Bereits registrierte WIn XP-Version zurück an den Händler

Antworten
Benutzeravatar
Krawallo
Santiago 7
Beiträge: 640
Registriert: So 31. Jul 2005, 01:53
Standort in der Userkarte: Adelsdorf
Wohnort: Adelsdorf

Bereits registrierte WIn XP-Version zurück an den Händler

#1

Beitrag von Krawallo »

Hallo@ All,

heute habe ich mal ein ganz anderes Problem Bild :
Ich habe von einem Ebucht-Händler eine Windows XP Professional-SP2 Lizenz erworben.
Diese sollte eigentlich zusammen mit einem Handbuch und dem Product-Key geliefert werden.
Stattdessen erhielt ich eine Englische SP1-Version ohne Handbuch, welche online nach der Registrierung bei Microsoft sich auch nach drei Onlineupdate-Versuchen auf SP2 als widerborstig herausstellte Bild
Fazit: Nach drei Installationsversuchen hat´s mir dann gereicht.
Habe dann zur Klärung über die Ebucht ein Email an den Verkäufer geschickt, welcher mir dann kulanterweise eine Deutsche SP2-Version mit neuem Reg-Key zuschickte.
Er will natürlich die englische SP1-Version zurückhaben (ist ja sein gutes Recht).
Nun die Frage:
Da die erste Version nun auf mich registriert ist und ich diese an den Verkäufer zurücksende, welche Risiken können da entstehen, dass jemand damit Sch... treiben könnte? Welche Risiken sind da?

Gruß, 73, 55 der Dieter
Zuletzt geändert von Krawallo am So 27. Jan 2008, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Krawallo /13GD68
Ich bin nicht da...Bin mich suchen gegangen!! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme,sagt mir bescheid ich soll auf mich warten!! :-)
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Bereits registrierte WIn XP-Version zurück an den Händle

#2

Beitrag von ornoeule »

wer soll denn da was mit machen.....irgendwie is die frage sinnlos....schick deine wieder zurück und sei glücklich das er dir die richtige zuschickt...dann is die welt doch wieder in ordnung
Benutzeravatar
puma
Santiago 6
Beiträge: 450
Registriert: So 16. Jul 2006, 17:51
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

Re: Bereits registrierte WIn XP-Version zurück an den Händle

#3

Beitrag von puma »

Servus Dieter,

würde es so machen: Das englische XP zurücksenden und an Microsoft eine Mail senden mit dem Hinweis, das Du eben diese Version mit dem Key ....... zwar auf Dich registriert hast, diese aber wieder an den Händler XY zurückgegeben hast.
So kommen dann auch keine vielleicht dummen fragen wenn vielleicht der zufünftige neue Besitzer des Product-Keys diesen dann großzügig verteilen sollte oder sonstiges.

Grüssle
73 - Mario
Zuletzt geändert von puma am So 27. Jan 2008, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
55 & 73 - CB: Puma - JD26 - 13TH2016 - Locator: JN58DK - Mario - QTH: Günzburg/Bayern
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Bereits registrierte WIn XP-Version zurück an den Händle

#4

Beitrag von ornoeule »

seit wann wird xp auf namen registriert....???????????da wird nix auf namen registriert...
DeltaFox

Re: Bereits registrierte WIn XP-Version zurück an den Händle

#5

Beitrag von DeltaFox »

seit wann wird xp auf namen registriert....???????????da wird nix auf namen registriert...
Aber nur bei einer gecrack*** ähmm...... OEM-Version ;-)

Für die Freischaltung von Windows XP musst du dich bei Mircosoft mit deinem Namen registrieren. Krawallo kann da eigentlich gar nichts passieren ausser, dass er evtl Ärger mit dem Händler bekommt. Wenn der Händler diese Version wieder verkauft und der neue Besitzer versucht diese freizuschalten, wird er da ein Problem bekommen, weil dies nicht funktioniert. Eine E-Mail an Microsoft alleine reicht da nicht. Normalerweise muss er das schriftlich machen und Microsoft den neuen Besitzer mitteilen. Alles andere wird nichts, könnte ja jeder kommen ;-)
Zuletzt geändert von DeltaFox am Mo 28. Jan 2008, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Bereits registrierte WIn XP-Version zurück an den Händle

#6

Beitrag von ornoeule »

ich hab mir jahrelang das xp mitm kollegen geteilt....und das war ne originale...ich weiss nicht was ihr euch immer selber für probleme macht...ich musste auch 1000mal bei microsoft anrufen weil der cd key nicht mehr ging...da haben die mir am telefon dAnn den neuen gegeben....da war noch nie was mit namen....
JÄGI
Santiago 2
Beiträge: 78
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 16:26
Kontaktdaten:

Re: Bereits registrierte WIn XP-Version zurück an den Händle

#7

Beitrag von JÄGI »

Man kann sich bei Microsoft XP auch mit Namen (auf freiwilliger basis) registrieren. Man muß halt das zeug bei der installation auch lesen. Bild
Weitere beiträge ZUM THEMA bitte unter mir Bild...
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Bereits registrierte WIn XP-Version zurück an den Händle

#8

Beitrag von ornoeule »

ja siehste..freiwillig is schon wieder was ganz anderes.... Bild
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Bereits registrierte WIn XP-Version zurück an den Händle

#9

Beitrag von forstmeister »

registrieren: freiwillig (mach ich nie)
aktivieren: muss

Wie schon geschrieben, muss man maximal neu aktivieren, wenn XP
in kurzer Zeit hintereinander mehrfach mit dem gleichen Key installiert wurde
und dann die Aktivierung verweigert. Das geht aber anonym per Telefon mit der
Tastatur und kostet nichts.
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
Benutzeravatar
Krawallo
Santiago 7
Beiträge: 640
Registriert: So 31. Jul 2005, 01:53
Standort in der Userkarte: Adelsdorf
Wohnort: Adelsdorf

Re: Bereits registrierte WIn XP-Version zurück an den Händle

#10

Beitrag von Krawallo »

Moin!

Erst mal an alle User mit sinnvoller Antwort vielen Dank Bild

@Mario: Werd ich machen, Email ist raus.

@Delta Fox: Der war gut Bild

@Bernd: Zur Registrierung hat man 30 Tage Zeit, ist aber IMHO danach ein Muß. Der Reg-Key muss ja bereits bei der Installation eingegeben werden.
Was dabei auffiel: Die englische SP1-Version lies sich dreimal hintereinander ohne Probleme online freischalten, bei der deutschen SP2-Version musste ich gleich zum Telefonhörer greifen Bild

Gruß, 73, 55 der Dieter
Krawallo /13GD68
Ich bin nicht da...Bin mich suchen gegangen!! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme,sagt mir bescheid ich soll auf mich warten!! :-)
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“