Die Suche ergab 15 Treffer

von knarf
Di 6. Dez 2016, 19:33
Forum: SDR
Thema: Mein sdr rtl Projekt.
Antworten: 12
Zugriffe: 8928

Re: Mein sdr rtl Projekt.

Wieso diese Maßnahme mit dem R und C beim USB-Kabel ? Störungen eventuell vermeiden ?
lg Frank
von knarf
Di 6. Dez 2016, 09:55
Forum: SDR
Thema: Mein sdr rtl Projekt.
Antworten: 12
Zugriffe: 8928

Re: Mein sdr rtl Projekt.

Saubere Lösung ! Die Kühlkörper wurden wohl zusätzlich angebracht ? Nun würde mich noch der Antennenaufwand interessieren .
lg Frank
von knarf
Fr 28. Okt 2016, 18:36
Forum: SDR
Thema: Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !
Antworten: 21
Zugriffe: 10046

Re: Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !

Wünsche Allen einen Guten Abend ! Möchte mich wieder melden . Nicht das Ihr denkt ich habe die Lust verloren . Aber sicher weiß ein jeder wie man am Anfang zu lernen hat ! :book: Stand der Dinge : Kurzwelle läuft und erschlägt mich mit der Fülle von Signalen . Alles läuft noch mit improvisierten Ant...
von knarf
Mi 26. Okt 2016, 09:23
Forum: SDR
Thema: Aktuelle DVB-T-Stic-Empfehlungen für SDR-Betrieb ??
Antworten: 23
Zugriffe: 12066

Re: Aktuelle DVB-T-Stic-Empfehlungen für SDR-Betrieb ??

Im Spamordner ists leer !
Meine Mailadresse hattest Du aber erhalten ?
von knarf
Mi 26. Okt 2016, 09:19
Forum: SDR
Thema: Aktuelle DVB-T-Stic-Empfehlungen für SDR-Betrieb ??
Antworten: 23
Zugriffe: 12066

Re: Aktuelle DVB-T-Stic-Empfehlungen für SDR-Betrieb ??

Erst einmal Danke Euch Beiden ! Nun muß ich mich doch einmal mit HDMSDR befassen ! Habe es schon probiert und es lief auch ,aber plötzlich war der Ton wieder weg .Also zurück zu SHARP . Hallo Lothar ! Ich habe nur die Mail wegen der Mailadresse bekommen .Muß ich mal in den Spamordner schauen ! Diese...
von knarf
Di 25. Okt 2016, 20:24
Forum: SDR
Thema: Aktuelle DVB-T-Stic-Empfehlungen für SDR-Betrieb ??
Antworten: 23
Zugriffe: 12066

Re: Aktuelle DVB-T-Stic-Empfehlungen für SDR-Betrieb ??

Man muss nur die richtige Sampling-Einstellungen finden. Gruß Guten Abend ! Und genau dort hängts bei mir ! Stick mit Upconverter !!! Bin ja Anfänger und hoffe auf Hilfe bei den Einstellungen im Zusammenhang mit diesen Converter und dem Stick . Der Converter ist mit 125MHz beschriftet und setzt als...
von knarf
Sa 22. Okt 2016, 13:00
Forum: SDR
Thema: Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !
Antworten: 21
Zugriffe: 10046

Re: Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !

Ich Danke Dir !
von knarf
Fr 21. Okt 2016, 15:15
Forum: SDR
Thema: Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !
Antworten: 21
Zugriffe: 10046

Re: Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !

Hallo Lothar ! Du bist ja bestens ausgerüßtet ! Ein Oszi EO 211 ist vorhanden aber ist nur ein Einstrahler . Signalgenerator habe ich nur für NF . Also würde ich doch ein gutes Dipmeter bauen wollen. Hast du eine Schaltung für HF-Anfänger ? Auch dieser Maasnachbau würde mich interessieren . Ich möch...
von knarf
Fr 21. Okt 2016, 10:00
Forum: SDR
Thema: Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !
Antworten: 21
Zugriffe: 10046

Re: Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !

Hallo Lothar ! Die ständige Einstellerei resultiert aus Unwissenheit , Hoffnung auf Verbesserung und Neugier . Also einmal eingestellt sollte es immer funktionieren ! Ist gespeichert ! Was nimmt man am Besten zum Einmessen der Antenne ? Auch eine Feldstärkeanzeige wäre gut . Wäre für diese Arbeiten ...
von knarf
Do 20. Okt 2016, 22:56
Forum: SDR
Thema: Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !
Antworten: 21
Zugriffe: 10046

Re: Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !

Kurze Meldung zum Stand beim "Anfänger " ! Es schleicht so . Am meisten Zeit brauch ich nach wie vor mit der Einstellerei . Muß man überhaupt oft die Einstellungen ändern oder übertreib ich es damit ? Viel ist bei mir nicht zu hören . Das Band vom UKW-Rundfunk sehr gut . Dazu kommt ab und ...
von knarf
Di 18. Okt 2016, 21:42
Forum: SDR
Thema: Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !
Antworten: 21
Zugriffe: 10046

Re: Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !

Hallo Lothar ! Du hast wieder den Nagel auf den Kopf getroffen . Ja es waren die Einstellungen . Warum ändern sich diese bloß so von allein ? Bin mir keiner Schuld bewußt . Im Gegenteil ,ich bin froh wen der Laden läuft . Da fehlt mir noch viel Erfahrung . Nun bin ich am überlegen in Bezug auf Kurzw...
von knarf
Mo 17. Okt 2016, 17:34
Forum: SDR
Thema: Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !
Antworten: 21
Zugriffe: 10046

Re: Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !

Hallo Lothar ! Das sieht ja Klasse aus ! Ich bin richtig froh das es mit den Bildern noch nicht geklappt hat ! Bei mir gehts nach dem Motto : " Wer Ordnung liebt ist nur zu faul zum Suchen " :wink: ! Nun aber zum Empfang : Himmelhoch Jauchzen - zu Tode betrübt , muß ich seid gestern sagen ...
von knarf
So 16. Okt 2016, 15:44
Forum: SDR
Thema: Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !
Antworten: 21
Zugriffe: 10046

Re: Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !

Hallo Lothar ! Genau so ist es ! Stick mit den genannten Komponenten und Übersteuerungen . Da wird der Verstärker eben weichen müssen ! Frage : Hast Du so einen Stick und extra noch diesen Upconverter im Einsatz ? Beinhaltet der Converter nicht alle Möglichkeiten betreff Empfang ? Wie hängt man den ...
von knarf
Sa 15. Okt 2016, 21:18
Forum: SDR
Thema: Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !
Antworten: 21
Zugriffe: 10046

Re: Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !

Hallo Ihr hilfsbereiten Funkaufspürer ! Danke für Eure Ratschläge ! Wird alles ausgetestet . Ich möchte erst einmal sagen es läuft jetzt (dreimal Holzklopfen) ohne Absturz . Es war alles noch etwas zusammen geschustert . Bei mir muß alles schnell gehen . Ich kenne meine Schwächen aber kann sie nicht...
von knarf
Fr 14. Okt 2016, 00:52
Forum: SDR
Thema: Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !
Antworten: 21
Zugriffe: 10046

Allgemeine Neuvorstellung und natürlich FRAGEN !

Moin , moin ! Ich bin Frank der"alte" Rentner ! Habe durch das Internet von diesen SDR gehört und Blut geleckt ! Also ein Stick besorgt und eine Antenne gebaut . Stunden mit der Installation verbracht und endlich einen Anfang gefunden . Das heißt , ich höre immerhin schon UKW-Sender . Aber...

Zur erweiterten Suche