Die Suche ergab 10 Treffer

von 28h72q
So 4. Mär 2012, 18:35
Forum: Modifikationen
Thema: Midland 79-892 umbau nach 10m
Antworten: 3
Zugriffe: 1746

Re: Midland 79-892 umbau nach 10m

Hallo Specky, Danke für die Antwort, ja das mit dem Mischquarz hatte ich schon ins auge gefasst, ich habe schon einmal vor ca.30 Jahren eine Kaiser SSB 27 umgebaut aber ich weis noch das ich den Weg dorthin sehr mühsam fand, ich dacht mir das irgendwer mir sagt nimm den oder den Quarz und dann gehts...
von 28h72q
Do 1. Mär 2012, 14:52
Forum: Modifikationen
Thema: Midland 79-892 umbau nach 10m
Antworten: 3
Zugriffe: 1746

Midland 79-892 umbau nach 10m

Hallo Leute :wave: , hat jemand von Euch schon mal eine Midland 79-892 für Amateurfunk 10m Band umgebaut? Bevor ich anfange hoffe ich ein paar Tips zu erhalten, das Internet schweigt sich bis auf ein paar Kleinigkeiten aus. Das ist übrigens das FuG welches im Handmike den Clarifier hat, finde ich ri...
von 28h72q
Mo 2. Jan 2012, 15:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: 20watt oma im PKW einbauen
Antworten: 52
Zugriffe: 11028

Re: 20watt oma im PKW einbauen

Kerbschneidverbinder heissen die Dinger im Volksmund auch Stromklau genannt und sind für die Übertragung von großen Leistungen absolut ungeeignet, wenn man nur 0,5-1 Amps zieht unkritisch aber mehr auf dauer macht das einen schönen Brandenburger :asfire: , ausserdem wird die angeschlossene Strippe w...
von 28h72q
So 1. Jan 2012, 10:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wer benutzt noch regulär AM ? (ohne "Trucker")
Antworten: 34
Zugriffe: 6891

Re: Wer benutzt noch regulär AM ? (ohne "Trucker")

Der Schlachtruf lautet: „Ali, boma ye Frequenzmodulation!“ :lol: 73[/quote] Hallo B-4 erstmal frohes neues Jahr an alle mitleser und natürlich auch an Dich, genauso verfahre ich mit dem Unterschied "isch aben garkein FM" bitte übersetze mir mal „Ali, boma ye Frequenzmodulation!“ ich möchte...
von 28h72q
Sa 31. Dez 2011, 14:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wer benutzt noch regulär AM ? (ohne "Trucker")
Antworten: 34
Zugriffe: 6891

Re: Wer benutzt noch regulär AM ? (ohne "Trucker")

Hört Hört... Bist Du Dir da ganz sicher ? :wink: Nö, natürlich nicht, ich glaube an das gute im Menschen und die Soziale Verantwortlichkeit des Kapitalismus :? , die Gerechtigkeit unserer Justiz :paper: , der Kompetenz unseres BND :asfire: :hurra: und die unglaubliche Schönheit unserer Kanzlerin :o...
von 28h72q
Fr 30. Dez 2011, 18:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wer benutzt noch regulär AM ? (ohne "Trucker")
Antworten: 34
Zugriffe: 6891

Re: Wer benutzt noch regulär AM ? (ohne "Trucker")

Ho, das spricht mir aus der Seele, der Fluchfunk kann sich nicht irren, warum haben die denn immer noch nicht umgestellt wo doch alles so modern ist :clue: , sollen die FM Pfunker sich lieber ein Händi zulegen das ist ähnlicher und für Leute die die Technik nicht beherschen :think: . Es ist übrigens...
von 28h72q
Fr 30. Dez 2011, 12:02
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Ricofunk RTL 2007 problem
Antworten: 6
Zugriffe: 4285

Re: Ricofunk RTL 2007 problem

Ich hätte da noch eine TELECAR TE von Telefunken für Dich, die macht die drei ersten Kanäle und leistet 17 Watt :sup: währe das nix für Dich? Ist genau so verboten :paper: !
von 28h72q
Fr 30. Dez 2011, 11:58
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet Handgeräte
Antworten: 27
Zugriffe: 9322

Re: Freenet Handgeräte

Es ist toll wie aus einer einfachen Anfrage ein richtiger Schlagabtauschwird :rolleyes: ! Ich wollte nur sagen das die Geräte von Maxon SL25 einen deutlich kommerziellen Charakter haben(ähnlich Motorola GP300) und damit auch eine sichere Handhabung gewährleisten, ich benutze seit Jahren solche Gerät...
von 28h72q
Fr 30. Dez 2011, 10:52
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Maxon SL-25 Programmieren unter Windows XP
Antworten: 6
Zugriffe: 4107

Re: Maxon SL-25 Programmieren unter Windows XP

Klasse, wo bekommt man das Programm, geht das auch über USB? Ich habe noch 10 st. Maxons SL-25 aber die sind nur 4 Kanal Geräte, von 8Kanal Geräten habe ich noch nix gehört. Die Accus tausche ich schon seit 10 Jahren selber aus, mit gutem Erfolg.Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Vy 73 Chris
von 28h72q
Do 30. Dez 2010, 17:08
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Suche alte Zodiac usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 4852

Re: Suche alte Zodiac usw.

Hallo Jürgen, Ja , ich erinnere mich Deiner :banane: , mein Rufzeichen vom DFV damals war 28h72q vielleicht erinnerst Du dich übrigens das war nicht der Delmenhorster Funker Verein sondern das Antipod zum DARC und das hieß Deutscher Funker Verband. ich habe noch meine Q Urkunde davon an der Wand und...

Zur erweiterten Suche