Die Suche ergab 60 Treffer

von kappa3
Mo 1. Okt 2018, 22:03
Forum: Funk-Gateway
Thema: CB Gateway in Freising
Antworten: 10
Zugriffe: 9692

Re: CB Gateway in Freising

Spiel echt gut :D Auch im Crosslink FRN<>Zello :)

Grüße von Chris, kappa3
von kappa3
Do 24. Mai 2012, 21:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: bergrettungs funk österreich
Antworten: 63
Zugriffe: 13754

Re: bergrettungs funk österreich

Danke Soweit ich das verstanden habe, haben die zugelassenen Rega-Funkgeräte nur die Frequenz 161,3 MHZ, weitere Kanäle dürfen damit nicht zu schalten sein. Guck Dir mal die Links an, wo die Dinger angeboten werden, Mehrkanal-Rega-Geräte wirst Du da wohl nicht finden. Plausibles Argument. Das REGA G...
von kappa3
Do 24. Mai 2012, 20:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: bergrettungs funk österreich
Antworten: 63
Zugriffe: 13754

Re: bergrettungs funk österreich

Auch wenn der Beitrag schon etwas länger ruht In der Schweiz gibts den REGA-Funk, wo sich JEDERMANN ein Handfunkgerät für die REGA-Frequenz kaufen und im Ernstfall auch benutzen darf. Das ist ganz offiziell. Siehe: http://www.rega.ch/de/dateien/rega/PDF_ ... _09_de.pdf Beispiel für ein REGA-Funkgerä...
von kappa3
So 20. Nov 2011, 21:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 10m Relais Testbetrieb JO42IG
Antworten: 60
Zugriffe: 8485

Re: 10m Relais Testbetrieb JO42IG

DO9BM hat geschrieben:Da es immer noch Probleme mit der Squelch gibt, bitte jeden Durchgang auf 5sec. begrenzen.
Puhh, das ist verdammt kurz.
von kappa3
Mi 24. Aug 2011, 18:06
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Multimedia Funkgerät
Antworten: 44
Zugriffe: 12603

Re: Multimedia Funkgerät

Welche Funktionen ich gerne noch hätte: Eine eingebaute Kamera, welche das Bild direkt per SSTV überträgt. Und natürlich mit dem gleichen Model auch empfangbar wäre :)
von kappa3
So 17. Jul 2011, 12:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Irische Kirche im 10 Meterband
Antworten: 135
Zugriffe: 23268

Re: Irische Kirche im 10 Meterband

WPAS (wireless public adress system) ist eng mit dem Warndienst verknüpft. Daher findet man beim Googlen nach "WPAS transmitter" vorrangig einen Hersteller von Sirenen- & Durchsagesystemen. Aber auch passende Links zu unserem Thema Guidelines der ComReg zu WPAD Ankündigunen zum Kirchen...
von kappa3
So 17. Jul 2011, 00:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Irische Kirche im 10 Meterband
Antworten: 135
Zugriffe: 23268

Re: Irische Kirche im 10 Meterband

Dann bleibt trotzdem zu hoffen, dass der Leistungstransistor nach spätestens 6 Tagen Dauerträger durchbrennt! :think:
von kappa3
Sa 16. Jul 2011, 23:09
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Irischer Kirchenfunk
Antworten: 147
Zugriffe: 60364

Re: Irischer Kirchenfunk

aus den aktuellen DARC Deutschland-Rundspruch 28/2011, 28. KW Nachrichten der DARC-Bandwacht Nachfolgend die Nachrichten der DARC-Bandwacht, zusammengestellt von Ulrich Bihlmayer, DJ9KR. [...] Der Gottesdienst einer katholischen irischen Kirche ist bei Sporadic-E-Bedingungen noch immer lautstark auf...
von kappa3
Mi 13. Jul 2011, 21:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Geschenkidee gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2150

Re: Geschenkidee gesucht

Die meisten Heimfunker haben einen Wecker neben dem Funkgerät stehen, um immer die aktzelle (Welt)Zeit zu ihren erfolgreichen Funkverbindungen notieren zu können. Was haltet ihr von dieser LED-Wanduhr, die sicher was in der Funkerbude was hermacht: http://www.pollin.de/shop/dt/MTg4OTIxOTk-/Messtechn...
von kappa3
Mi 13. Jul 2011, 01:50
Forum: Uservorstellungen
Thema: Liebe Funker Grüße aus Dortmund Hörde
Antworten: 3
Zugriffe: 1999

Re: Liebe Funker Grüße aus Dortmund Hörde

Grüße aus Essen in die übernächste Stadt :)

In Bochum gibts übrigens ein FRN oder QSO Gateway, das ist der letzt Schrei geworden (kann man so oder so sehen ;) )
von kappa3
Di 12. Jul 2011, 14:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wieviele AFU.-und CB Funkgeräte habt ihr und nutzt diese auc
Antworten: 49
Zugriffe: 12346

Re: Wieviele AFU.-und CB Funkgeräte habt ihr und nutzt diese

PMR:
2 Handfunkgeräte (eines ist leider verloren gegangen)

Amateurfunk:
1 Woxoun
2 Mobilgeräte im Einatz, +1 im Keller

CB:
2 Geräte im Regal

+ mehere Radios :)
von kappa3
Sa 9. Jul 2011, 22:08
Forum: Technik allgemein
Thema: Argumentationshilfe pro Funk
Antworten: 10
Zugriffe: 2488

Re: Argumentationshilfe pro Funk

War das in DL nicht sogar mal verboten? Ich erinner mich an einen Knoff-Hoff-Beitrag bei dem in der Nähe eines fernsehturme eine Glühbirne mit entsprechenden Lambda-Draht in die Luft gehängt wurde. Bei wurde aber erwähnt, dass dieses "anzapfen" illegal sei. PS: gelesen seinerseit in "...
von kappa3
Sa 9. Jul 2011, 06:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Virtual-CBFunk - Mikrofonumbau
Antworten: 5
Zugriffe: 3073

Re: Virtual-CBFunk - Mikrofonumbau

grinsekater hat geschrieben:Interessant, der neue Link klappt ja vorzüglich....
Besonders gut klappt es, wenn man die grüne Fläche fürd en Gastzugang klickt ;)
11 Bilder haben sich z.Z. dahinter versteckt
von kappa3
Do 16. Jun 2011, 22:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Welches Gerät eignet sich als Notfall Handfunkgerät?
Antworten: 106
Zugriffe: 26628

Re: CB als Notfunk für Unbedarfte

OE3 hat geschrieben: Warum habt Ihr da wieder einen Thread aufgemacht, das hatten wir doch erst vor kurzer Zeit hier irgendwo :think:
Nicht böse sein, ich mein ja nur-hi. (will kein Oberlehrer sein!)
jo, hier:
http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=47&t=25147&p=261479

Zur erweiterten Suche