Suche günstigen Laptop

Antworten
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1385
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Suche günstigen Laptop

#1

Beitrag von Zintus »

Moin,

bin auf der Suche nach einem günstigen älteren Laptop als Zweitgerät für unterwegs. Das Ding braucht absolut nicht auf dem neuesten Stand zu sein, es muss nur Word und Internet können.

Bin dankbar für jedes Angebot.

73, Zintus
Kolde Föite un Nordenwind
giff'n krusen Püüt un'n lüttken Pint!
13sf1508

Re: Suche günstigen Laptop

#2

Beitrag von 13sf1508 »

Hallo Zintus.

Ein Angebot habe ich leider derzeit nicht, aber vielleicht einen Tip.

Da hatte ich bei mir gar nicht lange rumgemacht und bei eB..y nach Angeboten ausgefiltert. Preisdeckelung bei 300 EUR - Hersteller egal.
Dort finden sich zahlreiche Angebote von Firmen, die z.B. Leasing-Rückläufer o.ä. anbieten. Und das muss nicht zwingend schlecht sein.

Für den reinen Funk-Hobbybereich kam ein FUJI-Laptop dann heraus mit PIII/600 MHz, 512MB RAM und WinXP für knappe 200 EUR. Nur eine WLAN-Karte für PCMCIA musste ich noch nachkaufen, aber das war im geplanten Budget ja noch drin. :-)

Man sieht dem Ding nur am fehlenden "Glanz" an, dass es gebraucht ist. Hat aber keine groben Macken oder andere sichtbare Fehler.

Mit ein paar WinXP-Tuning-Registry-Hacks läuft das Ding in einer für den Anwendungsbereich absolut zufriedenstellenden Geschwindigkeit und steht weit teureren Produkten in nichts nach.


Vielleicht ist auch das neue ASUS "eeePC" eine Alternative für Dich !? Incl. WLAN usw.


73,
Jochen
Docradio
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Di 19. Sep 2006, 11:48

Re: Suche günstigen Laptop

#3

Beitrag von Docradio »

schau mal hier:
http://www.elpro-gebrauchtgutguenstig.de/

ist ein Elektronikrecycler bei mir in der Nähe. Hat manchmal gute Angebote die nicht auf der HP stehen. Anruf lohnt fast immer..!

73 de Olaf
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Suche günstigen Laptop

#4

Beitrag von ornoeule »

Computer - Fujitsu Siemens Scenic L - Pentium III - 20 GB

Preis 110.00 EUR 99.95 EUR


naja günstig is dat net....das kann er für nen 50 verkloppen aber net mehr
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“