Erfahrungen mit Vista

Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 748
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Vista

#16

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

So ich hab´s mit einigen tiefen Eingriffen,und mit div. Programmen in den Griff bekommen.
Einige Dinge sind schon nützlich,bzw komfortabler wie bei XP-und ich denk wenn man sich dran gewöhnt hat ist alles ok.
Wie schon einer meiner Vorredner sagte: Wenn Vista mal in die Jahre gekommen ist,und etwas neues ansteht,möchte niemand mehr auf Vista verzichten. :dlol:
Benutzeravatar
Comander 1
Santiago 9
Beiträge: 1463
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:59
Wohnort: Bayern / Ammersee West

Re: Erfahrungen mit Vista

#17

Beitrag von Comander 1 »

Hallo DM 1 xx
Den Comander gibts wirklich so wie es Mammute auch gab allerdings vor 50 Mio.Jahren mit zotteliegem Fell so wie ich es noch heute trage.Ich habe auch noch Verwandte , da mußte Dich mal anschauen ' dann siehst Du einen , der nur mit Steinen die Erdlöcher von Ureinwohnern zumüllt so wie in Neapel. Im ARD bin ich nicht aufgetreten aber im RTL wer ist der Schönste im ganzem Land . Hast natürlich die Sendung verschlafen , denn sonst würdest Du mich ja kennen. Wer der schönste im ganzem Land ist , kann man ja grade von Dir nicht behaupten, oder ? Du würdest ja sonst ein Foto ins Forum stellen , natürlich unrasiert-fern der Heimat und verzottelt. Mein Jagthund heißt zufällig TROLL aber ansonsten nicht vergleichbar mit Deinem TROLL " INGER . M.f.G. Comander 1
Wer"Rechtschreibfehler"findet, darf sie für immer behalten.

Comander von der Ammerseerunde 23
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Vista

#18

Beitrag von lichtenberger »

Und jetzt mal was zur Entkräftung des Argumentes, dass "man ja umsteigen muss, weil ja sonst bald
nichts mehr läuft". Das ist totaler Quatsch!

Das beste Beispiel, dass trotzdem ALLES läuft und funktioniert bin ICH.

Denn auf meinem Pentium III 950 MHz mit 256MB Ram läuft Windows ME mit Office 2000
und Firefox und mein kleines Emailprogramm schön schnell und auch ZUVERLÄSSIG.
Das Booten des Systems dauert gerade mal 30 Sekunden, bis ich dann das erste mal
http://www.funkbasis.de aufmachen kann.
Versucht das mal mit XP oder VISTA - da ist nach 2 Minuten gerade mal so der Anmeldebildschirm
zu sehen, (und das auf einem Superduper Core4 Quattro 5,6 GHz mit 2GB RAM und...und..und.)
Wenn ihr mit VISTA dann endlich auf http://www.funkbasis.de angekommen seid, fahre ICH meinen Rechner
schon wieder runter und kann mich schon um meine bessere Hälfte kümmern....

Und sagt jetzt bitte nicht, dass ich im informationstechnischen Mittelalter lebe:
Ich habe einen guten Scanner (2 Jahre alt), eine neue Digitalkamera, arbeite zu Hause im Netzwerk,
lege meine Daten zentral auf meinem NAS ab und drucke auch auf dem Netzwerkdrucker...
Sprich ich kann alles machen, was man braucht - außer WLAN geht nicht - aber Kabel
ist eh viel zuverlässiger, besonders wenn man auch mal bei ePay in letzter Minute bieten möchte.

Über Geschmack lässt sich bekannlich streiten...
13-West-03

Re: Erfahrungen mit Vista

#19

Beitrag von 13-West-03 »

Was für ein System man haben will muss jeder selber entscheiden.

Ich habe mal einen Test gemacht mit meinem Lappy:

Acer Aspire...
Intel Pentium Dualcore T2390
3072mb Ram
320GB Festplatte
Geforce 9300m G

Windows Vista Ultimat SP1 64bit dauert bei mir beim booten ca 25 sec. bis ich die erste Anwendung starten kann.
Windows XP Pro SP2 64bit dauert bei mir beim booten ca 60 sec. bis ich die erste Anwendung starten kann.

Also was ist nun schneller beim booten ?? VISTA

ABER anderseits is XP beim Kopieren von dateien oder verschieben schneller.


Gamer wollen Direct X10.1
Office User reicht Direct X 9c

Also daher würde ich sagen die Firmen sollen besser bei XP bleiben bis sie wechseln müssen
und Gamer sollen am besten Windows Vista nehmen.

Wegen der ehemaligen Treiberprobleme bei Vista:

Es gibt mitlerweile überall Updates für die Hardware.
Ich habe auch eine Pinnacle PCI 450i Sat Tv Karte und kann sie wie vorher betreiben .


