Die Suche ergab 19 Treffer

von Sanny5531
So 17. Sep 2017, 07:43
Forum: CB - Antennen
Thema: Suche cb Antenne mit mindestens 500 watt
Antworten: 21
Zugriffe: 8296

Re: Suche cb Antenne mit mindestens 500 watt

Wie gesagt ich habe mir gedacht um so mehr watt die Antenne hat wie mein Kollege der hat eine 700 watt mit Spule und am Fuß hat nix abgestimmt und kommt 4 km manchmal mehr und wir anderen nur 2 km oder 3
von Sanny5531
Sa 16. Sep 2017, 23:58
Forum: CB - Antennen
Thema: Suche cb Antenne mit mindestens 500 watt
Antworten: 21
Zugriffe: 8296

Re: Suche cb Antenne mit mindestens 500 watt

Hey danke für deine Antwort :)
Was ist denn ein firestick. Sry aber ich bin erst seit märz in der cb Funk Schiene bei


Und 500 watt setzt ich als Minimum weil ein Kolleg hat eine 700 watt Antenne und kommt 4 km weit damit

Ich weis nicht wie viel Ausgangsleistung mein Stabo cm 3082 hat
von Sanny5531
Sa 16. Sep 2017, 09:40
Forum: CB - Antennen
Thema: Suche cb Antenne mit mindestens 500 watt
Antworten: 21
Zugriffe: 8296

Re: Suche cb Antenne mit mindestens 500 watt

Danke schon mal für die Antwort :)

Leider wären 100cm am Schlepper Dach etwas lang

Wüsstet ihr noch eine andere bzw wo ich gucken könnte ?
von Sanny5531
Sa 16. Sep 2017, 08:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Suche cb Antenne mit mindestens 500 watt
Antworten: 21
Zugriffe: 8296

Suche cb Antenne mit mindestens 500 watt

Hallo :) Ich suche eine Cb Funkantenne magnetfuß- oder schraubbar wäre egal Aber sie sollte eine Kurzzeitige sendleistung von mindestens 500 watt haben und sollte nicht länger als 80 cm sein Die Antennen die es in der wattzahl gab sind bei Amazon und eBay ausverkauft Wisst ihr wo ich so eine herbeko...
von Sanny5531
Mi 5. Apr 2017, 18:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle richtig einstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 12305

Re: Stehwelle richtig einstellen

Danke erstmal für eure zahlreiche Hilfe Aber was ich nicht ganz verstehe ist wie soll das Funkgerät mit dem selben Blech verbunden sein ? Und das Gewinde berührt direkt das Blech und das Blech an sich ist mit zwei Messing Schrauben im Fach verankert das Plastik ist Mit meiner Einstellung jetzt kann ...
von Sanny5531
Mi 5. Apr 2017, 06:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle richtig einstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 12305

Re: Stehwelle richtig einstellen

Due schrauben die ich verwendet habe waren Messing Schrauben und die sind im Dach eingeschraubt also müssten die eine Verbindung zum Rahmen machen das was ich vlt falsch gemacht habe das blech habe ich lackiert damit es optisch besser aussieht Ich werde ihm das mal sagen das eine andere Stelle besse...
von Sanny5531
Di 4. Apr 2017, 22:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle richtig einstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 12305

Re: Stehwelle richtig einstellen

Wie meinst du leitend zum Fahrzeugdach?

Und wenn wie mache ich das?

Und die Antenne von ihm guckt auch nicht übers Dach
von Sanny5531
Di 4. Apr 2017, 19:51
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle richtig einstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 12305

Re: Stehwelle richtig einstellen

Moin Sanny5531. 1,5:1 ist schon nicht schlecht. Ich musste auch schon feststellen das eine 1:1 Stehwelle nicht alles ist. Wenn ihr trotzdem eure reichweite erziehlt denke ich das das ok ist. Wie habt ihr die antennen denn montiert? Vieleicht fehlt ein bisschen die Masseverbindung?! Außerdem gehen d...
von Sanny5531
Di 4. Apr 2017, 18:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle richtig einstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 12305

Stehwelle richtig einstellen

Hallo :) Ich und mein Kumpel haben uns cb Funkgeräte zugelegt und zwar das Albrecht AE6110 und als Antenne die KF27 Rambo 70 cm lang und haben das an unseren Schleppern verbaut. Wir haben uns dazu auch gleich noch ein SWR METER gekauft und zwar das Albrecht SWR 20 Jetzt meine Frage wir sind nach der...
von Sanny5531
So 5. Feb 2017, 19:59
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches cb Funkgerät für Anfänger
Antworten: 36
Zugriffe: 13291

Re: Welches cb Funkgerät für Anfänger

Wenn wirklich nix eingestellt werden muss dann nehme ich diese Kombination:)
von Sanny5531
Fr 3. Feb 2017, 21:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches cb Funkgerät für Anfänger
Antworten: 36
Zugriffe: 13291

Re: Welches cb Funkgerät für Anfänger

Muss ich mir jetzt also noch ein Messgerät kaufen ? Und was für ein Kabel ist das ?

Ich habe gedacht Antenne Funke und los
von Sanny5531
Do 2. Feb 2017, 17:04
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches cb Funkgerät für Anfänger
Antworten: 36
Zugriffe: 13291

Re: Welches cb Funkgerät für Anfänger

Passt denn jede Funkantenne zu jedem Gerät oder muss man da auch noch drauf achten ?
von Sanny5531
Mi 1. Feb 2017, 22:12
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches cb Funkgerät für Anfänger
Antworten: 36
Zugriffe: 13291

Re: Welches cb Funkgerät für Anfänger

Hey :) Danke für euren ganzen zuschriften die haben mir echt sehr viel weiter geholfen und ich habe mir auch gleich mal eure produkte angeschaut und ausgedruckt und werde es morgen gleich mal besprechen :) Die Spiegelatenne wäre eine super lösung bloß leider sind 150cm zu lang bei den heutigen masch...
von Sanny5531
Mi 1. Feb 2017, 17:58
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches cb Funkgerät für Anfänger
Antworten: 36
Zugriffe: 13291

Re: Welches cb Funkgerät für Anfänger

Die Antenne sollte wenn aufs Dach aber 114cm ist fürn Trecker und Schlepper leider zu lang da wir sonst nirgends mehr durch kommen und abbrechen soll sie auch nicht und eine kürze wäre nicht gut von der Reichweite ?
Wie gesagt wir wollen max 5 km funken :)
von Sanny5531
Mi 1. Feb 2017, 15:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches cb Funkgerät für Anfänger
Antworten: 36
Zugriffe: 13291

Re: Welches cb Funkgerät für Anfänger

Danke für die beiden Vorschläge an Funkgeräte die gefallen mir beide sehr gut und vom Preis her auch :)

Stellt dieser Händler die mir korrekt ein weiß das jemand ? :)

Und welche Antenne würdest du empfehlen ? :)

Zur erweiterten Suche