Leere Ordner löschen

Antworten
CB-E-H - Yoda

Leere Ordner löschen

#1

Beitrag von CB-E-H - Yoda »

Hallo,
ich habe ein Tool geladen welches es erlaubt alle leeren Ordner auf dem PC zu finden

habe noch etwas bedenken wirklich alle leeren Ordner zu löschen
weil es sich ja evtl auf das System auswirken könnte und evtl auf die korrekte Ausführung von Programmen

ist die Vermutung berechtigt und richtig
oder kann ich bedenken los alle leeren Ordner Löschen?

73 Yoda
Benutzeravatar
Flitzpiepe
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 22:53
Wohnort: im Herzen von NRW

Re: Leere Ordner löschen

#2

Beitrag von Flitzpiepe »

Ich würde es sein lassen, pauschal alle leeren Ordner zu löschen.
Es ist durchaus denkbar, daß irgend ein Programm so einen Ordner benötigt, um während der Laufzeit Daten zu speichern (oder ähnlich). Wenn das Programm dann einfach davon ausgeht, daß der Ordner schon existieren wird, dann lädt es vielleicht nicht mehr oder stürzt ab...

Wie viele leere Ordner sind das denn? Kannst Du die auch selektiv löschen lassen?
Raul78

Re: Leere Ordner löschen

#3

Beitrag von Raul78 »

Finger weg von solchen "Tools". Die machen mehr kaputt als das sie nützlich sind. Ein sauber installiertes und gepflegtes Betriebssystem kommt gut und gerne ohne solche sinnlosen Programme aus. Selbst das "defragmentieren" ist bei modernen Systemen nahezu überlüssig, da die Daten eh dort geschrieben werden wo am schnellsten Zugriff besteht.
Durch das entfernen von leeren Ordnern wird der Rechner garantiert nicht schneller.
Also... :thdown:
CB-E-H - Yoda

Re: Leere Ordner löschen

#4

Beitrag von CB-E-H - Yoda »

Gut das ich den Kopf vorher angestrengt hab

hab jetzt einfach nur die Ordner gelöscht wo ich sicher war das ich die Programme deinstalliert hab
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“