Betr: Canon MX 300

Antworten
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Betr: Canon MX 300

#1

Beitrag von DK4DW »

Hallo alle zusammen...

Habe folgendes Problem: Meine liebe Frau hat von o.g. Gerät die Farbpatronen nachfüllen lassen...nun "erkennt" der Drucker nicht den neuen Füllstand....auf Nachfrage bei verschiedenen Leuten wurde mir gesagt,das man die Patronen "reseten" kann/soll/muß damit sie dem Drucker wieder die richtigen Werte gibt...RESET-CHIP etc?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Jetzt meine Frage an die Spezi`s hier : Wie zum Geier mache ich das..?? Kennt jemand diese Technik und kann mir erklären wie ich das anstelle??? Und bitte keine Antworten a`la : dann kauf doch neue Patronen,dann haste auch keine Probleme :grrr:

Für konstruktive Antworten danke ich jetzt schonmal.... :tup: :tup: :wave:


MfG Dieter
Benutzeravatar
actros
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: So 2. Mär 2008, 00:15
Standort in der Userkarte: Bad Langensalza
Wohnort: Bad Langensalza

Re: Betr: Canon MX 300

#2

Beitrag von actros »

Die Patronen haben einen Chip intigriert, wo der Füllstand angezeigt wird. Wenn die Patrone nachgefüllt wird, zeigt diese trotzdem leer an, obwohl diese voll ist. :think:
Bei http://www.nicotec.de gibt es für ca. 30€ einen Chip-Reseter.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben

55 & 73
Steffen
Skip: Eisbär (13TH2053)
13GD291
BIKER

Canon MX 300

#3

Beitrag von BIKER »

ich hab schon lange meine tinten drucker rausgeschmissen,und mir nen laser drucker geholt.
und das problem war geklärt.

jetzt kann ich wieder in ruhe drucken,ohne irgendwelche eingetrocknete,leeren patronen.

und für mich wesentlich preiswerter,bei den preisen der patronen im laden.
Yaesu FT857D

Re: Betr: Canon MX 300

#4

Beitrag von Yaesu FT857D »

Das mit dem Reset beim Chip ist bei Druckern der Firma Epson. Bei den Canon Druckern wird unter Windows XP unter Drucker und Faxgeräte> Eigenschaften>Wartung der Tintenstandzähler zurückgestellt.
Yaesu FT857D

Re: Canon MX 300

#5

Beitrag von Yaesu FT857D »

[quote="6818";p="178656"]ich hab schon lange meine tinten drucker rausgeschmissen,und mir nen laser drucker geholt.
und das problem war geklärt.[/quote]

Sicher....Nur wo hast du den Laserdrucker stehen? Der Toner ist krebserregend. Deshalb haben Firmen ihre Laserdrucker und Kopierer in separaten Räumen stehen, die zwangsbelüftet sind....
jetzt kann ich wieder in ruhe drucken,ohne irgendwelche eingetrocknete,leeren patronen.

und für mich wesentlich preiswerter,bei den preisen der patronen im laden.
Es gibt preiswertere Patronen, die den Originalen in Nichts nachstehen, die gleichen Druckergebnisse liefern und manchmal sogar mehr Tinte haben. :banane:
Ich habe einen Canon i350 schon über 2 Jahre so in Betrieb. :banane:
Für das was ich drucken muss, reicht der vollkommen aus und ein Farblaserdrucker wäre viel zu teuer dafür.
Ein Laserdrucker lohnt sich nur dann, wenn man hunderte von Seiten in der Woche/Tag drucken muss.
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“