hier: OpenStreetMaps.
http://www.openstreetmap.de/
73, Markus
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
 
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 21:45

Re: Interaktive Karte

Beitragvon KLC » Di 22. Sep 2015, 12:13

Der TORNADO hier aus dem Forum hat da schon ne schöne Karte gebastelt.
ei Google Maps oder Earth oder so:
Tema hier: :paper: http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=11&t=38998
Karte da: :link: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zpGjWPtEEykQ.ktioqXHxhyz8
Vielleicht ist da was für dich rauszulesen, Soweit ich die GOGGEL-Werbung verstanden habe, kann man da mit "seinem Konte" problemlos seine persönlliche Karte erstellen.
Ich als alter Stammtisch-Philosoph, Theken-Revolluzzer, Global-Skeptiker und Weltverschwörungs-Opfer wurde mich da eher auf eine Karte bei Open-Street-Mappe freuen. Da mutmaße ich aber , daß es für das Erstlingswerk etwqs schwieriger ist.

Hab da so keine Ahnung von , deshalb habe ich auch keine eigene Karte.

Offline Privatkarte ??? Goggelfrei ?
Über Navi-Programme vielleicht , oder Bitmapdateien , mal Einen fragen , der programmiert.

:clue:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
 
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 22:08
Wohnort: Dehemm

Re: Interaktive Karte

Beitragvon cocoda74 » Di 22. Sep 2015, 13:28

Hallo
Ich habe es gefunden!
Es gibt zwei Möglichkeiten;
Entweder Google Earth runderladen und Markierung einfügen oder unter
https://www.google.com/maps/d/ eigene Karte erstellen!
cocoda74
 


Zurück zu Computer allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste