Passwörter(*******) auslesen am eigenen Computer???

Wopi 01

Passwörter(*******) auslesen am eigenen Computer???

#1

Beitrag von Wopi 01 »

@All :wave:
Hätte mal eine allgemeine Frage an alle, gibt es noch Tools die am eigenen Computer die Sternchen Passwörter auslesen können.
Bisher ging das immer mit diesem Tool http://www.chip.de/downloads/PantsOff_13005218.html

Aber nach Inkrafttreten des Strafrechtsänderungsgesetzes zur Bekämpfung der Computerkriminalität (sog. "Hackerparagraph") ist die Verbreitung dieses Tools illegal und funktioniert auch nicht mehr auf dem Computer. Runterladen geht noch von diversen Seiten aber Installation schlägt dann fehl, auch mit anderen Tools dieser Art.....

:clue: Gibt es dazu noch Alternativen, falls man mal sein Passwort irgenwo verlegt hatte, war dieses Tool immer sehr hilfreich :tup:

Vieleicht habt Ihr ja Lösungsvorschläge dafür.......oder kennt welche, die diese Problem lösen :clue:

:thup: Danke für eure Antworten....
Zuletzt geändert von Wopi 01 am Sa 28. Jun 2014, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chemic
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Di 23. Apr 2013, 01:00
Standort in der Userkarte: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Passwörter(*******) auslesen am eigenen Computer???

#2

Beitrag von chemic »

Suchst du nach dem Tool zum Download oder suchst du eine legale Alternative?
Yaesu FT-817ND @ BTV MLA-M / Locator: JO41WM / Call: 13FB215
Wopi 01

Re: Passwörter(*******) auslesen am eigenen Computer???

#3

Beitrag von Wopi 01 »

chemic hat geschrieben:Suchst du nach dem Tool zum Download oder suchst du eine legale Alternative?
"Beides"
Nach dem Tool habe ich schon diverse Seiten durchforscht, gehen alle nicht......ob legal oder unlegal!!! :clue:
Eigentlich ist es mir egal,ob oder wie, hauptsache ich kann wieder meine (*****)Passwörter auslesen! :wink:
Zuletzt geändert von Wopi 01 am Sa 28. Jun 2014, 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
chemic
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Di 23. Apr 2013, 01:00
Standort in der Userkarte: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Passwörter(*******) auslesen am eigenen Computer???

#4

Beitrag von chemic »

Google nach Pantsoff! ... drittes Ergebnis (download-tipp.xx)

Gerade dort heruntergeladen und installiert, funzt!
Yaesu FT-817ND @ BTV MLA-M / Locator: JO41WM / Call: 13FB215
Wopi 01

Re: Passwörter(*******) auslesen am eigenen Computer???

#5

Beitrag von Wopi 01 »

Genau da war ich auch schon,funzt auch nicht bei mir auf "Win 7" :roll:
Benutzeravatar
chemic
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Di 23. Apr 2013, 01:00
Standort in der Userkarte: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Passwörter(*******) auslesen am eigenen Computer???

#6

Beitrag von chemic »

Dann liegt der Fehler höchstwahrscheinlich in deinem System

Ich nutze Win 7 64 bit und es funzt wunderbar!
Yaesu FT-817ND @ BTV MLA-M / Locator: JO41WM / Call: 13FB215
Wopi 01

Re: Passwörter(*******) auslesen am eigenen Computer???

#7

Beitrag von Wopi 01 »

Hatte es vorher auch schon auf meinem Rechner(Win7 32bit) seit dem Hackergesetz funzt es nicht mehr auf dem Rechner,warum und wieso nicht nachvollziehbar...habe schon alles durchprobiert.
Von der empfohlen Seite als Zip Datei entpackt, Ordner wird erstellt und entpackt....Endergebniss Ordner leer bezw,sobald ich das Symbol anklicke Ordner leer.....weiss auch nicht mehr weiter diesbezüglich???
Virenprogramm und Firewall habe ich auch schon für die Zeit der Installation des Tools deaktiviert,bringt auch nichts???
:thup:
Wopi 01

Re: Passwörter(*******) auslesen am eigenen Computer???

