Die Suche ergab 3 Treffer

von Handschweiß
Mi 3. Aug 2016, 13:27
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Provisorische Antenne für Kurzwelle
Antworten: 14
Zugriffe: 7153

Re: Provisorische Antenne für Kurzwelle

Also der Empfänger scheint tatsächlich zu funktionieren - wer hätte das gedacht! nach 20 Jahren Kellerregal. Mit einem 10-Meter-Draht habe ich heute mittag auf Anhieb einen Chinesen gehört. Jetzt suche ich noch diese beiden Stecker, kennt da jemand eine gute Bezugsquelle und wie die heißen? Danke no...
von Handschweiß
Fr 29. Jul 2016, 09:05
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Provisorische Antenne für Kurzwelle
Antworten: 14
Zugriffe: 7153

Re: Provisorische Antenne für Kurzwelle

Vielen Dank für die guten Tipps, wirklich sehr hilfreich. Weil jemand nach der Antenne gefragt hat: Da kommt einiges zusammen. ich habe vor einigen Jahren ein altes Bundeswehr-G-Modell gekauft ("Wolf") und da lag diese Antenne drin neben viel Müll und leeren Bierflaschen. Angeblich heißt s...
von Handschweiß
Do 28. Jul 2016, 14:39
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Provisorische Antenne für Kurzwelle
Antworten: 14
Zugriffe: 7153

Provisorische Antenne für Kurzwelle

Hallo, ich bin neu hier und habe "null Ahnung", bitte daher um Nachsicht für naive Fragen. Durch eine Erbschaft bin ich an einen JRC-NRD-535 Empfänger gekommen, den ich jetzt mal gerne ausprobieren möchte, ohne große Installationen zu machen. Ich muß sowieso in den Wald fahren, weil hier a...

Zur erweiterten Suche