Problem mit Nvidia WDM Video Capture - Treiber

Antworten
kerby
Santiago 6
Beiträge: 414
Registriert: Di 1. Nov 2005, 22:35
Wohnort: Wittislingen
Kontaktdaten:

Problem mit Nvidia WDM Video Capture - Treiber

#1

Beitrag von kerby »

HY Leute!

Habe folgendes Problem an dem ich inzwischen über 20 google-Seiten, 20 verschieden Treiberversionen installieren und deinstallieren, usw.sitze!
Und zwar hab ich eine Geforce 7600GS und eine Haupauge WinTV-Express im PC... jetzt hats mir das ganze System geschmissen, und ich musste ne Komplettinstallation vollziehen!
Es besteht folgendes Problem: Mir fehlt der korrekte Treiber für das Gerät "Nvidia WDM Video Capture" Windows sagt: Gerät konnte nicht gestartet werden ... CODE 10! Ohne dieses Gerät kann ich die Videodaten, die am Video-IN der TV-Karte anliegen, nicht abrufen! :angry:
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich Artikulieren!?
Wie gesagt.... ich hab schon zu genüge Gegoogelt... zig Lösungsvorschläge gefunden aber keiner hat funktioniert!
Vlt. hat jemand von euch eine Idee, die mich dieses Problem lösen lassen!?

Wäre dankbar für jede Hilfe... bin langsam mit den Nerven am Boden...

Danke schon mal im Vorraus!

73 Daniel

PS: NEIN ICH INSTALLIEREN KEIN LINUX!!!!!!!!!! :nono:
Benutzeravatar
Krawallo
Santiago 7
Beiträge: 640
Registriert: So 31. Jul 2005, 01:53
Standort in der Userkarte: Adelsdorf
Wohnort: Adelsdorf

Re: Problem mit Nvidia WDM Video Capture - Treiber

#2

Beitrag von Krawallo »

Hallo Daniel,

eine direkte Lösungsmöglichkeit kann ich leider auch nicht liefern :sdown:
Hatte aber auch mal Probleme mit einer Geforce, da hing das Ganze mit der Installationsreihenfolge der Mainboard-Treiber
zusammen. USB, Sound on Board, etc. mussten in einer ganz bestimmten Reihenfolge installiert werden. War damals auch der Verzweiflung nahe :grrr:
Halt mal Ausschau, ob das auch bei deinem Problem der Fall sein könnte.

Gruß, 73, 55 der Dieter
Krawallo /13GD68
Ich bin nicht da...Bin mich suchen gegangen!! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme,sagt mir bescheid ich soll auf mich warten!! :-)
KOPERN!KUS

Re: Problem mit Nvidia WDM Video Capture - Treiber

#3

Beitrag von KOPERN!KUS »

Hallo Daniel,

hast du schon eine manuelle Treiberinstallation ausprobiert? Welches Betriebssystem hast du (Windows XP // Windows Vista) ?

Probier mal über Start - Ausführen - regedit - folgenden Schlüssel zu deaktivieren

HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Session Manager/Memory Management/PrefetchParameters
"EnablePrefetcher"=dword:00000000

Hier findest du noch einige ältere Tipps:

http://www.au-ja.org/guide-nvidiawdm.ph ... =firefox-a

Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“