Die Suche ergab 13 Treffer

von DAF882
So 1. Feb 2009, 11:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkspruch - Weil der Stadt - anhören oder downloaden
Antworten: 353
Zugriffe: 94024

Re: Funkspruch - Weil der Stadt - anhören oder downloaden

Auch von mir gute Besserung.
Irgendwas fehlt sonntags, wenn ihr nicht da seid.
Nagelt eure Steppdecken fest, damit Ihr Euch nicht immer blank strampelt! :nono:
von DAF882
Mo 6. Okt 2008, 10:16
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Suche alte Zodiac usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 4850

Re: Suche alte Zodiac usw.

Hallo Jürgen, ich bin bereits seit 1962 auf 11 Meter unterwegs und ab 1976 auf CB. Ich wohnte damals in Höltinghausen bei Cloppenburg und war ständig QRV unter Roger 01. Habe auch in SSB viel DX mit USA und Brasilien gemacht mit ca 17 Watt in SSB. Hatte eine Amikiste erweitert (1000 Schalterchen) un...
von DAF882
Di 29. Apr 2008, 14:10
Forum: CB - Zubehör
Thema: F M SELECT 100 - 2 R zu verschenken
Antworten: 21
Zugriffe: 3838

Re: F M SELECT 100 - 2 R zu verschenken

Wenn ich daran denke, dass ich für mein FMSelect 100 2 damals noch fast 300 DM bezahlt habe........ Und hier wurden sie verschenkt. Es ist bei mir seit 2 (?) Jahrzehnten prächtig im täglichen Einsatz. Es gibt eben keine bessere verlustfreie Rauschsperre. Nur der optimale Abgleich ist etwas für einen...
von DAF882
Di 15. Apr 2008, 09:55
Forum: CB - Mikrofone
Thema: An die Schweizer User hier - Betreff Stecker umlöten!
Antworten: 3
Zugriffe: 1467

Re: An die Schweizer User hier - Betreff Stecker umlöten!

Hallo Daniel,
ich sitze hier in der Nähe von Laufenburg auf deutscher Seite. Wo steckst du? Vielleicht kann ich dir helfen. Das Umlöten ist kein Problem. Schicke mir doch mal eine persönliche Mail.
von DAF882
So 9. Mär 2008, 15:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkspruch - Weil der Stadt - anhören oder downloaden
Antworten: 353
Zugriffe: 94024

Re: Funkspruch - Weil der Stadt - anhören oder downloaden

Hallo Conny und Ralf, mal wieder herzlichen Dank für den sonntäglichen Rundspruch, den ich mir immer im Web anhöre (Ich sitze 40 Km östlich von Basel an der Schweizer Grenze). Er ist immer sehr informativ und sehr gut gemacht. Ich muss euch aber auf was technisches aufmerksam machen. Das betrifft be...
von DAF882
Mo 3. Mär 2008, 11:08
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Cobra 200 GTL DX - Wer hat sie????
Antworten: 131
Zugriffe: 23494

Re: Cobra 200 GTL DX - Wer hat sie????

Hallo,
ich bin auch an dieser Funke interessiert. Wo kann man sie bestellen, und wie läuft das Ganze dann ab?
Gibts noch mehr Fotos vom Gerät von aussen? Die Website mit den technischen Unterlagen
habe ich mir schon herunter geladen.
von DAF882
Sa 1. Mär 2008, 14:18
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Hallo im neuen Board Funkbasis.de !
Antworten: 75
Zugriffe: 18326

Re: Hallo im neuen Board Funkbasis.de !

Soweit,so gut. Den persönlichen Bereich habe ich nun gefunden. Aber den Bereich PW und Avatar noch nicht. Habe heute scheins was auf den Augen..... :wall:
von DAF882
Fr 28. Dez 2007, 14:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: BMWI : Bald wieder CB-Datenfunk auf Kanal 40 zulässig
Antworten: 17
Zugriffe: 4925

Re: BMWI : Bald wieder CB-Datenfunk auf Kanal 40 zulässig

Zu argumentieren, man müsste die Antenne auf dem untersten und obersten Kanal testen ist hirnrissig. Man kann das ebensogut 2 oder drei Kanäle weiter unten bzw. höher messen.
Alles nur Wichtigtuerei, und handelt uns mal wieder Ärger ein: Ja ja die Deutschen lassen mal wieder die Muskeln spielen.
von DAF882
Di 20. Nov 2007, 14:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Welche Funke zum FM-Select 100-2h ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1751

Re: Welche Funke zum FM-Select 100-2h ?

Das FM-Select funktioniert, wenn richtig einreguliert und mit dem richtigen Stecker versehen hervorragend auch mit Stabo xf 9082 ... zusammen. Es gibt nichts besseres.
von DAF882
Fr 10. Mär 2006, 11:35
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Fragen zu stabo Optimike Desk 3000
Antworten: 3
Zugriffe: 1606

Fragen zu stabo Optimike Desk 3000

Salü, hab' mal wieder eine Frage. bei obigem Mike gibt es zwei identische Kabelanschlüsse. Einer ist für das Funkgerät gekennzeichnet. Aber am zweiten steht nichts. Was kann man hier anschliessen? Funke ist stabo xf9082 pro II SSB. Und noch ne Frage, Wer weis, wo ich ein Schaltbild für dieses Mikro ...
von DAF882
Do 9. Mär 2006, 13:26
Forum: PR - Software
Thema: Probleme mit Packet Radio über XP
Antworten: 9
Zugriffe: 6491

Re: Probleme mit Packet Radio über XP

Packetradio mit WindowsXP geht grundsätzlich nicht mit einem Modem. Besorge dir einen gebrauchten TNC, dann klappt das prima. Besonders mit dem Packetprogramm WINStop.
von DAF882
Mi 8. Mär 2006, 10:48
Forum: CB - Zubehör
Thema: AKE FM-Select an Kaiser KE 9015/40
Antworten: 8
Zugriffe: 2084

Re: AKE FM-Select an Kaiser KE 9015/40

Ich habe bisher das FM-Selekt an den verschiedensten Funken betrieben. Ist durch gleich welche andere Konstruktion nicht zu toppen. Haber gerade die 2N Version auf den Sub9 Stecker für die Stabo xf9082 pro SSB umgelötet. Welche Wohltat. Da kannste ASC und jede normale Rauschsperre vergessen. Sollte ...
von DAF882
Di 28. Feb 2006, 16:02
Forum: Technik allgemein
Thema: Einstellfragen zu Stabo xf9082
Antworten: 1
Zugriffe: 892

Einstellfragen zu Stabo xf9082

Hoi zämme, ich habe da mal Fragen an den wirklichen Fachmann. 1) Wie kann ich die Ansprechschwelle des ASC Rauschunterdrückungssystems verringern? Welcher Regler? 2) Wie sieht die original Stabo-Modifikation des 230 Volt Netzteiles aus? Bitte ein Schaltbild. http://www.cbdx.de/forum/i03.gif Besten D...

Zur erweiterten Suche