Die Suche ergab 13 Treffer

von 13DXMOD
So 24. Apr 2022, 19:10
Forum: Uservorstellungen
Thema: Raum Mühldorf am Inn ( PLZ 84453 )
Antworten: 9
Zugriffe: 5693

Re: Raum Mühldorf am Inn ( PLZ 84453 )

Hallo Ted. Das schöne am CB war für mich früher ja nicht nur das DXen, sondern eben auch die kleinen netten Runden die man im Nahbereich so hatte. Jetzt habe ich entweder die Wahl umzuziehen (und das am besten auf einen hohen Hügel/Berg) oder mir einen 12 Meter Teleskopmast in den Garten zu stellen,...
von 13DXMOD
Mi 20. Apr 2022, 23:28
Forum: Uservorstellungen
Thema: Raum Mühldorf am Inn ( PLZ 84453 )
Antworten: 9
Zugriffe: 5693

Re: Raum Mühldorf am Inn ( PLZ 84453 )

Servus Memphis, das freut mich ja, dass ich dir an einem dunklen Mittwoch Abend etwas Öl geben konnte ;-) Es ist aber trotzdem weiterhin wirklich interessant, dass zwei eigentlich gute hochwertige Geräte, dann doch im Empfang teilweise Welten auseinanderliegen... So oder so hast Du recht mit dem Spe...
von 13DXMOD
Mi 20. Apr 2022, 22:43
Forum: Uservorstellungen
Thema: Raum Mühldorf am Inn ( PLZ 84453 )
Antworten: 9
Zugriffe: 5693

Re: Raum Mühldorf am Inn ( PLZ 84453 )

Hallo Ted, Danke für die Infos. Inzwischen weiß ich adhoc immer nie, welcher Kanal welche Nummer hat, da ich hauptsächlich mit der Alinco bei offenem Band DXe. Und die Alina hat ja nur Frequenz-Anzeiger. Zum Kanal surfen muss ich dann die Team 1011 anschmeissen, die bei mir hier trotz der gleichen A...
von 13DXMOD
Di 19. Apr 2022, 20:54
Forum: Uservorstellungen
Thema: Raum Mühldorf am Inn ( PLZ 84453 )
Antworten: 9
Zugriffe: 5693

Re: Raum Mühldorf am Inn ( PLZ 84453 )

Wann hört man Euch hier in der Gegend?

Grüße

Marc
von 13DXMOD
Mo 18. Apr 2022, 17:50
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: ALINCO DX SR9 - Probleme Speicherbelegung und Suchlauf
Antworten: 1
Zugriffe: 2260

ALINCO DX SR9 - Probleme Speicherbelegung und Suchlauf

Hallo Alle. Ich versuche seit Ewigkeiten bei meiner Alinco DX SR9 einen programmierten Suchlauf von einer bestimmten Frequenz bis zu einer anderen bestimmten Frequenz durchzuführen. Ich habe das Manuela ca. 1000Mal gelesen, komme da aber beim besten Willen nicht klar, da ich schon beim anlegen der b...
von 13DXMOD
Sa 6. Aug 2016, 11:10
Forum: CB - Zubehör
Thema: Anleitung für ZETAGI SWR 203 W gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3233

Re: Anleitung für ZETAGI SWR 203 W gesucht

Danke vielmals!
von 13DXMOD
Sa 6. Aug 2016, 10:22
Forum: CB - Zubehör
Thema: Anleitung für ZETAGI SWR 203 W gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3233

Anleitung für ZETAGI SWR 203 W gesucht

Hallo Forum,

ich suche eine Anleitung für das ZETAGI SWR Meter 203 w, finde im Netz aber nichts.

Jemand von Euch eine Idee, wo man sie herbekommt?

Danke,

Marc
von 13DXMOD
Fr 5. Aug 2016, 09:01
Forum: PMR allgemein
Thema: Leistung bei Team LCmobile PMR446
Antworten: 10
Zugriffe: 4893

Re: Leistung bei Team LCmobile PMR446

Danke für die vielen Antworten. Aber um es noch einmal klar zu sagen, ich wollte und möchte nichts illegales machen, ich wollte aus der mir angeborenen Neugier nur die Software verstehen. Darum habe ich ja auch geschrieben, dass es 500mW sind, an denen ich generell und nach oben nichts ändern möchte...
von 13DXMOD
Mi 3. Aug 2016, 17:30
Forum: PMR allgemein
Thema: Leistung bei Team LCmobile PMR446
Antworten: 10
Zugriffe: 4893

Leistung bei Team LCmobile PMR446

Hallo, ich habe mir die Team LCmobile PMR446 gekauft und möchte mit der T-UP34 Software die Leistung etwas näher anschauen. Sind ja erlaubt 500 mW. Wenn ich nun in der Software der Bedienungsanleitung in Sachen TX ERP folge, ist alles was ich finde ein Bild in dem ein Fenster auf dem ein Schieberegl...
von 13DXMOD
Do 21. Jul 2016, 17:54
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DX Neueinstieg. Welches Gerät?
Antworten: 16
Zugriffe: 7408

Re: DX Neueinstieg. Welches Gerät?

Whow, Danke. Jetzt habt Ihr mir mit Euren Ideen und Berichten tatsächlich ALLE wertvolle Tipps, Hinweise und Anstöße gegeben. Und habt dabei tatsächlich noch mein altes Schwarzfunker-Herz ins schwanken gebracht ;-) Als Quintessenz aus allem was ich und den letzten Tagen gelesen habe, habe ich dann t...
von 13DXMOD
Mi 20. Jul 2016, 00:04
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DX Neueinstieg. Welches Gerät?
Antworten: 16
Zugriffe: 7408

Re: DX Neueinstieg. Welches Gerät?

Wie schon geschrieben, bin ich jetzt eher noch verwirrter, als vorher ;-) Denn die Idee sich eine kleine All Mode zu leisten und dann irgendwann die Lizenz zu machen klingt ja erst mal gut und verlockend. Nur bin ich mit der Idee schon in den 80ern gescheitert, weil ich weiß, dass ich mir keine Form...
von 13DXMOD
So 17. Jul 2016, 23:11
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DX Neueinstieg. Welches Gerät?
Antworten: 16
Zugriffe: 7408

Re: DX Neueinstieg. Welches Gerät?

Hallo und Dank Euch für die Rückmeldungen... Und das, wo ich jetzt seit Wochen überlege, was und wie und wo, und welches CB-Gerät das beste für mich wäre. Mit welcher Antenne und welchem Schnick-Schnack dazu. Und war jetzt gerade bei einem Team Ham Mobilcom 1111 mit geöffnetem 11m Band als beste Ide...
von 13DXMOD
Sa 16. Jul 2016, 19:08
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DX Neueinstieg. Welches Gerät?
Antworten: 16
Zugriffe: 7408

DX Neueinstieg. Welches Gerät?

Hallo Forum. ich weiß ja nicht, ob ich in dem Forumsteil richtig bin, oder ob ich mit meiner Frage nicht lieber in den Einsteigerbereich müßte? Nach vielen vielen Jahren der CB-Abstinenz habe ich nun wieder Lust auf etwas DXen bekommen. In den 80ern war ich mit Exportgeräten viel und wild unterwegs,...

Zur erweiterten Suche