Gesucht: GEOS

Antworten
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Gesucht: GEOS

#1

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo Funkfreunde,

Ich suche alles rund um GEOS in der PC Ausfuehrung. Ganz egal ob Software, Programme, Zeitschriften (GUP, Geos Live, ...) Anleitungen, Tipps und Tricks hierzu.

Hier die einzelnen Programmversionen mit den entsprechenden Paketnamen.

PC/GEOS 1 (GeoWorks-Ensemble)
PC/GEOS 2 (NewDeal Office oder GeoWorks-Ensemble)
PC/GEOS 3 (NewDeal Office)
PC/GEOS 4 (Breadbox Ensemble oder NewDeal Office 2000)

Ich weiss das es auch fuer den C 64 / 128 dieses System gibt, aber das suche ich nicht.

Wenn Ihr noch sowas habt, schreibt mir. Entweder hier ueber die PN oder an folge mail: [url]mailto:goldy@goldysworld.de[/url]

besten Dank schon mal im voraus

Jens Goldmann
Zuletzt geändert von Nachtschatten am Do 29. Nov 2007, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: GEOS

#2

Beitrag von ic240 »

Auch ich suchte vor ca 2 Jahren was zu PC-Geos Ensemble2.

Meine Suche viel damals aber schlecht aus, und hatte somit aufgegeben.

Geos nutzte ich damals weitaus lieber als Win3.1, denn allein mein 9-Nadeldrucker brachte wesentlich schönere Ausdrucke als unter Win.
Probleme brachte erst die "neue" DOS-Version 6.x, womit die Tools vom Geos nicht mehr klar kamen. (Selbst "Setver" brachte nichts).

Ich hätte das Geos gern auf meinen 386er Schlepptopf gezogen, aber so verstaubt er jetzt auch so vor sich hin Bild
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
odo blinx

Re: Gesucht: GEOS

#3

Beitrag von odo blinx »

ic240 schrieb am 30.11.2007 05:14 Uhr:
Auch ich suchte vor ca 2 Jahren was zu PC-Geos Ensemble2.

Meine Suche viel damals aber schlecht aus, und hatte somit aufgegeben.
Die Suche mit Google nach 'PC-Geos Ensemble2' zeigt sofort einen vielversprechenden Treffer!

Mehr Informationen und Unterstützung zu GEOS findest du wohl eher hier:
http://www.geos-infobase.de/INDEX.HTM
Auch das war in weniger als 30 Sekunden ergoogelt...

73, odo
Zuletzt geändert von odo blinx am Fr 30. Nov 2007, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtschatten
Santiago 3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 00:28
Standort in der Userkarte: 19217 Holdorf
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: GEOS

#4

Beitrag von Nachtschatten »

@ ic24o

kleiner Tipp von Mir: DR Dos. Diese Dosvariante von Digital Research passt mit seinem Taskswitch perfekt zu PC/Geos. Die Versionen 5.0 und 6.0 funktionieren auf jedenfall. Bei 7.0 habe ich keine ahnung. Ich selber nutze aber die Version von Microsoft (MS Dos 6.22). Ich habe damit keine Probleme


Ich suche nach GEOS Infos und Programmen, da mich diese Software begeistert. Ich selber bin schon vor ueber 10 Jahren Mitglied im Geos User Club gewesen und habe einiges an Software und Infos. Das sind inzwischen einige CD´s voll. Aber nur bis Version 2.01 von PC/Geos.

Aus diesem Grunde suche Ich mehr Infos und Programme der Versionen 2.0 bis 4.0.
Ueber Infos zu den anderen Versionen (C64/128, PC/Geos 1.0 , GPC) wuerde Ich mich natuerlich auch freuen.


Goldy
Mit dem Computer lösen wir Probleme, - die wir ohne Ihn gar nicht hätten !
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“