#8

Beitrag von Wopi 01 »

chemic hat geschrieben:Dann liegt der Fehler höchstwahrscheinlich in deinem System

Ich nutze Win 7 64 bit und es funzt wunderbar!
Am System wurde nichts geändert.....hat ja vorher funktioniert auf meinem Rechner problemlos?
:thup: Danke trotzdem für deine Hilfe,vieleicht wissen ja andere noch Lösungswege diesbezüglich......?
Wopi 01

Re: Passwörter(*******) auslesen am eigenen Computer???

#9

Beitrag von Wopi 01 »

:tup: Mit diesen Tools habe ich es auch schon versucht....leider erfolglos!

http://blog.tim-bormann.de/passwort-sic ... ungen.html

:sdown: Funktionieren alle nicht.....vieleicht liegt es doch hier ran.....?
Aber nach Inkrafttreten des Strafrechtsänderungsgesetzes zur Bekämpfung der Computerkriminalität (sog. "Hackerparagraph") ist die Verbreitung dieser Tools illegal...... :clue:


:thup:
Benutzeravatar
Delta Sierra
Santiago 3
Beiträge: 170
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 20:24
Standort in der Userkarte: Osnabrück

Re: Passwörter(*******) auslesen am eigenen Computer???

#10

Beitrag von Delta Sierra »

Welce Passwörter willst du denn auslesen?
Email Passwörter?
RX/TX: ICOM 756 Pro3 / ICOM IC-729 / YAESU-757 GX
Antennen: Blizzard 2700 / 4 Element Beam von Winkler
Mike: Turner +3
Homepage: http://www.cb-germany.de/


73' 13 Delta Sierra / 13 Osna Radio 01
Wopi 01

Re: Passwörter(*******) auslesen am eigenen Computer???

#11

Beitrag von Wopi 01 »

Passwort von "Teamspeak 2" Server :tup:
Müsste mich da sonst neu anmelden, was aber auch kein Problem wäre,aber ich versuche es deshalb erst mal so wieder herzustellen.... im Moment arbeite ich noch an einer Lösung des Problems... :wink:
Zuletzt geändert von Wopi 01 am Sa 28. Jun 2014, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wopi 01

Re: Passwörter(*******) auslesen am eigenen Computer???

#12

Beitrag von Wopi 01 »

Zur Verdeutlichung!
Sieht dann so aus bei "Teamspeak 2" :tup:
Im rotem Kreis soll im Sternchenfeld wieder das "User Passwort" sichtbar gemacht werden!
Vieleicht weiss ja jemand Rat wie man das bewerkstelligen kann........?
:thup:
Dateianhänge
k-TS 2.png
Yaesu FT857D

Re: Passwörter(*******) auslesen am eigenen Computer???

#13

Beitrag von Yaesu FT857D »

Es gibt auf verschiedenen Linux Live Versionen und bei G-Parted die Möglichkeit, über ein Tool das dort integriert ist, seine Passwörter zurückzuholen.
Ich musste das (zum Glück) noch nicht machen, weiss nur davon.
Viel Glück dabei!
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Passwörter(*******) auslesen am eigenen Computer???

#14

Beitrag von grinsekater »

Konntest Du denn schon mal mit Pantsoff das PW bei TS2 auslesen? Also speziell bei Teamspeak?

Falls nicht:
Pantsoff

Pantsoff (deutsch: Hosen runter) ist ein Tool, das Windows-Passwortfelder, in denen nur Sternchen angezeigt werden, im Klartext sichtbar macht.
...............

Technisch gesehen ist ein Passwort-Feld ein Unterfenster, dessen Attribute, beispielsweise der Text (Caption), von jedem anderen Programm auf dem Desktop ausgelesen werden können. Einige Programme verhindern dies, wenn sie entdecken, dass die Anfrage von einem Fremdprozess stammt, da auch manche Trojaner diese Technik anwenden. In diesem Fall kann Pantsoff nicht das gewünschte Ergebnis liefern.
Quelle: http://www.zdnet.de/41552581/tools-gege ... d=noscript

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Passwörter(*******) auslesen am eigenen Computer???

#15

Beitrag von Turner+3 »

Hier bei mir für Windows 7 LiveMail 32 und 64 Bit funzt es nicht.

73, Klaus
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“