Ich bin für Bild und bleibe bei Bild
capatch

Re: Erfahrungen mit Vista

#20

Beitrag von capatch »

Also ich hatte auch mal was gegen Vista aber mittlerweile bin ich sehr zu Frieden damit,auch läuft alles viel besser (fast perfekt) als zu den Anfangszeiten von Vista,hatte mir damals gleich Vista zugelegt aber auch gleich wieder verkauft.Vieleicht lag es ja auch daran weil ich noch keinen Vistarechner hatte,habe mir vor c.a. 6 Monaten einen neuen Notebook gekauft und da ist Vista drauf,zu Anfang war ich nicht so überzeugt aber dann als ich sah das alle meine Programme (c.a. 150) die ich installierte gut laufen dachte ich das ist ja super.Es liegt aber auch an dem Servicepack 1,jetzt gibt es ja auch schon das Servicepack 2 (Beta) von Vista,so das die meisten Programme auf Vista laufen,was ja vorher noch nicht war weil es das Servicepack noch nicht gab und die meisten Programme sich erst garnicht installieren ließen oder nicht liefen.Also ich kann Vista jetzt loben und auch empfehlen,habe aber die vorhandene Installation und die Partitionen des neuen Notebook´s gelöscht und sie mit einer originalen Vista-DVD (Home Premium) nach meinen Wünschen gestaltet.Nach der Installation von Vista und allen Programmen und nach allen Konfigurationen und Einstellungen habe ich dann das System mit einen Backupprogramm (Paragon) gesichert,so kann man sich viel Arbeit sparen,auch die lästige erneute Windowsaktivierung entfällt dadurch,da Vista ja vor der Sicherung schon aktiviert wurde.Man sollte aber von Zeit zu Zeit das Image mal aktuallisieren,dauert auch nicht all zu lange,ich schreibe vorher immer das frische,auch schon mal aktuallisierte Image drüber,dann aktuallisiere ich es und sichere es neu,dauert alles c.a. eine Stunde,so ist immer alles schön sauber und läuft perfekt :!:
Benutzeravatar
Chefkoch38
Santiago 7
Beiträge: 541
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:32

Re: Erfahrungen mit Vista

#21

Beitrag von Chefkoch38 »

Das Booten des Systems dauert gerade mal 30 Sekunden, bis ich dann das erste mal
http://www.funkbasis.de aufmachen kann.
Versucht das mal mit XP oder VISTA - da ist nach 2 Minuten gerade mal so der Anmeldebildschirm

Naja, sooolange dauert das ja nun auch wieder nicht. Etwa 20- 35 Sekunden. (XP)

Würde aber auch schneller gehen, schaltet man alle Programme, oder Anwendungen ab die immer mit dem Rechner unnütz mit starten, und das sind verdammt viele.


@capatch

Das wäre mir viel zu umständlich und würde auch zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Ich brauch bloß JA oder NEIN Anklicken und fertig ist da der Laden.
13TH2112 & 13RDX005; 73 de Chefkoch
capatch

Re: Erfahrungen mit Vista

#22

Beitrag von capatch »

[quote="5800";p="166035"]
Das Booten des Systems dauert gerade mal 30 Sekunden, bis ich dann das erste mal
http://www.funkbasis.de aufmachen kann.
Versucht das mal mit XP oder VISTA - da ist nach 2 Minuten gerade mal so der Anmeldebildschirm

Naja, sooolange dauert das ja nun auch wieder nicht. Etwa 20- 35 Sekunden. (XP)

Würde aber auch schneller gehen, schaltet man alle Programme, oder Anwendungen ab die immer mit dem Rechner unnütz mit starten, und das sind verdammt viele.


@capatch

Das wäre mir viel zu umständlich und würde auch zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Ich brauch bloß JA oder NEIN Anklicken und fertig ist da der Laden.[/quote]




Ja das Booten geht bei Vista megaschnell,wenn ich da noch an XP denke,da konnte man sich ja nebenbei nen Kaffe kochen :D

Und lieber Chefkoch38,was meinst Du mit "JA" & "NEIN",vieleicht kann man ja noch was dazu lernen :?:
DeltaFox

Re: Erfahrungen mit Vista

#23

Beitrag von DeltaFox »

Je schlanker ein Betriebsystemm ist, desto schneller läuft es.
`
Schlank in welchen Maßstäben gesehen?
Einem alten P4- Rechner mit 512Mb SD-Speicher und 20Gb HDD oder einem Dual- Core ect. mit 3Gb Speicher und 500 Gb HDD? Vista ist ein modernes OS was vorzugsweise auch auf modernen Rechnern verwendet werden sollte!

So war es damals mit Windows Xp auch!
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wo viele am schreien waren :"XP ist sooo lahm" weil sie versucht haben, XP auf einem AMD K6 mit 500 Mhz und 128Mb ect. Speicher zu installieren!

Vista hat- im Gegensatz zu XP- aber eine "intelligente" Systemumgebung die sich an Hardwaregegebenheiten des jeweiligen Rechners anpasst! D.h. Egal ob mit einem Athlon XP 3000 und 512Mb Speicher oder einem neuen, schnellen Rechner mit Quat Core und mehr als 2Gb Speicher, das System läuft auf beiden Rechnern gewissermasen ähnlich stabil und schnell.
Das einzige Problem ist die grafische Oberfläche! Die meisten älteren Rechner haben auch ältere Grafikkarten die damit so ihre Probleme haben. Dies wiederum führt dann zu dem Eindruck, dass das System hängt und ruckelt.
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“